Eishockey WM 2024

• Wo nochmal wird gespielt? Also wenn schon von Logic gesprochen wird, ist doch logisch, dass die tschechischen Eishockey-cracks zu Hause Weltmeister werden.

• Ich mag die Schweiz nicht. Wie kann ein Land immer neutral sein? Wer soviel Oligarchengeld parkt, soll nicht gewinnen.

Sportlich geht das OK. Es sind die besten Mannschaften im Finale. Nicht das höchste Gehalt. Das freut mich erstmal. Aber bitte nicht die Schweiz.

Ich denke dennoch, dass die Schweiz gewinnt. Beim dritten Versuch wird's schon klappen :wacko:

Jan Rutta wurde für das Finale von der IIHF gesperrt. Für den Ellenbogencheck in Minute 34. Hinterher geht das scheinbar. Warum nicht im Spiel?

Zur Medaillenverleihung darf er wieder aufs Eis:schulterzuck:

• Ich würde es den Schweizern gönnen. Sollte Tschechien aber die Leistung aus dem Halbfinale gegen Schweden wiederholen können, dann werden sie auch Weltmeister.

• Ich liebe dieses Land und von daher sind meine Sympathien auch klar verteilt. Ein Sieg bei der Heim-WM wäre grandios 💪🏻

• Wieso muss man Eishockey eigentlich mit Politik vermischen???

Also wenn ich es den Schweizern nicht gönne dann nur weil es unsere Erzrivalen sind aber bestimmt nicht weil sie neutral sind.

• Viele Deutsche haben Vorfahren in Tschechien , besonders im Osten ( Sachsen, Thüringen , Franken ) und die Nähe spielt vielleicht auch eine rolle .

Das meiste Gute in Deutschland hat auch (nicht ausschließlich) tschechische Ursprünge. Erich Kühnhackel, Jan Benda, JJ Peterka, Leon Draisaitl, Lukas Reichel und Dominik Kahun.

Im Moment sind das von den fünf besten Stürmern vier. Bei Stützle müssen wir mal Ahnenforschung betreiben.

Einmal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (26. Mai 2024 um 07:14)

• Das meiste Gute in Deutschland hat auch (nicht ausschließlich) tschechische Ursprünge. Erich Kühnhackel, Jan Benda, JJ Peterka, Leon Draisaitl, Lukas Reichel und Dominik Kahun.

Im Moment sind das von den fünf besten Stürmern vier. Bei Stützle müssen wir mal Ahnenvorschung betreiben.

Das ist so eine Diskussion nach dem Motto: Was war also zuerst da: Huhn oder Hühnerei?

• Es ist nass. Da drinnen bekommt man nichts mit. Das ist nichts für schwache Nerven. Bis morgen ;) Dann bequem auf der Couch

Ich denke immer, wovon redet der. Wollte die O2 schon loben für ihre gute Belüftung bei vollem Haus. Okay, unterm Dach wird sich schon einiges ansammeln. Bei der Stimmung hat es aber eine echte Chance gegeben, dass das Dach abhebt. Hätte Schweden gerne als Weltmeister gesehen, das gestern mitzuerleben lindert aber etwas den eigenen Schmerz.

• Ich muss nochmal auf diese Wahnsinnsleistung von Leonardo Genoni zurückkommen. Der Mann ist fast 37! Hat meines Wissens nie NHL gespielt. Hält aber besser als alle diese NHL-Goalies. Von der Beweglichkeit 10 Jahre jünger. Wird wohl zum besten Torhüter des Turniers gewählt werden.

• Viele Deutsche haben Vorfahren in Tschechien , besonders im Osten ( Sachsen, Thüringen , Franken ) und die Nähe spielt vielleicht auch eine rolle .

Ich behaupte viele Tschechen haben Vorfahren von Sachsen bis Österreich und darüber hinaus, die Nähe spielt die Größte Rolle . 8o