Eishockey WM 2024

  • Okay, das war mir nicht bekannt. Play-offs hat Gawanke für die Adler aber noch komplett gespielt oder? Was fehlt dann Brandt gesundheitlich oder sonst? ich hab ja entweder - oder geschrieben? War er Kreis nach hinten zu instabil, oder auch was anderes?

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (30. April 2024 um 20:27)

  • Weiß man schon ob Stützle und Seider für die WM zugesagt haben? Peterka sollte save sein hat ja schon verlauten lassen dass er spielt.

  • Weiß man schon ob Stützle und Seider für die WM zugesagt haben? Peterka sollte save sein hat ja schon verlauten lassen dass er spielt.

    Bezüglich Stützle kam schon eine feste Absage, da er wie im letzten Jahr leider wieder lädiert ist. Peterka steht bereits offiziell im Aufgebot, wie auch Sturm und Grubauer. Zu Seider hingegen gibt es immer noch nichts neues. Sein Vertrag in Detroit läuft aus, daher wird das eine knifflige Angelegenheit.

  • Zu Seider hingegen gibt es immer noch nichts neues. Sein Vertrag in Detroit läuft aus, daher wird das eine knifflige Angelegenheit.

    Er ist RFA. Bei einem UFA Status wär es vllt ein Problem bzg Verletzung usw, aber so glaub ich das eher nicht.

    Oder was meinst du?! Wegen der Freigabe seitens des Clubs?


    Was meinst Du damit? Ob er Kondome hat oder einen Tresor mit herumschleppt?

    Dass er beim Bungee Jumping extra gesichert ist

    Einmal editiert, zuletzt von LetsGoBuffalo! (1. Mai 2024 um 10:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LetsGoBuffalo! mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Er ist RFA. Bei einem UFA Status wär es vllt ein Problem bzg Verletzung usw, aber so glaub ich das eher nicht.

    Oder was meinst du?! Wegen der Freigabe seitens des Clubs?

    Naja, also zurzeit ist er vertragslos und die Lage aus Versicherungsgründen daher kompliziert. Solange kein neues Arbeitspapier unterschrieben ist und die Vertragssituation geklärt ist, bleibt es fraglich, ob er zur WM fährt, auch, wenn er wie angekündigt ja gerne würde.

  • Hmm... da er zur Zeit keinen Vertrag hat kann er dann nicht selber entscheiden ob er zur WM fährt oder nicht?

    Die RedWings dürften ja normalerweise keine Handhabe über ihn haben solange kein gültiges Arbeitspapier zwischen beiden vorliegt oder seh ich das falsch? Ob mit dem Restricted Free Agent Status da ne spezielle Regelung bei so einer Thematik vorliegt weiß ich jetzt nicht.

  • Hmm... da er zur Zeit keinen Vertrag hat kann er dann nicht selber entscheiden ob er zur WM fährt oder nicht?

    Die RedWings dürften ja normalerweise keine Handhabe über ihn haben solange kein gültiges Arbeitspapier zwischen beiden vorliegt oder seh ich das falsch? Ob mit dem Restricted Free Agent Status da ne spezielle Regelung bei so einer Thematik vorliegt weiß ich jetzt nicht.

    Er könnte das wohl selbst entscheiden, jedoch wäre es recht fahrlässig ohne langfristigen Millionenvertrag seine Gesundheit bei der WM zu gefährden.

  • Ok dann wird das wohl eher nichts mit der WM, die beginnt ja schon übernächste Woche. Ob er bis dahin neuen Vertrag unterschrieben hat bezweifle ich. Das wird sich bis in den Juni/Juli ziehen.

  • Was meinst Du damit? Ob er Kondome hat oder einen Tresor mit herumschleppt?

    Sowohl als auch. Immer diese entweder-/ oder- Entscheidungen. Das ist wie mit dem Krümelmonster: linke Stapel Kekse? Nein! Rechter Stapel Kekse? Nein! Alle Kekse!

    JJ ist dabei.

    Ich glaub wir haben wieder eine gute Mannschaft am Start. Freu mich schon.

  • Er könnte das wohl selbst entscheiden, jedoch wäre es recht fahrlässig ohne langfristigen Millionenvertrag seine Gesundheit bei der WM zu gefährden.

