Eishockey WM 2024

• Galaxien ist vlt ein wenig drüber, würd eher sagen da liegt eine Welt dazwischen, bei Kanada könnten es auch zwei sein. ; )

Trotzdem hat sich Deutschland die letzten 10 Jahre international sehr gut entwickelt. Dass man mal mit der Slowakei, kleinen Abstrichen Tschechien und der Schweiz leveltechnisch praktisch auf einer Stufe steht hätte niemand für möglich gehalten.

Für mehr wird es aber in Zukunft nicht reichen da es die Infrastruktur schlicht nicht hergibt und Eishockey nicht mehr als eine Randsportart hierzulande ist. Solange es König Fussball gibt wird sich dbz. auch nichts ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Meister Petz (14. Mai 2024 um 11:18)

• Die Eishockey-Nationalmannschaft hat in den letzten Jahren aus ihren Möglichkeiten das Maximale rausgeholt. Die Wiederholung der Erfolge ist halt auch nur möglich, wenn nahezu alle Spieler aus Übersee dabei sind.

• So ne Taktiererei schon wieder. Wenn man gegen die möglicherweise zweitplatzierte Schweiz im Viertelfinale spielen möchte, lässt du den Taschenrechner am besten zu Hause.

Wieso Taktiererei?

Das ist nur eine rein realisitische Einschätzung, was man noch mindestens braucht für eine Viertelfinalteilnahme.

• Wenn, dass das Ziel ist. Ich dachte man versucht auch in der Vorrunde so gut wie möglich abzuschneiden. Das heißt man kämpft weiter um Platz 2 und 3, trotz der Niederlagen. Jeder Punkt ist beim Eishockey wichtig. #Weltrangliste

(Gruppeneinteilung WM 2025, Olympia 2026 und WM 2026, WM 2027)

• Wenn, dass das Ziel ist. Ich dachte man versucht auch in der Vorrunde so gut wie möglich abzuschneiden. Das heißt man kämpft weiter um Platz 2 und 3, trotz der Niederlagen. Jeder Punkt ist beim Eishockey wichtig. #Weltrangliste

(Gruppeneinteilung WM 2025, Olympia 2026 und WM 2026, WM 2027)

Natürlich geht es weiterhin darum so viele Punkte wie möglich zu holen, hier war kein Wort von Abschenken oder so die Rede.

• Für Schweden war es ein Training, wir haben sie spielen lassen...

Es sah zu zaghaft,ängstlich,nicht ganz bei der Sache aus.

Grubi hat trotz 5.GT schlimmeres verhindert.

Jetzt kommen die "machbaren" Gegner,unser Team ist nun gefragt dies umzusetzen.

• Ich mag ja Galgenhumor. Umd wenn ich Goldmann gerade richtig verstanden habe, fällt ihm dazu auch nix mehr ein. Hat er nach dem 0;5 wirklich gesagt "hoch wirst Du das nicht mehr gewinnen aus deutscher Sicht" :thumbsup::respekt:

Goldmann finde ich immer gut. Der Spruch gestern:

Absolute Laktatparty bei Deutschland.

war gestern Abend wenigstens was zum :D

• Also die Köpfe waren schon sehr weit unten nach dem Spiel. Das waren Wirkungstreffer. Da sieht es aktuell bei den Letten anders aus, auch wenn es „nur“ Frankreich war, die sie in der OT geschlagen haben. Da kommt auf unseren Teampsychologen, den Staff und den C eine Menge Arbeit zu. Da müssen jetzt im Schnelldurchgang einige Dinge raus aus den Köpfen: a.) die beiden Klatschen, b.) das WM- Silber vom letzten Jahr und c.) „jetzt wird’s Gold“. Das sind Energiefresser.

Das wird ein ganz harter Fight gegen die Letten, so wie eigentlich immer und da brauchen wir den hundertprozentigen Focus.

• Gegen Frankreich und Polen sind drei Punkte Pflicht, dann brauchts halt noch einen Sieg gegen Lettland oder Kasachstan.

Sollte doch machbar sein.

