Eishockey WM 2024

  • Die Slowakei verliert. Nach katastrophalen Fehlern vom Goalie. Drei Tore hat sich Hlavej selbst rein gelegt. Das könnte die Schwachstelle der Slowaken am Freitag sein. Grubi und Niederberger sind besser!

    Endstand Slowakei vs. USA 2:6. War enger als das Ergebnis.

    Hier noch der Treffer des Tages:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Kanadier haben nen Vertrag unterschrieben. Heut ohne Profischüsse 😅

    Wahnsinn wieviel Chancen die sich im Schongang erspielen, aber Tore wollen se scheinbar nicht 😅

  • Donau 0 Kanada 3. In 15 Minuten startet das dritte Drittel. Da geht noch was. Wenigstens ein Tor wäre nicht schlecht.

    Ich bin auch begeistert von der Arena. Schmale Eisfläche. Super Akustik. Hoffentlich bald mit Transrapid nach München.

  • Donau 0 Kanada 3. In 15 Minuten startet das dritte Drittel. Da geht noch was. Wenigstens ein Tor wäre nicht schlecht.

    Ich bin auch begeistert von der Arena. Schmale Eisfläche. Super Akustik. Hoffentlich bald mit Transrapid nach München.

    Naja, die Halle soll ja hauptsächlich für Handball und Veranstaltungen sein.


    Für ein weiteres Eishockeyspiel/-turnier sollte man dringend die Eisqualität verbessern.

    Schon wieder ne riesige Chance für die Ungarn. Das muss hier noch klingeln

  • Also was macht Kanada da. Die spielen überhaupt nicht richtig und schließen nicht ab. Vielleicht hat Kanada noch Staatsschulden bei Orban offen. Anders ist das nicht zu erklären.

  • Guten Tag

    Lukas reichel kommt … Respekt

    Ist schon brutal , was Deitschland da nachlegen kann und wie die Jungs auch kommen ….


    Gruß aus la


    Sag mal Freeze war da nicht was, die kommen nicht , weil der DEB sich das nicht leisten kann 😀😀

  • Doch noch ein Tor für Kanada.

    Entstand:

    Ungarn 0 Kanada 4

    Aber Superfans in Budapest. Testspiele beendet. Noch dreimal schlafen. Dann ist WM.

    Hier noch ne Info aus Tschechien:

    Ein Wunder geschieht nicht, Stürmer Tomáš Hertl wird die Nationalmannschaft bei der Heim-WM nicht verstärken. Wie erwartet wird Vegas ihn aufgrund seiner früheren gesundheitlichen Probleme nicht für die Meisterschaft freigeben.

    Quelle: hokej.cz

  • Sag mal Freeze war da nicht was, die kommen nicht , weil der DEB sich das nicht leisten kann 😀😀

    Ja wo isser denn der "vertragslose" Seider? Der RFA-Vertrag ist doch schon unterschrieben.

    Wäre ein Stützle nicht verletzt, glaubst du der wäre dabei? Es ist leichter die Versicherungssumme für die 1,2 Mio für jemanden wie Reichel zu hinterlegen, aber dann mach das mal bei einem Vertrag von 4+ Millionen, da fließt der Schweiß in Strömen die Pobacken hinab sag ich dir.

    Das darf man nicht falsch verstehen. Ich freue mich natürlich für das Team, dass sie auf einige der Besten der Nation zurückgreifen kann, allerdings solltest auch du wissen, dass dieVersicherungssummen für manche Spieler nicht hinterlegt werden können, wenn die Spieler nicht auch selbst einen Teil übernehmen.

  • Das ist Arbeitsdiskriminierung weil er aus dem Ausland kommt. Jemand mit deutschen Pass zu limitieren, weil er einen zweiten hat, ist noch eine ganz andere Hausnummer meiner Meinung nach.

  • Ja wo isser denn der "vertragslose" Seider? Der RFA-Vertrag ist doch schon unterschrieben.

    Wäre ein Stützle nicht verletzt, glaubst du der wäre dabei? Es ist leichter die Versicherungssumme für die 1,2 Mio für jemanden wie Reichel zu hinterlegen, aber dann mach das mal bei einem Vertrag von 4+ Millionen, da fließt der Schweiß in Strömen die Pobacken hinab sag ich dir.

    Das darf man nicht falsch verstehen. Ich freue mich natürlich für das Team, dass sie auf einige der Besten der Nation zurückgreifen kann, allerdings solltest auch du wissen, dass dieVersicherungssummen für manche Spieler nicht hinterlegt werden können, wenn die Spieler nicht auch selbst einen Teil übernehmen.

    Guten Tag


    Sowohl Stütze als auch Seider wären gekommen ….. war alles schon abgeklärt !

