Eishockey WM 2024

  • solche Verlagslosen Spieler sind doch noch nie zu einer Weltmeisterschaft gekommen?

    Auf Anhieb weiß ich 20 Namen. Der bekannteste trägt die Rückennummer 68. Dieses Jahr mindestens 4 Spieler. Geh mal die Nordamerika Teams durch da wirst du fündig. Habe aber keine Lust mir jetzt die komplette Liste zusammen zu erstellen. Schade um den Nachmittag. Mo Seider kommt nicht;(;(;(

    Die Absage von Hertl und Stützle sind doch auch eine Farce der Amerikaner. Die waren mal verletzt und dürfen jetzt nicht kommen. Was für Begründungen :bash:

  • Auf Anhieb weiß ich 20 Namen. Der bekannteste trägt die Rückennummer 68. Dieses Jahr mindestens 4 Spieler. Geh mal die Nordamerika Teams durch da wirst du fündig. Habe aber keine Lust mir jetzt die komplette Liste zusammen zu erstellen. Schade um den Nachmittag. Mo Seider kommt nicht;(;(;(

    Die Absage von Hertl und Stützle sind doch auch eine Farce der Amerikaner. Die waren mal verletzt und dürfen jetzt nicht kommen. Was für Begründungen :bash:

    Guten Tag


    Fazit: Seider kann nicht kommen, weil er keinen gültigen Vertrag besitzt und dadurch die Versicherung kompliziert und sehr hoch wäre .?


    trekronor ubd andere : so in etwa .?

  • Mich würden da ja einfach mal paar ehrliche Zahlen interessieren, was da ein Grubauer, Seider, Sturm usw. dem DEB da wirklich kosten. Aber auch das wirst vermutlich nie ehrlich erfahren. Warum ist das in D nur so ein ein Riesengezeter? :seestars:

    Wenn nur in D so ein Gezeter ist, kannst du es dir doch einfach von anderen Spielern ableiten. Die Versicherungssumme hängt ja nicht von der Nationalität ab, sondern vom Alter/Gehalt etc.

    Findest dann sicher genügend Spieler in der selben Kategorie, bei denen es veröffentlicht wurde.

  • Hier ist dazu was von vor der letzten WM 2023.

    https://www.sportschau.de/newsticker/dpa…bei-wm-100.html

    Es liest sich aber eher wie Schätzungen und nicht wie Wissen, wobei M.Sturm als noch vor nicht langer Zeit Nationaltrainer, dass eigentlioch realtiv genau wissen müsste :/

    Was mir nicht ganz klar ist, wird die gesamte Summe nur bei Verletzung fällig, sozusagen Risikoversicherung und bei Nichtverletzung weniger?

    Sehr schwierig einzustufen sind allerdings diese Zitate:

    Künast ist deshalb seit Oktober auf Betteltour bei Sponsoren und dem DOSB. "Unsere Partner sind da sehr verständnisvoll", sagte Künast und versprach: "Es wird bei uns kein Spieler nicht kommen wegen der Versicherungssumme." ... Was den Nationen allgemein Sorge bereitet, ist die scheinbare Willkür, mit der die Policen von Brokern in Nordamerika bewertet werden. "Es ist schon schwer zu greifen, wie manche Summen zustande kommen. Man muss aber auch sehen, dass unsere Spieler drüben inzwischen einen anderen Stellenwert und ein anderes Gehalt haben. Das sind ja teilweise Topstars", sagte Künast mit Blick auf Weltklassespieler wie Draisaitl und Stützle, die im Schnitt rund 8,5 Millionen US-Dollar pro Jahr verdienen.

  • Ich habe mal die Quersumme von veröffentlichten Zahlen gezogen. Ich kam auf die Formel Jahresgehalt*2,2%. Also Seider bei einem Potential von 9 Millionen in etwa 200.000 Euro.

  • Könnten sowas die Spieler nicht selber zahlen(versichern), wenn es der Verband nicht kann? Zumindest wer im Jahr mehrere Milionen an Einkommen hat. :schulterzuck:

  • Könnten sowas die Spieler nicht selber zahlen(versichern), wenn es der Verband nicht kann? Zumindest wer im Jahr mehrere Milionen an Einkommen hat. :schulterzuck:

    Mo hat noch keinen Vertrag und somit auch noch keine mehrere Millionen. Denke nicht das er mal so eben 200.000dollar locker machen kann.