    Kubalik macht das dieses Jahr so, da vertragslos.Kahun hat es 2021 so gemacht, da er vertragslos war.

    Bei Seider geht es doch nur um Geld. Wie hoch ist sein potentielles Gehalt in der kommenden Saison? Danach richtet sich die Versicherungssumme. Die Tschechen, Slowaken, Schweden und Schweizer hätten jetzt einfach die Höchstsumme versichert. Fertig.

    Der DEB scheint mal wieder um jeden Cent zu verhandeln. Ein Trauerspiel.

  • Kubalik macht das dieses Jahr so, da vertragslos.Kahun hat es 2021 so gemacht, da er vertragslos war.

    Bei Seider geht es doch nur um Geld. Wie hoch ist sein potentielles Gehalt in der kommenden Saison? Danach richtet sich die Versicherungssumme. Die Tschechen, Slowaken, Schweden und Schweizer hätten jetzt einfach die Höchstsumme versichert. Fertig.

    Der DEB scheint mal wieder um jeden Cent zu verhandeln. Ein Trauerspiel.

    Aber vielleicht muss der Verband es einfach auch. Der DEB schwimmt nicht in Geld.

    Warten wir mal ab ob’s noch was wird mit ihm.

  • OlafSBR da bin ich sogar optimistisch. Eine Werbepause bei ProSieben sollte doch ausreichen...

    Vielleicht kommt er dann am dritten Spieltag dazu. Das wiederum wäre echt schade. Slowakei am ersten Spieltag und eine uneingespielte USA am zweiten Spieltag. Da gibt es mit Seider höhere Siegchancen.

  • Vielleicht kommt er dann am dritten Spieltag dazu. Das wiederum wäre echt schade. Slowakei am ersten Spieltag und eine uneingespielte USA am zweiten Spieltag. Da gibt es mit Seider höhere Siegchancen.

    Also da braucht man sich glaub keine Sorgen machen. Die Mannschaft wird wieder von Anfang an Gas geben und kämpferisch alles raushaun. Die letzten Jahre kam auch noch das spielerische Element dazu. Gegen die USA braucht man sich auch ohne Seider schon lange nicht mehr verstecken, auch wenn deren Kader zu 2/3 mit NHL Spieler bestückt ist.

    Peterka - Draisaitl - Stützle

    xxxx Seider - Gawanke xxx

    das wär in der NHL eine 2.Scoringline, wenn nicht sogar eine Firstline :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von LetsGoBuffalo! (1. Mai 2024 um 16:43)

  • Peterka - Draisaitl - Stützle

    xxxx Seider - Gawanke xxx

    Spätestens in Mailand 2026.8)

    Die Slowakei hatte mal so eine Reihe bei Olympia 2010.

    Hossa-Demitra-Gaborik

    xxxx Chara - Sekera xxxx

    Das reichte immerhin für Platz 4 bei Olympia mit NHL. Und hätte Demitra im Halbfinale 9 Sekunden vor Schluss das leere Tor getroffen...

    Unsere erste Reihe ist glaube ich noch etwas stärker.

    Aber im NHL Entry Draft 24 sucht man Deutschland vergeblich.

    2 Mal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (1. Mai 2024 um 17:27)

  • Aubin Assistenzcoach. Gute Sache :thumbup:

    ich finde die Meldung mit Aubin (und letztendlich auch Sulzer) schon sehr bemerkenswert - ein kanadischer Trainer, der gerade die DEL-Meisterschaft geholt hat hätte vor 10/15 Jahren wohl allenfalls auf die Frage mal kurz gelächelt, ob er als Assistenztrainer die deutsche Nationalmannschaft begleiten möchte ...

  • Dieses Jahr kein Basti Schwele und kein Rick Goldmann als Kommentatoren.

    Schade, hab den beiden extrem gern zugehört. Die Ausraster am Mikro waren richtig geil. Leidenschaft pur! Legendär Noebels Shootout Winner gegen die Schweiz:popcorn:

  • Ups... Sehr schön! Bin davon ausgegangen dass beide bei Sport1 unter Vertrag stehen, zumindest der Schwele und ProSieben ihre eigenen Kommentatoren schickt. Sorry mein Fehler