Eishockeyverband NRW

• Würde mich dann doch sehr wundern, wenn die Oberliga in Dortmund finanzierbar wäre. Da wird es noch einiges fehlen und zu tun sein.

Ist Stuttgart nicht auch ohne vorhandenes Background in die OL eingestiegen und baut sich nun auf?

Ich denke es gäbe genug Hungrige junge Spieler welche das Abenteuer mitgehen würden was die Zuschauerzahlen betrifft wenn das Projekt mit Niederlagen startet kann ich nicht beantworten Vielleicht kann man ja mal einen Aufruf durchführen und ehrliche Kommunikation zu Sponsoren uns Fanbase durchgeben,

Liebe Sponsoren liebe Fans, wir würden im Falle einer Meisterschaft den Aufstieg in die Oberliga mit eurer Hilfe in Angriff nehmen. Wir benötigen hierzu Summe XY, sollte die Summe zusammenkommen werden wir den Antrag beim DEB stellen.

Wenn es am finanziellen dann scheitern sollte kann man seinen Zuschauern weiterhin die Regionalliga als Optimum verkaufen.

Bitte nicht Angegriffen fühlen war nur ein Gedankengang und nicht ohne Eigennutz Dortmund wäre für mich in 30 Minuten mit dem Auto erreichbar 2 weitere Heimspiele :prost:

• Würde mich dann doch sehr wundern, wenn die Oberliga in Dortmund finanzierbar wäre. Da wird es noch einiges fehlen und zu tun sein.

Das Finanzielle ist ein Baustein von mehreren. Da muss so einiges drumherum weiterentwickelt werden. Der bisherige Entwicklungsprozess in den letzten 2-3 Jahren verlief sehr rasant, aber zuerst muss die Meisterschaft gewonnen werden. Das wurde gerade wieder erschwert, der kostenlose US-Amerikaner der Ratinger ist da: Zane Schartz! ;)

• Das Finanzielle ist ein Baustein von mehreren. Da muss so einiges drumherum weiterentwickelt werden. Der bisherige Entwicklungsprozess in den letzten 2-3 Jahren verlief sehr rasant, aber zuerst muss die Meisterschaft gewonnen werden. Das wurde gerade wieder erschwert, der kostenlose US-Amerikaner der Ratinger ist da: Zane Schartz! ;)

vielleicht habt Ihr auch ein Aufstiegsproblem in der Mannschaft, warum die Gefahr das der schöne Platz in Dortmund weg ist ;)

• Das Finanzielle ist ein Baustein von mehreren. Da muss so einiges drumherum weiterentwickelt werden. Der bisherige Entwicklungsprozess in den letzten 2-3 Jahren verlief sehr rasant, aber zuerst muss die Meisterschaft gewonnen werden. Das wurde gerade wieder erschwert, der kostenlose US-Amerikaner der Ratinger ist da: Zane Schartz! ;)

Wenn der Entwicklungsprozess so weitergeht, dann kann man in wenigen Jahren definitiv über die Oberliga reden – vielleicht auch mit einem Zwischenschritt in die CEHL. Wenn die anderen Vereine in der Regionalliga keine Entwicklung zeigen, wird die Liga halt auch sehr schnell uninteressant für Dortmund.

Na mal sehen ob er eine Verstärkung für Ratingen ist. Die Anzahl der gespielten Spiele in den letzten Jahren spricht definitiv nicht für ihn. Die Ligen, in denen er gespielt hat, sprechen aber wiederum für ihn. Ich bin gespannt.

Wir haben genügend Insolvenzen erlebt. Oberliga 2009 und heute sind zwei paar verschiedene Schuhe. Die Anforderungen sind nicht zu vergleichen. Ich hoffe darauf, dass durch die Sponsoren DSW 21 us, welches ja städtische GMBHs sind, dass es deutlich mehr Interesse gibt, an der infrastruktur des Stadions etwas zu machen als in den 2000er Jahren.

Ob die CEHL die Zwischenlösung ist, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, ein Derby gegen Bergkamen ist dann doch interesanter als ein Spiel gegen eine belgische Truppe.