    Stützle ist verletzt und Drai spielt noch PO

  • Mo hat noch keinen Vertrag und somit auch noch keine mehrere Millionen. Denke nicht das er mal so eben 200.000dollar locker machen kann.

    Das bezog sich natürlich nur auf die, die in letzter Zeit Millionen-Verträge hatten/haben.

  • Könnten sowas die Spieler nicht selber zahlen(versichern), wenn es der Verband nicht kann? Zumindest wer im Jahr mehrere Milionen an Einkommen hat. :schulterzuck:

    In der Fantasie ist alles möglich. Dann zahlt man für Zehn Tage WM-Teilnahme auch mal freiwillig ne 6-stellige Summe.

    Ganz ehrlich? Wer das Geld so über hat, der soll es lieber freiwillig an Eishockey Nachwuchs Projekte spenden. Da haben alle mehr davon.

  • In der Fantasie ist alles möglich. Dann zahlt man für Zehn Tage WM-Teilnahme auch mal freiwillig ne 6-stellige Summe.

    Ganz ehrlich? Wer das Geld so über hat, der soll es lieber freiwillig an Eishockey Nachwuchs Projekte spenden. Da haben alle mehr davon.

    Die Stars die kommen wollen, die spielen ja auch. Die Verbände fragen die regelmäßig an, bekommen aber aus verschiedensten Gründen absagen. Die Versicherung ist nur ein Grund, wie jetzt bei Seider. Die absolut häufigsten Gründe sind einfach Verletzung, Blessuren oder nötige Regeneration nach der Saison.

  • Die Stars die kommen wollen, die spielen ja auch. Die Verbände fragen die regelmäßig an, bekommen aber aus verschiedensten Gründen absagen. Die Versicherung ist nur ein Grund, wie jetzt bei Seider. Die absolut häufigsten Gründe sind einfach Verletzung, Blessuren oder nötige Regeneration nach der Saison.

    trekronor

    Sollte die Antwort mir gelten? Wenn ja, dann Danke, aber das weiß ich natürlich.

  • Nicht explizit dir - sie bezog sich einfach auf deine letzte Antwort.

    Entweder du missverstehst meine Antwort an Bone02943 oder wir reden aneinander vorbei.

    Bone02943 fragte, warum ein Millionär seine Versicherungssumme nicht selbst zahlt, weil das bei 9Mio. (Brutto) ja nur ein Bruchteil ist.

    Der Gedanke ist ja nett, aber komplett an der Realität vorbei. Ich weiß, dass es Länder gibt in denen es Spieler gab, welche die Summe wirklich selbst übernommen haben, aber da waren die Summen noch mit niedrigen fünfstelligen Bereich.

    Kein Spieler der Welt zahlt heutzutage eine sechsstellige Versicherungssumme selbst.

    Wenn ein Verband das Geld für einen Spieler nicht aufbringen kann, dann soll es halt so sein. Schon bitter für den Sport und alle Beteiligten.

    Wenn ein Spieler wirklich so viel Geld übrig hat, was der Verband nicht zahlen kann, dann fände ich es besser, wenn er sein Geld nicht einer Versicherungsfirma in den Hals wirft, sondern in Nachwuchsprojekte steckt. Damit wäre dem deutschen Eishockey mehr geholfen.

  • Nichts hilft mehr als Erfolg der Nationalmannschaft!

    Hört sich ja nett an, aber Erfolg liegt nun oftmals nicht an einem Einzelnen.

    Von daher hilft es sehr wohl, wenn ein Einzelner sein Geld und seine Person anderweitig dem deutschen Eishockeynachwuchs zur Verfügung stellt.


    In der Slowakei hat Marian Gaborik seiner Heimatstadt eine Trainingshalle gebaut. Kostenpunkt unterster Siebenstelliger Bereich.

    Und jetzt sag mir was besser ist, eine zweite Halle für den Nachwuchs oder ein Zehn-tägiger WM-Trip eines Gaborik?