Eishockeyverband NRW

• Nur so geht es... und für den Verein kann es auch von Vorteil sein dass man als Koop Partner interessant wird. Spielzeit in der OL ist für DNL Jungs enorm wichtig. Die ersten Schritte im Männereishockey, im Umkreis von ~100km gibt es einige Nachwuchsstandorte..

Also soll Dortmund mit aller Macht in die Oberliga damit Sie die DNL Jungs an das Senioren Hockey heranführen? Es gibt doch genug OL Teams aus der Region

• Na ja. Woher sollen die Spieler sonst dann herkommen. Die OL ist, wenn ich die DuF-Bestimmungen richtig lese, eher eine Ausbildungsliga. Wenige Importspieler, deutscher Torwart, viele U23- Spieler im Kader. Da brauchst du automatisch eigentlich einen Koop-Partner. Sonst wird es teuer.

• Na ja. Woher sollen die Spieler sonst dann herkommen. Die OL ist, wenn ich die DuF-Bestimmungen richtig lese, eher eine Ausbildungsliga. Wenige Importspieler, deutscher Torwart, viele U23- Spieler im Kader. Da brauchst du automatisch eigentlich einen Koop-Partner. Sonst wird es teuer.

Naja, nur im Sinne der Political Correctness: die Oberliga WAR in dieser Form als Ausbildungsliga gedacht, ist sie aber nicht mehr. Sie ist eine Profi-Liga, in der ein paar U23-Spieler mitwirken. In der Corona-Zeit haben die Vereine darum gekämpft, eine Profi-Liga zu sein. Damit man die entsprechende Unterstützung bekommt. Als die Elche 2009 in der eingleisigen Oberliga spielten, da reichte ein Etat von ca 500000.- um oben mitzuspielen. Heute kommt man damit nicht mehr weit.

• Ja richtig, mit 500T€ kommt man nicht weit. Die 3-4 Jahre wo der KEV81 in der OL spielte blieb man mit diesem Etat immer im letzten Tabellenviertel....

Mal ehrlich dieses U23 OL Team war doch für einige Kinder von Eltern die es Ihren Kindern ermöglichen wollten Profihockey zu spielen.

• Als die Elche 2009 in der eingleisigen Oberliga spielten, da reichte ein Etat von ca 500000.- um oben mitzuspielen. Heute kommt man damit nicht mehr weit.

Ist halt auch 15 Jahre her. Auf dem Oktoberfest kostete die Mass damals auch 8,60 €...

• Ist halt auch 15 Jahre her. Auf dem Oktoberfest kostete die Mass damals auch 8,60 €...

15 Jahre???

Das OL Team spielte 4 Saisons von 2019/2020 bis 2022/2023 in der Liga, dann hat man sich nach dem Abstieg der DEL Mannschaft zurückgezogen.

Mal ehrlich dieses U23 OL Team war doch für einige Kinder von Eltern die es Ihren Kindern ermöglichen wollten Profihockey zu spielen.

War das so? Und wenn was hat das mit der Etathöhe zu tun? Man ging mit 500T€ in die Saison, ist doch letzlich egal wer der (die) Sponsoren sind..

Btw. die Teams hatten einen Ø von 22 Jahren, die meisten spielen heute OL oder DEL2/DEL also vieles richtig gemacht..

• Die Zuschauer zahlen der eisadler Dortmund sehen echt gut aus Vorallem für Regionalliga Respekt

Vielleicht ein Kandidat da in den nächsten Jahren mal den Aufstieg in die Oberliga wahrnehmen kann wäre schön

• Die Zuschauer zahlen der eisadler Dortmund sehen echt gut aus Vorallem für Regionalliga Respekt

Vielleicht ein Kandidat da in den nächsten Jahren mal den Aufstieg in die Oberliga wahrnehmen kann wäre schön

Und dann gibt es ein Winter Game Dortmund gegen Essen vor über 80000 Zuschauern, damit endlich der Rekord mit den meisten Zuschauern bei einem Eishockeyspiel von Gelsenkirchen (WM 2010) nach Dortmund geholt wird. Den Weltrekord mit 105000 Zuschauern holen wir dann nach dem Aufstieg in die DEL gegen Köln, dazu müssen ja noch Zusatztribünen ins Westfalenstadion gebaut werden.

Man wird ja nochmal träumen dürfen! :beer:

• Für Dortmunder Verhältnisse schon außergewöhnlich. Hatte ich ich gestern auch nicht erwartet. Aber es freut mich für den Verein. In Dortmund steht alles im Schatten vom BVB. Da haben es andere Sportarten einfach schwer Aufmerksamkeit zu erhalten und dementsprechend Sponsoren.

• Hier noch die Spieltags Analyse zum Topspiel

aus Sicht der Aliens oder besser gesagt Herr Frank G. und bei beiden Aktionen Tor und Spieldauer lag der Schiedsrichter richtig.

Den Adlern die Flügel gestutzt | Ratinger Ice Aliens '97

Sicht der Eisadler

Für den neutralen Zuschauer wie mich war es ein spannendes Gutes Eishockey Spiel. Habe bei meinem Fuchs schon schlechteres gesehen. Ich persönlich fand es schade den kleinen Brlic nicht im direkten Vergleich zu Oster gesehen zu haben, auch hätte er sich für den Fuchs wieder empfehlen können Coach und sein Co waren ja auch in der Eishalle zu Gast.

Ist eigentlich hier für die Spieldauer 1 Spiel Sperre und fertig oder schauen sich die Oberindianer beim EHV sowas im Nachgang noch an? So eine Aktion gehört in meinen Augen mindestens mit 2 Spiele Sperre bestraft

• ...

Ist eigentlich hier für die Spieldauer 1 Spiel Sperre und fertig oder schauen sich die Oberindianer beim EHV sowas im Nachgang noch an? So eine Aktion gehört in meinen Augen mindestens mit 2 Spiele Sperre bestraft

Eine Spieldauerdisziplinarstrafe zieht grundsätzlich ein Spiel Sperre nach sich, die dieser Avdeev auch absitzen müsste, wenn er jetzt sofort nach Kassel (oder sonstwo) wechseln würde. Theoretisch wäre auch mehr möglich, wenn der Kontrollausschuss den Fall an sich ziehen würde. Das wird aber nicht passieren, da im Landesverband ja keine Videoaufnahmen zulässig sind. Wenn er eine Matchstrafe bekommen hätte (was durchaus angebracht gewesen wäre wegen der Heftigkeit der Aktion), dann würde zwangsläufig über die Sperre verhandelt. Was Avdeev in der DEL2 will, weiß ich nicht so recht, da müsste er Top Nebenleute bekommen um so zu scoren wie in Rattingen und zuvor in Lauterbach.