Eishockey WM 2024

  • Oh, okay. :/ Ich habe mich nach der Tabelle in der IIHF-App gerichtet und da steht Slowenien auf 2, die haben ja auch den direkten Vergleich mit Italien gewonnen. Aber die Rumänen haben ja auch 9 Punkte, also wurde ein Dreier-Vergleich hergezogen. Dann also wohl doch kein direkter Wiederaufstieg der Slowenen?

    doch - im 3er Vergleich liegt Slowenien Platz 2 mit 2 Siegen

    sport.de liegt da sicher falsch

    Habe es noch mal nachgeschaut. IIHF vertrau ich da auch mehr


    (Hinweis, hatte den Post zu früh abgeschickt und hat sich so mit Deiner Antwort überschnitten)

  • Hier die Bierpreise bei der WM:

    Vor der Halle Pilsner Urquell 110KC für 0,5 Liter

    In der Halle Staropramen 90 KC für 0,4 Liter

    Achso der tschechische Trainer ist crazy. Alle Mannschaften reduzieren ihre Kader vor den letzten Testspielen. Nur in Tschechien wissen 34 Spieler nicht, ob sie am Freitag spielen dürfen. Trainer Rulik bestimmt in jedem Spiel einen neuen Captain. Niemand ist sich seines Platz im Kader sicher. Es wird sogar für möglich gehalten, dass der Trainer heute Abend um 21 Uhr auf einer Pressekonferenz alle NHL Spieler rauswirft oder sogar die komplette Mannschaft austauscht...

    Einmal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (5. Mai 2024 um 08:45)

  • Hey miteinander, ich hätte ein Ticket für die WM abzugeben. Spielort Prag, Begegnung Kanada - Dänemark (12.05.2024 16:20 Uhr) - natürlich zum Orginalpreis abzugeben (895 CzK) 👍 bei Interesse einfach melden 😊

  • Hey miteinander, ich hätte ein Ticket für die WM abzugeben. Spielort Prag, Begegnung Kanada - Dänemark (12.05.2024 16:20 Uhr) - natürlich zum Orginalpreis abzugeben (895 CzK) 👍 bei Interesse einfach melden 😊

    Nachmittagsspiel ohne große Kracher. Die Tschechen haben ganz schön an der Preisschraube gedreht…

  • Deutschland-USA 78 Euro im Unterrang in Ostrava. Zwei Viertelfinale in Prag (Ziemlich weit unten). Umgerechnet 142 Hacken pro Spiel. Eigentlich total irre.

  • Es werden sicher viele Plätze frei bleiben. Dem Schwarzmarkt zur Gewinnmaximierung sei Dank.

    Das ist dann natürlich auch so ein besch.... Problem. Kann man nur hoffen die bleiben auf all den Karten sitzen oder müssen sie gar unter Preis vor Ort verkaufen.

  • Die Kanadier sind seit gestern in Wien und trainieren bereits dort gemeinsam. Laut ORF sollen noch Nachzügler nachkommen. Heute im Test gegen Österreich reichte es schon für ein 5:1.

    Team USA trainiert bereits in Bratislava. Dort gibt's Dienstag einen Test gegen die Slowakei.

    Der tschechische Trainer hat tatsächlich drei NHL Spieler rausgeworfen: Nosek, Zadina und Vrana. Dafür kommt David Kämpf aus Toronto zum Team dazu.

    Nominierung der tschechischen Nationalmannschaft für die WM in Prag und Ostrava

    Torhüter:
    Lukáš Dostál (Anaheim Ducks, NHL), Petr Mrázek (Chicago Blackhawks, NHL), Karel Vejmelka (Arizona Coyotes, NHL).

    Verteidiger:
    Michal Kempný (HC Sparta Prag), Radko Gudas (Anaheim Ducks, NHL), Jan Rutta (San Jose Sharks, NHL), Tomáš Kundrátek (HC Oceláři Třinec), Libor Hájek ( HC Dynamo Pardubice), Jan Ščotka (HC Kometa). Brünn), Jakub Krejčík (HC Sparta Prag), David Špaček (Iowa Wild, AHL)

    Stürmer:
    Ondřej Beránek (HC Energie Karlovy Vary), Radan Lenc (HV71, SWE), Matěj Stránský (HC Davos, SWI), Michal Kovařčík (Mikkelin Jukurit, FIN), David Kämpf (Toronto Maple Leafs, NHL), Roman Červenka ( SC Rapperswil-Jona Lakers, SWI), David Tomášek (Färjestad BK, SWE), Jakub Flek (HC Kometa Brno), Jáchym Kondelík (Banes Motor České Budějovice), Ondřej Kaše (HC VERVA Litvínov), Dominik Kubalík (Ottawa Senators, NHL ), Ondřej Palát (New Jersey Devils), Lukáš Sedlák (HC Dynamo Pardubice), Daniel Voženílek (HC Oceláři Třinec), Pavel Kousal (HC Sparta Prag).

    Quelle: hokej.cz

    Einmal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (5. Mai 2024 um 22:06)

  • Das ist dann natürlich auch so ein besch.... Problem. Kann man nur hoffen die bleiben auf all den Karten sitzen oder müssen sie gar unter Preis vor Ort verkaufen.

    Habe noch keine Karten, aber fahre kurz entschlossen nach Prag. Wird meine dritte Eishockey WM in Prag.
    Ich werde pokern und kurz vor dem jeweiligen Spiel ein Panikverkaufsticket erwerben.
    Ebenso die Übernachtungen in Prag. Da werden Preise um die 200 Euro pro Nacht aufgerufen (Hotel und auch bei airbnb). Auch hier heißt es pokern. Zur Not dann halt im Auto schlafen. Wieder ein richtiges Abenteuer, kann es kaum erwarten und vielleicht triff man ja ein paar bekannte Gesichter.

  • Endlich mal wieder ein Kase dabei, über den freu ich mich besonders, ihn mal wieder spielen zu sehen.

  • Lukas Reichel ist nun auch verfügbar. In den AHL Playoffs heute Nacht ausgeschieden. Beim 2:4 schießt er beide Tore! In den letzten Spielen für die Blackhawks gefiel er mir auch gut. Ich hoffe, er wird bei der WM noch dabei sein.

  • Wäre auf jeden Fall super.

    Eine Frage, denn ich finde dazu keine Übersicht.

    Wo kann ich alle bzw. vor allem die deutschen Spiele sehen?

    Kann man alles kostenlos schauen?

  • Donnerstag, 23. Mai 2024, 19:50 Uhr: Viertelfinale 3 und Highlights Viertelfinale 4, ProSieben MAXX

    Ok. Kein DEB im Hauptprogramm (ProSieben), falls der DEB am Abend spielt. Sendeplatz bereits für Germanys Next Topmodel belegt.

    Vielleicht springt Sat1 ein, sollte der DEB das schaffen