was der Herr Gentges zu dieser Ankündigung wohl antworten wird:
Dinslakener Kobras reisen zum amtierenden Regionalligameister
Dinslakener Kobras reisen zum amtierenden Regionalligameister
Darf er nicht mehr, wird also nicht passieren.
Das ist in dieser Form nach jetzigem Stand schlicht falsch
https://senioren.erv-dinslakener-kobras.de/index.php/news…onalligameister
na das hat er doch alles genau so in seinem Interview gesagt!.
na das hat er doch alles genau so in seinem Interview gesagt!.
Zitat:
kann man in Ratingen nicht leugnen, sich mit einigen Spielern die in der letzten Saison noch Stammspieler in der Oberliga bzw. DEL2 waren, ebenfalls gut verstärkt zu haben. Sicherlich laufen diese Spieler nicht nur aus Spaß am Eishockey für die Ice Aliens in der Hobbyliga auf.
diese Passage wurde beim Hobbyliga Statement nicht erwähnt.
Weil? Bist du Gentges und kennst die aktuelle Situation?
Das ist schlicht die Wahrheit. Frank Gentges wird, aus Gründen, nicht mehr als Profitrainer aktiv werden.
Gentges hatte vor ca 4 Jahren einen schweren Trainingsunfall, in dessen Folge er bis Sommer 22 keine sportärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung der BG bekam, die Voraussetzung für Trainer mit A und B Lizenz ist, wobei letzteres Minimalanforderung für die OL ist. Diese vorübergehende Berufsunfähigkeit ist erloschen, sie ist ohnehin immer erst passager. Bei der seinerzeitigen Verletzung ist auch nichts anderes zu erwarten gewesen. Ob Gentges überhaupt noch mal etwas anderes will, steht auf einem ganz anderen Blatt, er wollte ja 22 schon ganz aufhören.
Alles andere ist Blabla
Gentges hatte vor ca 4 Jahren einen schweren Trainingsunfall, in dessen Folge er bis Sommer 22 keine sportärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung der BG bekam, die Voraussetzung für Trainer mit A und B Lizenz ist, wobei letzteres Minimalanforderung für die OL ist. Diese vorübergehende Berufsunfähigkeit ist erloschen, sie ist ohnehin immer erst passager. Bei der seinerzeitigen Verletzung ist auch nichts anderes zu erwarten gewesen. Ob Gentges überhaupt noch mal etwas anderes will, steht auf einem ganz anderen Blatt, er wollte ja 22 schon ganz aufhören.
Alles andere ist Blabla
Da ich deine absolute Rechthaberei ja kenne, habe ich mich bei einem gemeinsamen, engen Freund aus Frankfurt, der in direktem Kontakt zu FG steht, natürlich rückversichert. Von mir aus glaub was du willst. Blabla. 😌
Geschichten aus dem Paulanergarten ( ich kenne jemanden, der jemanden kennt) sind gegen Fakten noch nie richtig angekommen. Schon die Formulierung „darf er nicht mehr „ ist derart realitätsfern im deutschen BG und GUV Wesen, dass es einem die Schuhe auszieht
Seid ihr dann eigentlich soweit durch?
Erinnert ein wenig an "dein Fisch ist nicht frisch!"
Neus aus der Hobby Liga
die dezimierte Mannschaft aus Ratingen, minimal Aufgebot 19+1, konnte gestern mit Mühe und Not gegen den Aufsteiger aus Dinslaken punkten.
nach Ablauf der 60 Minuten stand ein 11-0 auf der Anzeigetafel, in der PK äußerte sich der Heimtrainer sehr zufrieden das es doch noch gereicht hatte und der dezimierte Kader nicht noch in die Overtime musste.
"Ich hatte eigentlich nur 5 Spieler zur Verfügung, aber wir konnten gerade noch bei der öffentlichen Laufzeit noch einige Jungs anwerben die sich das Trikot übergezogen haben um überhaupt Spielfähig zu sein. Nach der absolut unberechtigten Strafe gegen Tobias Brazda wurde es sehr schwer aber meine restlichen 4 Jungs haben doch noch eine Schippe drauflegen können. Natürlich waren die Blöcke zwei und drei untauglich und der 4 Block konnte nicht gebracht werden" so der Meister Coach kurz nach dem Spielende in unserem Sportstudio.
Neus aus der Hobby Liga
die dezimierte Mannschaft aus Ratingen, minimal Aufgebot 19+1, konnte gestern mit Mühe und Not gegen den Aufsteiger aus Dinslaken punkten.
nach Ablauf der 60 Minuten stand ein 11-0 auf der Anzeigetafel, in der PK äußerte sich der Heimtrainer sehr zufrieden das es doch noch gereicht hatte und der dezimierte Kader nicht noch in die Overtime musste.
