Eishockeyverband NRW

• Er wollte partout nicht nach Rattingen, trotz der Personalmisere dort. Nach dem Abgang von Kreuzmann standen dann am Sonntag nur noch ganze 17 Feldspieler auf dem Spielbericht, so kann man eigentlich gar nicht antreten. Zum Wochenanfang sind es immer noch weniger, aber der Wunderheiler bekommt zum Spieltag doch den ein oder anderen fit. Am kommenden Freitag müssen die Aliens gegen Bergisch Gladbach antreten. Da sind die Aliens zumindest nach dem Vorbericht wieder chancenlos. :/

P.S. Ich bitte Spuren von Ironie zu entschuldigen! ;)

spielt die Regionalliga eigentlich den kompletten Spielplan zu Ende oder bekommt Ihr in Dortmund den Titel schon zugesprochen? und ist der Antrag die Verbannung aus dem EHV Bereich für euch schon beschlossen? frage für einen freund :rofl:

• spielt die Regionalliga eigentlich den kompletten Spielplan zu Ende oder bekommt Ihr in Dortmund den Titel schon zugesprochen? und ist der Antrag die Verbannung aus dem EHV Bereich für euch schon beschlossen? frage für einen freund :rofl:

Ob ein neuer Verbannungsantrag kommt, wird die nächste JHV des EHV zeigen. :schulterzuck:;)

Ich würde mir eher die Aufhebung der alten Verbannungen wünschen oder andere kreative Ideen zur Ligengestaltung, auch über Ligengrenzen hinweg. Gespräche scheint es da schon auf verschiedenen Eben zu geben, auch mit dem DEB als Dachverband.

Was das Zusprechen des NRW Titels angeht sind die Eisadler realistisch und demütig genug einzuschätzen, dass der Titel kein Selbstläufer ist. Seit Saisonbeginn gab es zwar drei Neuzugänge an der Strobelallee, aber auch drei Abgänge. Dadurch konnte die Qualität zwar verbessert werden, aber nicht so, dass man keine Konkurrenz mehr fürchten muss.

Das Nervige an der Aussendarstellung der Ratinger ist, dass die immer so tun, als ob ihre Mannschaft immer schwächer wird und damit keine Chance hat. Ich verstehe den Sinn nicht. Wie will ich Zuschauer zum Kommen motivieren, wenn ich meine Mannschaft so schlecht mache ("Vollhobby" ... "alles Spieler für die Tribüne" etc.). Das ist ja schon vereinsschädigend und nicht besuchsfördernd. Ich beklage, dass kein Geld für Verstärkungen da ist und schrecke gleichzeitig ab. Understatement ist ja manchmal ok für das eigene Ego, wenn es besser kommt, als die dargestellten Horrorszenarien. Aber ist das eine geeignete Strategie, die Halle und damit die Kasse voller zu bekommen?

Ich freue mich dass die Regionalliga den Spielplan zu Ende spielt. Entschieden ist noch lange nichts. Ratingen hat auch ohne Kreuzmann noch genug Qualität um Dortmund Paroli bieten zu können. Und Bergisch Gladbach wird auch weiterhin ein sehr unangenehmer Gegner sein, der in dieser Saison über viele junge Kölner Talente verfügt. Dahinter können viele Mannschaften Vierter oder Fünfter werden um in der 1. Playoff-Runde den Top 3 aus dem Weg zu gehen. Da wird es, nur weil bald Weihnachten ist, wenig Geschenke geben.

• . Hokifan 2.0

Jetzt red mal net so schlecht über den Ex-Trainer der Dortmunder (Elche). 8o;)

Tue ich gar nicht. Der „Arme“ bekam gestern kurzfristig sogar zwei Kontingentspieler für das Spitzenspiel in Dortmund von seinem Vorstand „geschenkt“. Knapp 2400 Zuschauer sahen den 4:3-Erfolg der Eisadler, ich muss erst einmal in den Annalen blättern, wann so viele Zuschauer im altehrwürdigen Dortmunder Stadion waren.

• Wahrscheinlich Ende der 80er gegen den ECD. Da waren aber auch ganz viele Iserlohner da, deswegen ist die Zuschauerzahl am letzten Freitag echt top.

Ist das Stadion noch immer für 5000 zugelassen? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Maximal 3000 dann ist Schluss.

• Tue ich gar nicht. Der „Arme“ bekam gestern kurzfristig sogar zwei Kontingentspieler für das Spitzenspiel in Dortmund von seinem Vorstand „geschenkt“. Knapp 2400 Zuschauer sahen den 4:3-Erfolg der Eisadler, ich muss erst einmal in den Annalen blättern, wann so viele Zuschauer im altehrwürdigen Dortmunder Stadion waren.

Wär cool, wenn Dortmund irgendwann in OL geht. In einer Saison Derbys gegen Duisburg, Herne und Dortmund. Das hätte was.