Eishockey WM 2024

  • Sorry, da muss ich mal nachfragen. Wieso sind Russlands Weltranglisten Punkte noch so hoch? Die schmelzen doch Jahr für Jahr ab und die Nichtteilnahme bei den drei WMs müsste man doch spüren?

    Die sind protectet, wie die Schwangeren im Damentennis und behalten ihre Punkte, bis sie wieder mitspielen dürfen.

    Die sind zurecht ausgeschlossen, aber sie dann ohne Ranking wieder reinzunehmen, führt nur zu unfairen Gruppen bis sie wieder oben sind.

  • Die sind protectet, wie die Schwangeren im Damentennis und behalten ihre Punkte, bis sie wieder mitspielen dürfen.

    Die sind zurecht ausgeschlossen, aber sie dann ohne Ranking wieder reinzunehmen, führt nur zu unfairen Gruppen bis sie wieder oben sind.

    Ah. Danke für die Info. So macht es natürlich Sinn. :thumbup:

  • Die sind protectet, wie die Schwangeren im Damentennis und behalten ihre Punkte, bis sie wieder mitspielen dürfen.

    Die sind zurecht ausgeschlossen, aber sie dann ohne Ranking wieder reinzunehmen, führt nur zu unfairen Gruppen bis sie wieder oben sind.

    Dann steht ja Russland 2059 immer noch auf Platz2. Man sollte sich damit abfinden, dass sie für sehr lange Zeit nicht mehr zurückkehren werden, zurecht.

  • Dann steht ja Russland 2059 immer noch auf Platz2. Man sollte sich damit abfinden, dass sie für sehr lange Zeit nicht mehr zurückkehren werden, zurecht.

    unterschätze mal nicht die macht des Kapitalismus. Dort wo Geld langfließt wird auch hingelangt. Den Rest dann bitte in den Smalltalk Ukrainethread. Das artet sonst hier aus. Das Thema muss nicht jeden Thread dominieren.

  • Die sind protectet, wie die Schwangeren im Damentennis …

    Ich mag diese bildhaften Vergleiche :rofl:

    Tolle Sache für Tschechien. Als Genußkonsument für mich auch der richtige Sieger. Ich kann die Struktur, die Qualität und die Opferbereitschaft (geblockte Schüsse) der Schweizer durchaus respektieren und anerkennen. Eine gute Offensive ist für mich aber der größere Genuss. Die Spielweise der Schweiz war im Finale nicht ganz so krass wie im Halbfinale gegen Kanada aber von der Grundidee her halt deutlich anders als Tschechien. Interessant dabei, dass dann am Ende bei Tschechien die 0 steht und dass die Schweiz in Rückstand dann sehr stark offensiven Druck generieren konnte (vergleichbar mit Finnland im Viertelfinale gegen Schweden).

  • unterschätze mal nicht die macht des Kapitalismus. Dort wo Geld langfließt wird auch hingelangt. Den Rest dann bitte in den Smalltalk Ukrainethread. Das artet sonst hier aus. Das Thema muss nicht jeden Thread dominieren.

    Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass die IIHF die gern bei Olympia und der WM dabei haben würde. Die sind schon lange mit den Russen auf Kuschelkurs.

    Die offizielle Begründung ist ja auch nicht der Krieg, sondern: "dass man die Sicherheit der Spieler und Fans nicht gewährleisten kann."

    Die Schweden haben ja vor zwei Jahren im Rahmen der European Challenge mit einem Einreiseverbot reagiert. Lettland und Finnland haben nachgezogen und damit die IIHF unter Zugzwang gebracht. Zu dem Zeitpunkt lag die Entscheidung zwar in der Luft, aber dadurch, dass die Gastgeber Fakten geschaffen haben, blieb denen keine andere Wahl.
    Seitdem versucht die IIHF im Hintergrund immer wieder Lobby zu machen, dass die Russen kommen dürfen. Hadamczik hat sich vor der WM auch im Sinne geäußert, dass es ja gut wäre, wenn die Russen wieder mitspielen könnten. :facepalm:
    Und dann wundert er sich, dass er im eigenen Land beliebt ist wie Fußpilz.

  • Ja. Gestern bei der Zeremonie hat man gemerkt, dass niemand die Glückwünsche von Hadamczik so recht haben wollte... Jetzt bin ich gespannt, wann die Mannschaft in der Stadt auftritt vor den Fans. Das wird noch mal mega.

    Die Schweizer können jetzt den Triple Silver Club eröffnen...

    2 Mal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (27. Mai 2024 um 09:31)

  • Das ergibt voraussichtlich folgende Gruppen 2025. Achtung es können noch Verschiebungen durch die Gastgeber erfolgen!

    Group A (Stockholm)

    • Canada (1)
    • Switzerland (5)
    • Sweden (7)
    • Slovakia (9)
    • Latvia (10)
    • Austria (13)
    • France (14)
    • Slovenia (19)

    Group B (Herning)

    • Finland (3)
    • Czechia (4)
    • United States (6)
    • Germany (8)
    • Denmark (11)
    • Norway (12)
    • Kazakhstan (15)
    • Hungary (18)

    Welche Verschiebungen erscheinen realistisch? Die Dänen und Schweden in der Heimat. Gruppe A deutlich stärker.

  • Welche Verschiebungen erscheinen realistisch? Die Dänen und Schweden in der Heimat. Gruppe A deutlich stärker.

    Norwegen und Österreich könnten erfolgen. Die Verschiebung darf ja nur durch "Tabellennachbarn" erfolgen.

    Norwegen könnte somit in Stockholm spielen. Ich glaube nicht, dass man sich Finnland zugunsten der Schweiz oder Kanadas in die Gruppe holt... Möglich wäre es aber...

  • Sorry, da muss ich mal nachfragen. Wieso sind Russlands Weltranglisten Punkte noch so hoch? Die schmelzen doch Jahr für Jahr ab und die Nichtteilnahme bei den drei WMs müsste man doch spüren?

    Im deutschen Wikipedia Artikel zur Weltrangliste steht die Begründung.

  • Durchaus bemerkenswert: das letzte Drittel im Finale gestern zwischen Tschechien und der Schweiz hatte im linearen TV bei Pro 7 ab 22.00 Uhr: 1.020.000 Tv Zuschauer und damit die höchste Reichweite des gesamten Turniers bei Pro 7.

  • Letztes Jahr gab es die Telekom auch als Konkurenz.

    Allerdings hat Magenta seit dem Ausscheiden der Deutschen dieses Jahr Sparflamme gefahren. Nur noch Alex Kunz. Es gab kein Geld mehr für einen Experten.

    SportdeutschlandTV wird sicher schweigen zum Thema Quote.

    Einmal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (27. Mai 2024 um 15:24)

  • Ich finde mich von Goldmann/Schwele immer relativ gut informiert und unterhalten. Da gibt es sehr sehr viele weit Schlechtere quer durch alle Sender und Sportarten.

    Fand das Finale jetzt auch nicht so super berauschend. Spannend ja, aber rel. wenig spektakulär. das Tschechien nun Weltmeister ist, geht für mich aber in Ordnung, das hatte schon seinen Grund und passt auch sportlich.