  • Guten Tag


    Sowohl Stütze als auch Seider wären gekommen ….. war alles schon abgeklärt !

    Wenn alles abgeklärt war warum kommt dann der Seider nicht ? Sowas gibt's doch au nur bei Deutschland, das Spieler nicht kommen wegen der Versicherungsumme.

    Abgesehen vielleicht von Olympia, wirst wahrscheinlich einen Seider, Stützle und Draisaitl auch nichtmehr Sehn.

    Musst ja schon hoffen das in Zukunft die deutschen Nhl Spieler nur Mittelmaß sind, ansonsten wird man die auch kaum sehn.

  • Das schlimmste ist der Sascha Bandermann von der Telekom. Keine kritischen Fragen bzgl. Seider. Einfach so zur Kenntnis genommen :wacko:

    Was für "kritische Frage" bedarf es denn da auch? Die Thematik ist doch völlig logisch.
    Spieler sind Vertraglich an die Freigaben der NHL Teams gebunden. Seider braucht einen Vertrag. Also logisch dass hier der Fokus liegt. Größte Katastrophe wäre eine WM mit Verletzung. Dann kann er sich in der NHL unten anstellen.

  • Was für "kritische Frage" bedarf es denn da auch? Die Thematik ist doch völlig logisch.
    Spieler sind Vertraglich an die Freigaben der NHL Teams gebunden. Seider braucht einen Vertrag. Also logisch dass hier der Fokus liegt. Größte Katastrophe wäre eine WM mit Verletzung. Dann kann er sich in der NHL unten anstellen.

    Naja ich bin jetzt ja nicht der große Kritiker vom DEB und der Nationalmanschaft, da haben wir hier drin ja genügend andere.

    Aber ein kritisches sachliches Hinterfragen in Interviews die der breiten Öffentlichkeit zur Vefügung stehen wäre schon angebracht und nein so logisch ist das nicht, gab ja auch schon andere NHL Spieler die trotz dieser Vertragssituation zur WM gefahren sind.


    Und eins ist defenitiv offensichtlich, es sind ja immer die gleichen Berichterstatter am Werk, egal bei welchem Sender und das seit 10 und mehr Jahren und Kritik kommt da eigentlich nicht.

    Ich brauche keinen Bella Rety der den Gegner permanent stärker macht als er eigentlich ist und ich brauche auch keinen Didi Hamann oder Rolf Furhmann die nach dem Spiel saudumme Fragen stellen, polarisieren oder alles schlecht reden. Aber die Fanboythematik bei Schwele und Goldmann wird ja schon lange thematisiert und kritische Fragen neben dem Eis gibt es von Bandermann eigentlich auch nicht

  • Dann kann er sich in der NHL unten anstellen.

    Auch bei einer Verletzung wette ich dass ein Mo Seider sich ganz und gar nicht unten anstellen muss. Dafür ist er viel zu gut für sein junges Alter und hat das mehr als genug schon gezeigt. 8)

    Allenfalls ist der neue Vertrag dann paar Prozent kleiner aber das bewegt sich dann auch im Minirahmen. Maximal ein Kreuzbandriss könnte ein paar größere Folgen haben, aber von unten anstellen immer noch Lichtjahre weg.

    Mich würden da ja einfach mal paar ehrliche Zahlen interessieren, was da ein Grubauer, Seider, Sturm usw. dem DEB da wirklich kosten. Aber auch das wirst vermutlich nie ehrlich erfahren. Warum ist das in D nur so ein ein Riesengezeter? :seestars:

  • Ja wo isser denn der "vertragslose" Seider? Der RFA-Vertrag ist doch schon unterschrieben.

    Wäre ein Stützle nicht verletzt, glaubst du der wäre dabei? Es ist leichter die Versicherungssumme für die 1,2 Mio für jemanden wie Reichel zu hinterlegen, aber dann mach das mal bei einem Vertrag von 4+ Millionen, da fließt der Schweiß in Strömen die Pobacken hinab sag ich dir.

    Das darf man nicht falsch verstehen. Ich freue mich natürlich für das Team, dass sie auf einige der Besten der Nation zurückgreifen kann, allerdings solltest auch du wissen, dass dieVersicherungssummen für manche Spieler nicht hinterlegt werden können, wenn die Spieler nicht auch selbst einen Teil übernehmen.

    Guten Tag

    Er ist in der off Season ein RFA und hat immer noch keinen Vertrag …

    Vllt können NHL Experten wie trekronor oder BoltsNation_de Abhilfe schaffen : solche Verlagslosen Spieler sind doch noch nie zu einer Weltmeisterschaft gekommen? Laut dazu zu versichern?
    Oder liege ich da falsch?