Irgend wie ist das noch nix rundes, was D da spielt ... auch wenns jetzt wieder 2:1 steht. Überzahl z.B kommt zu wenig.
Eishockey WM 2024
-
-
-
Seitdem der Eisbärentrainer da ist läuft's nicht. Zu viele Köche verderben den Brei.
Jetzt 3:2 immerhin
-
Frage: Weiß jemand zufällig, auf welcher Eisfläche die WM gespielt wird? NHL-Maße oder doch internationales Format? Es heisst ja seit geraumer Zeit, daß immer mehr auf die kleinere Eisfläche umgestellt werden soll in den nächsten Jahren ...
-
Frage: Weiß jemand zufällig, auf welcher Eisfläche die WM gespielt wird? NHL-Maße oder doch internationales Format? Es heisst ja seit geraumer Zeit, daß immer mehr auf die kleinere Eisfläche umgestellt werden soll in den nächsten Jahren ...
Die Umstellung ist von der IIHF wieder abgeblasen. Das kostet zu viel. In Europa wird nach wie vor auf den großen Flächen gespielt.
-
Ist der Noebls eigentlich sicher raus?
Der erfahrene alte Crack würde uns (vorallem zusammen mit Mo) schon abgehen.
Grubi zeigt jetzt noch nicht, dass wir seit längerem mal wieder einen NHL Goalie dabei haben...
Wie waren die Vorbereitungen der letzten WM's so? Vom Gefühl her waren die doch alle mehr oder weniger grottig und als die WM losging sind se aufgetaut.... oder sie haben zu viel FC Hollywood geschaut (Differenz zwischen Buli und Champions League 😃)
-
O2 Arena Prag (60×26). Die Eisbahn in der Ostravar Arena ist standardmäßig kürzer (58×29).
Also auch hier zwei verschiedene Turniere. Im letzten Jahr war auch Finnland schmal. Lettland breit.
-
Ob Noebls raus ist weiß ich jetzt ga nicht.
Die Reporter bei Magenta gefallen mir übrigens gar nicht. Da ist alles super und toll was D spielt. Aber: Von der so gelobten Offensive viele Schüsse kein Ertrag (Effizienz viel zu schlecht). Abwehr in wichtigen Phasen nicht konzentriert. Pässe kommen teilweise schlecht. Überzahl viel zu tun.
Jetzt laufen sie schon 3-4mal alleine auf den Torwart zu und machen keines.
Frankreich deutlich effizienter. Bei den wenigen Schüssen 3 Treffer. Und der Torwart gefällt mir auch besser als Grubauer. Tut mir leid. Da ist bis zum ersten Spiel noch viel zu tun.
Vielleicht bin ich auch zu kritisch, es ist Vorbereitung und vielleicht alles auch dem Training geschuldet.
Hoffen wir, dass es zum Start der WM dann passt und wir die Spiele gewinnen, denn dann zäht es.
-
Ach ja und was sagt ihr zum Schwerden Kader?
Mir sind fast die Augen rausgefallen...Also das ist defentiv der beste WM Kader aller Teams seid...??? Hmm, muss man wohl ne weile zurück denken.
Ne viel bessere Defense kannst dir ja gar nicht zusammen stellen.
Und sie haben sich vorne wie hinten noch Platz gehalten für weitere Top Stars. Viel besser geht's nicht.
Auch die Canadier und Amis viel bessere Kader als sonst. Seht ihr das auch so?
Falls ja wird es dieses Jahr schwerer werden als sonst.
Gibt es bestimmte Gründe warum die großen Nationen dieses Jahr so auffahren?
Aber vorallem die Schweden sind mega geil dieses Jahr. Wenn die jetzt vorne noch ein absoluten Mega Star als Nylander holen dann müssten die sich vor keiner NHL Mannschaft verstecken.
Ich mag die Schweden sowieso. Nettes Volk da unten.
Bin mal gespannt was ihr meint. Vielleicht trügt mein Eindruck ja auch.
-
Dieses unerträgliche "Dynamo"-Gegrunze bei Länderspielen kotzt mich an. Übrigens auch bei Spielen der Eisbären Berlin.
-
O2 Arena Prag (60×26). Die Eisbahn in der Ostravar Arena ist standardmäßig kürzer (58×29).
Also auch hier zwei verschiedene Turniere. Im letzten Jahr war auch Finnland schmal. Lettland breit.
Es gibt nach wie vor die Möglichkeit, auch die kürzere oder schmalere Eisfläche zu verwenden. Was ich meinte, ist dass es keine Verpflichtung gibt, die Eisflächen anzupassen. In der DEL gibts ja z.B. auch verschiedene Masse. S.h. Schwenningen z.B.
Aber vorgeschrieben ist da eben (noch) nichts. -
-
Gibt es bestimmte Gründe warum die großen Nationen dieses Jahr so auffahren?
Die goldene Stadt was sonst. Weder Kanada, USA noch Schweden werden Weltmeister.
