Eishockey WM 2024

• Wenn die Schweiz gewinnt, geht’s gegen Deutschland. Ansonsten spielen wir gegen Tschechien. Sehe ich das richtig?

• Wer hätte nicht gern so eine Tiefe bei den Torhütern, wenn der dritte Goalie diese Saison 19 NHL Spiele gemacht hat. :prost:

• Laut der englischen Variante von Wikipedia spielen wir auch in Ostrava das Abendspiel. Dann fliegen wir für Heidi Klum aus dem Hauptprogramm.:cursing:

Wo ist das wieder geregelt? Wer um wie viel Uhr spielt?

• Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Podcast zwar von den Tölzer Löwen aber mit Leo Pföderl über die WM.

• Der Titel geht dieses Jahr nur über die Schweden, mal schauen wann die Kanadier in deren Suppe spucken.

Die Schweiz steht für uns an, dass wird sehr hart. Die sind schon stark gewesen, aber wie oft konnte man das die letzten Jahre auch schon über die Schweiz sagen

• Der Titel geht dieses Jahr nur über die Schweden, mal schauen wann die Kanadier in deren Suppe spucken.

Die Schweiz steht für uns an, dass wird sehr hart. Die sind schon stark gewesen, aber wie oft konnte man das die letzten Jahre auch schon über die Schweiz sagen

ALLE wären stark im Viertelfinale, vom "uns liegen" sind die Schweizer das BESTE, was uns passieren konnte. Auch wenn die selbstverständlich auch gegen uns gewinnen könnten.

• Also, mein kleines Fazit zum Spiel in Ostrava heut.

Anfahrt absolut Top via Polen. Ab der Grenze zu Tschechien war die Arena ausgeschildert. Parkplätze zu bekommen war tatsächlich kein Problem. Das hatte ich allerdings auch noch von der letzten WM so im Hinterkopf.

Die Fanmeile in mehrere Fanzones unterteilt. Leider mit viel zu wenig Zugängen für die Massen an Zuschauer. Das warten in der Hitze heut hat einigen ordentlich auf den Kreislauf geschlagen.

Verpflegung in der Fanzone bei Preisen jenseits von Gut und Böse. 14€ für nen Dürüm sind durchaus Schweizer Verhältnisse. In der Halle selbst waren die Preise bedeutend fairer, für WM Verhältnisse.

Ganz großer Minuspunkt das Merchzelt. Es war wirklich so gut wie nichts mehr da. Keine Pucks, Pins, Aufnäher, Maskottchen, Schlüsselanhänger etc.

Laut Volunteer sind die (Rest-)Artikel während der WM nach Prag umgelagert worden.

Der Zugang zur Halle ging sehr fix. Kein Vergleich zur O2.

Wartezeiten beim Catering vor dem Spiel absolut fix. Während des Spiels absolut im Rahmen.

Der Block selbst war zu Spielbeginn und auch während des Spiel nicht zu heiß.

Die Pausen waren teilweise chaotisch. Getränkestände waren gut zu erreichen. Wollte man aber auf Toilette war das ein Gang durch verschiedene Menschenströmungen.

Absolut nichts für Menschen mit Platzangst, aber auch absolut ungeeignet für Rollifahrer. Die kamen ohne Hilfe nicht eigenständig durch.

Zum Spiel selbst muss ich nix weiter schreiben. Das war über weite Strecken Hurra Hockey, aber war absolut unterhaltsam. Das die Franzosen dann irgendwann zuviel hatten, naja. Drauf gesch... .

Nach Spielende keine Möglichkeit mehr auf eine Toilette zu kommen. Da wurde man gekonnt aus der Halle geschleust.

Entsprechend viele Zuschauer aus allen Ländern, erleichterten sich in den nächstgelegen Büschen. Weil man halt auch nicht zeitnah in die Fanzone kam.

Alles in Allem hat sich der Ausflug definitiv gelohnt, aber ich wäre durchaus froh, wenn wir beim nächsten Mal wieder in Prag spielen oder vielleicht sogar in einer der neuen Arenen. (Pardubice/Brno)

• Die Heidi Klum Debatte bleibt uns erspart...

16:20 Uhr ProSieben!

Čtvrtek 23. května:
    16:20 Kanada – Slovensko (Praha)
    16:20 Švýcarsko – Německo (Ostrava)
    20:20 Švédsko – Finsko (Ostrava)
    20:20 USA – Česko (Praha)

Quelle: hokej.cz

• Bitte wieder reichlich (Zeitungs-)Berichte, Kommentare, u.ä. der Schweizer zur Vorbereitung auf das Viertelfinale posten. 😇