• Goldmann finde ich immer gut. Der Spruch gestern:

Absolute Laktatparty bei Deutschland.

war gestern Abend wenigstens was zum :D

Besseres Pärchen wie Goldmann/Schwele als Kommentatoren kann ich mir eh nicht vorstellen und wirds auch nicht geben behaupte ich jetzt mal ; )

Da stimmt die Chemie einfach, das merkt der Zuschauer zuhause auf der Couch. Ohne die beiden wär eine Eishockey WM keine Eishockey WM ; )

Einmal editiert, zuletzt von Meister Petz (14. Mai 2024 um 14:47)

• Hindelang fand ich immer besser als Schwele. Einfach auch weil er die Promi Nachrichten gelesen hatte. Er wusste immer welcher Spieler wann beim Zahnarzt war, Vater geworden ist und kannte die Stammbäume sämtlicher Spieler.

Und das nicht nur von Deutschland, sondern von allen Ländern! Er hat mich oft überrascht. Bei Schwele weiß man schon was kommt. Irgendwelche Wortspiele...

Eine KI kann ihn bestimmt sehr schnell imitieren.

• Naja, aber Hindelang war mit zu emotionslos. Man muss ja nicht jedes Spiel hochjubeln, aber manchmal war es schon sehr monoton.

Irlleicht verwechselt ich den jetzt aber mit einem anderen ÖRR-Kommentator.

• Hindelang fand ich immer besser als Schwele. Einfach auch weil er die Promi Nachrichten gelesen hatte. Er wusste immer welcher Spieler wann beim Zahnarzt war, Vater geworden ist und kannte die Stammbäume sämtlicher Spieler.

Und das nicht nur von Deutschland, sondern von allen Ländern! Er hat mich oft überrascht. Bei Schwele weiß man schon was kommt. Irgendwelche Wortspiele...

Eine KI kann ihn bestimmt sehr schnell imitieren.

Sehr informativ, hat aber wenig bis nichts mit einer Eishockey WM zu tun. Informationen auf die man im Großen und Ganzen relativ gut verzichten kann.

Also ich kann nur für mich sprechen...mir ist es völlig blunzen welcher Spieler wann bei welchem Zahnarzt war oder der Urgroßvater von Spieler x Eskimo mütterlicher oder väterlicherseits gewesen ist. ; )

• Also ich kann nur für mich sprechen...mir ist es völlig blunzen welcher Spieler wann bei welchem Zahnarzt war oder der Urgroßvater von Spieler x Eskimo mütterlicher oder väterlicherseits gewesen ist. ; )

Ja so sehen es die meisten Alteingesessenen männlichen Hockey Fans. Erinnert ihr Euch noch an den Hannawald Boom Anfang der 2000er. In jedem Mädchen Zimmer hing ein Plakat von dem. Sowas müsste dem DEB mit Seider, Stützle und Draisaitl gelingen. Übersetzt ins Jahr 2024: Mehr TikTok wagen. Und eben Prominews auch über Eishockeyspieler.

• Coswiger Das verstehe ich doch. Aber das ist der Unterschied. Wenn ich mit meiner besseren Hälfte Eishockey schaue, bekomme ich 100 Nebeninformationen zu jedem tschechischen Spieler. Einfach weil jeden Tag über die Spieler auf Seznam oder in der Zeitung Blesk berichtet wird. Filip Hronek, der in ganz Vancouver bekannte Raudi, ist da gerade echt im Trend. So entsteht nun mal eine Bindung an die Nationalmannschaft, auch von Menschen die sonst keine Bindung zum Eishockey haben.

Ist doch bei uns im Fußball nicht anders.

Einmal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (14. Mai 2024 um 16:17)

• Wenn ich ein breiteres Publikum ansprechen will, muss ich auch mehr Informationen anbieten. Nur Fakten, Fakten, Fakten lockt keine neuen Zuschauer vor den Bildschirm.

• Wenn ich ein breiteres Publikum ansprechen will, muss ich auch mehr Informationen anbieten. Nur Fakten, Fakten, Fakten lockt keine neuen Zuschauer vor den Bildschirm.

Man sollte durch den schönen Sport Leute überzeugen, nicht durch Klatsch und Tratsch drumherum.