Ich setze 50 Euro auf das Land dessen Hauptstadt an der Donau liegt.
-
Die goldene Stadt was sonst. Weder Kanada, USA noch Schweden werden Weltmeister.
Ich setze 50 Euro auf das Land dessen Hauptstadt an der Donau liegt.
Österreich?
-
Österreich?
Straubing!
-
Ach ja und was sagt ihr zum Schwerden Kader?
Mir sind fast die Augen rausgefallen...Also das ist defentiv der beste WM Kader aller Teams seid...??? Hmm, muss man wohl ne weile zurück denken.
Ne viel bessere Defense kannst dir ja gar nicht zusammen stellen.
Und sie haben sich vorne wie hinten noch Platz gehalten für weitere Top Stars. Viel besser geht's nicht.
Auch die Canadier und Amis viel bessere Kader als sonst. Seht ihr das auch so?
Nachdem, was die Schweden bisher so vermeldet haben, möchte ich kein Spiel von denen verpassen. Aus der NHL wird nicht mehr viel dazu kommen. Meist werden bereits komplette Kader gemeldet und nicht mehr auf Verlierer der zweiten Runde gewartet. Also eigentlich nur noch von Vegas und Toronto. Für Schweden also Nylander und Karlsson.
Die Kader der Nordamerikaner sehen auch gut aus. Da freue ich mich besonders auf die jüngeren Spieler wie (natürlich) Bedard aber auch Fantilli oder Zegras.Spannend finde ich auch die Schweiz, die, so glaube ich, alles aus der NHL bekommen haben was möglich war.
-
Dieses unerträgliche "Dynamo"-Gegrunze bei Länderspielen kotzt mich an. Übrigens auch bei Spielen der Eisbären Berlin.
Es gab einen Wechselgesang damit im ganzen Spiel. Ansonsten war die Stimmung doch sehr ordentlich. Außerdem war das Spiel nunmal in Weißwasser. Wenn du sowas schon unerträglich findest....
-
Bitte wieder ganz schnell zurück zum Thema...
-
Leute, nicht mehr lang und es geht wieder los 🥅🏒🏆.
-
Mal eben ein kurzer Bericht von der Division I, Gruppe A, für die älteren von uns "B-WM". Wir waren mal vor Ort und haben geschaut, was da so gespielt wird.
Aufgestiegen sind die Slowenen und die Ungarn, also genau die, die letztes Jahr abgestiegen waren. Gastgeber Italien ist denkbar knapp gescheitert, im Spiel gegen Ungarn ging es hoch und runter und der Ausgang war völlig offen. Überraschungsteam waren die Rumänen, von den meisten als klarer Abstiegskandidat gehandelt, gewannen die drei von fünf Spielen, unter anderem gegen Ungarn. Abgestiegen ist Südkorea, überraschend, und das trotz eines Auftaktsiegs gegen Slowenien. Die Niederlage gegen Japan gab letztlich den Ausschlag.
Stimmung war gut. Aus Südkorea und Japan war erwartungsgemäß niemand da. Aus Rumänien vielleicht so 50 Leute. Slowenen wurden im Laufe der Woche mehr, war aber aus unserer Sicht eher enttäuschend. Ungarn überwältigend viele, an die 2.000 am Abschlusswochenende und irrsinnig stimmungsvoll und sympathisch. Italien hat seit jeher das Problem, dass das Eishockey dort eine hautpsächlich Südtiroler Angelegenheit ist und man sich dort mit Italien halt schwertut. Trotzdem haben die Bozener Fans die Mannschaft nach Kräften und auch lautstark unterstützt.
Deutsche Fans waren nur wenige da, haben mit zwei Kölnerinnen gesprochen und uns gewundert, dass keine Schwenninger da waren, obwohl von denen ja Spieler für Italien im Einsatz waren.
-
Straubing!
Kanada ist in der neuen Arena in Straubing angekommen. Ausverkauft! Gleich geht's los auf DonauTV (Der Link funzt nicht. Bitte selbständig auf ELO drücken und Duna World wählen. Der Kommentator spricht heute aber ein schöne bayrische Mundart)
Parallel dazu spielen die Amerikaner gegen Juraj Slafkovsky. Die Amis führten bereits 0:2. Man dachte schon es wird ein 0:10. Dann kam Juraj nach 17 Minuten das erstemal aufs Eis und überlistete die gesamte US Abwehr im Alleingang und traf zum 1:2. Den Treffer liefere ich nach...
-
Jetzt fühle ich mich wie Kolumbus. Eigentlich wollte ich doch nach Budapest und nicht nach Straubing 😅
Die Kanadier geben sich hier noch zahm. Ungarn durchaus ordentliche Chancen für ein Tor. Mal schauen, ob es für einen Treffer am Ende reicht.
Ansonsten, brutale Arena. Deutlich besser, als der Schuppen in Prag.[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/vZNw0hqt/IMG-2412.jpg]
-
-