"Ich hatte eigentlich nur 5 Spieler zur Verfügung, aber wir konnten gerade noch bei der öffentlichen Laufzeit noch einige Jungs anwerben die sich das Trikot übergezogen haben um überhaupt Spielfähig zu sein. Nach der absolut unberechtigten Strafe gegen Tobias Brazda wurde es sehr schwer aber meine restlichen 4 Jungs haben doch noch eine Schippe drauflegen können. Natürlich waren die Blöcke zwei und drei untauglich und der 4 Block konnte nicht gebracht werden" so der Meister Coach kurz nach dem Spielende in unserem Sportstudio.
wunderbar den Spielverlauf wiedergegeben. da hat man wenigstens Spaß beim Lesen!
da kann man nur mit den Kopschütteln wenn man die Interviews vom F:G liest wie wenige Spieler er nur noch hat und dann abends auf den Spielbericht 19+1 aufgeführt sind! einfach wahnsinn!
bis auf die Spiele gegen Dortmund sollten doch sowieso 2 Reihen reichen.
wunderbar den Spielverlauf wiedergegeben. da hat man wenigstens Spaß beim Lesen!
da kann man nur mit den Kopschütteln wenn man die Interviews vom F:G liest wie wenige Spieler er nur noch hat und dann abends auf den Spielbericht 19+1 aufgeführt sind! einfach wahnsinn!
bis auf die Spiele gegen Dortmund sollten doch sowieso 2 Reihen reichen.
Ich denke Gentges' Spieler nehmen es selbst mit Humor. Kein Mensch mit annähernd Verstand im Kopf nimmt Gentges' Vorsaisoninterviews ernst.
Allerdings hat das schon einen gewissen Unterhaltungswert den man nicht missen will. Ein waschechter Typ halt.
Sorry für die Nachfrage, aber wieso soll ein Trainer mit A oder B-Lizenz eine sportärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung der BG benötigen?
Wir beschäftigen im Nachwuchs diverse davon, Bescheinigungen braucht es nicht.
Für die Ligen oberhalb der Landesverbände im Seniorenbereich, also OL aufwärts.
Deswegen konnte z. B. Gentges ja auch jederzeit- also auch im Jahr 2022- RL trainieren.
...
Allerdings hat das schon einen gewissen Unterhaltungswert ...
Vor allem, wenn man nach dem letzten Wochenende liest, dass ein Aliens Spieler "nach einem üblen Foul mit schwerer Gehirnerschütterung länger ausfällt" und heute dann geschrieben steht, dass der Spieler "sich in den Dienst der Mannschaft stellen" wird. Schwere Gehirnerschütterung und nun die wundersame Genesung? Hoffentlich liegt für den Spieler eine sportärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung vor bzw. die Bergischen Raptoren lassen ihn heute in Ruhe ...
Ratingen gestern mit einem 12:1 Sieg gegen ECBL. Und das, obwohl der große Zampano nur einen Rumpfkader (18+2) aufbieten konnte.
Dementsprechend demütig war sein Statement zum Spiel:
Zitat„Bei einem 12:1 Sieg, der noch wesentlich höher hätte ausfallen können bzw. müssen, braucht man über das Spiel, in dem wir nie gefordert wurden, nicht mehr viel sagen. Jetzt müssen wir schauen, wie wir den Spagat zu Sonntag hin bekommen, wo wir auf einen starken Gegner treffen werden.“
Vollständig nachzulesen hier
Hoffentlich verletzt sich bei dem Spagat keiner - wir wollen ja nicht, dass es noch weniger Spieler werden ...
Ratingen gestern mit einem 12:1 Sieg gegen ECBL. Und das, obwohl der große Zampano nur einen Rumpfkader (18+2) aufbieten konnte.
Zähl noch mal nach.
Es sind tatsächlich nur 15+2 gewesen. Vor Spielbeginn standen noch 18+2 auf dem Zettel. Wurde sicherlich korrigiert. Aber mit der kurzen Bank ist die Leistung der Außerirrdischen noch höher zu bewerten.
Hoffentlich verletzt sich bei dem Spagat keiner - wir wollen ja nicht, dass es noch weniger Spieler werden ...
der Spagat schein hingehauen zu haben, in Moers 6-0 gewonnen.
da hoffen wir mal für FG das die Einbürgerung von Pavel Avdeev nicht ganz so fix von statten gehen wird,
bzw. dann kann er ja wieder über die Ausländischen Spielern meckern weil er ja keine bekommt