Eishockey WM 2024

• Ja so sehen es die meisten Alteingesessenen männlichen Hockey Fans. Erinnert ihr Euch noch an den Hannawald Boom Anfang der 2000er. In jedem Mädchen Zimmer hing ein Plakat von dem. Sowas müsste dem DEB mit Seider, Stützle und Draisaitl gelingen. Übersetzt ins Jahr 2024: Mehr TikTok wagen. Und eben Prominews auch über Eishockeyspieler.

Für Klatsch, Tratsch und hastenichtgesehen ist u.a. Pro7 Taff zuständig. Das brauch ich nicht noch bei einem Livekommentar während eines WM Spiels ; )

• Erfolge! Nur wer Erfolgreich ist bleibt auf lange Sicht in den Schlagzeilen 😉 Klatsch und Tratsch hin und her …

• Man sollte durch den schönen Sport Leute überzeugen, nicht durch Klatsch und Tratsch drumherum.

Es gibt keinen Sport mehr ohne Show drumherum. Nur Typen, die auf Schlittschuhen einer Hartgummischeibe nachlaufen begeistern außer ein paar Hardcorefans niemanden. Da musst du deutlich mehr anbieten.

• ProSiebenMAXX zeigt gerade seit 30 Minuten Analysen von Rick Goldmann zu allen aktuellen Spielen. Gefällt mir.

Und jetzt kommt der heute erwähnte Marc Hindelang. Ein Superexperte!

Einmal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (14. Mai 2024 um 19:15)

• Es gibt keinen Sport mehr ohne Show drumherum. Nur Typen, die auf Schlittschuhen einer Hartgummischeibe nachlaufen begeistern außer ein paar Hardcorefans niemanden. Da musst du deutlich mehr anbieten.

Gefällt mir zwar nicht wirklich diese Entwicklung der Prioritäten, stimmt aber! ;(

• Es gibt keinen Sport mehr ohne Show drumherum. Nur Typen, die auf Schlittschuhen einer Hartgummischeibe nachlaufen begeistern außer ein paar Hardcorefans niemanden. Da musst du deutlich mehr anbieten.

Schon klar. Wenn man den Super Bowl als Beispiel hernimmt hast du zu 100% Recht.

Wenn mir aber ein Kommentator während eines Eishockey WM Spiels das Ohr mit Sachen vollsülzt die dem Sack Reis in China ähneln dann hat das herzlich wenig mit Show zu tun. Zwischen Informationen die man sich notiert hat oder aus dem Stegreif weiß und mir mitgeteilt werden und einer Show während eines Sportevents ist dann doch ein kleiner Unterschied. ; )

• Ist halt wie so vieles Geschmacksache. Ich persönlich mag die Art und Weise wie Basti Schwele und Rick Goldman kommentieren. Ein bisschen Zirkus darf/ muss schon sein. Beide zeigen aber auch ihre Fachlichkeit. Sind ja beides ehemalige Eishockeyspieler.

• Sport und vorallem das Geld verdienen damit, besteht schon lange nicht mehr nur aus dem eigentlichen Spiel. Es ist kein Zufall, dass mit Bildrechten oft als Untermalung (bewegt und unbewegt) die Vor- und Nachberichten (teilweise tagelang) das sog "Nebenbei" der Teil ist, der immer mehr ausgebaut wird!

Zählst das alles zusammen kommst auf Einnahmewerte des "Nebenbei" die hätte man vor x Jahren für unmöglich gehalten. Und um das alles zu füllen, brauchst eben auch Promistorys weit weg vom eigentlich Sport. In unzähligen Formaten und Kanälen siehst von den eigentlichen Spielen (egal ob EH, Fussball usw.) kaum noch was im Vergleich zu allem anderen. Zwar gibts da noch Analysen usw., aber Themen ala Taff-Style explodieren da immer mehr.

• die Kanadier geben das Spiel gegen Österreich noch im letzten Drittel möglicherweise noch jer. nach 6:1 jetzt im letzten Drittel 4 Min vor Schluss 6:5

und Ausgleich letzte Minute

Kanada irgendwie etwas von der Rolle

Overtime

2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (14. Mai 2024 um 22:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.