Eishockeyverband NRW

  • Ja, immer diese Fragen. Wer hat diesen Modus eigentlich so festgelegt? Bei der Seniorentagung gab es da nur vage Überlegungen, zumal man da ja von 10 Vereinen ausging. Wem ist danach die Erleuchtung gekommen? Oder wurden einfach Fakten geschaffen, wie auch im Nachwuchs einige Zuordnungen von Mannschaften in die jeweiligen Leistungsklassen für einiges Stirnrunzeln sorgte.

  • Na ja die Relegation Regio und Landesliga findet ja im Playoff Format nicht im Punkterundenformat statt, somit ist es unwahrscheinlich, dass dann Mannschaften aus dem gleichen Verein aufeinander treffen, zudem ja Dortmund und Neuss locker die Playoffs der Regio erreichen! Hamm und Herne spielen ja Oberliga so könnte es rein theoretisch nur Dinslaken betreffen, aber ob da die 1b als aufsteiger überhaupt die Top 5 schafft.


    Auf jeden Fall gut, dass die Regionalliga nun 11 Teams hat und jeder 20 Spiele hat. Das verdient den Namen Regionalliga auch (Ost, Nord haben ja auch nur 24 Spiele)

    Gut auch, dass man so eine gefüllte Liga hat im Gegensatz zu der Miniregionalliga im Südwesten.

    Man hat als einziger Verband außer Bayern 3 Ligenleistungsklassen und eine Regionalliga mit einer zweistelligen Anzahl Teams nur aus dem eigenen Bundesland.

    Könnte man es besser machen? Denke nein, man muss halt alle integrieren und wem das zu wenig ist, der soll aufsteigen!

  • Hoppler
    19. Juni 2024 um 08:56


    Habe mal hier ein Thema zu den Niederungen erstellt. Vielleicht wird es ja genutzt.

    Wie kann ich den die bisherigen Beiträge da rüber beamen?

  • nein der Kader ist viel zu schwach :bash:

    Neuverpflichtungen 3 Spieler die letzte Saison OL spielten und einer der in der DEL2 spielte :pfeif:

    das kann nichts werden :facepalm:

    Ja, wenn Frank Gentges sich nicht derart für diesen geliebten Sport aufopfern würde. Ein wahres Martyrium.

    Dazu die weiten Fahrten für sein Team. Sonntags bis Bergkamen und dann am Montag wieder arbeiten. Wahnsinn diese Belastung.

  • Zu aller erst würde mich interessieren, wer die Redaktion ist, die mit dem Cheftrainer einer Vollhobbymannschaft, die in einer Vollhobbyliga spielt, sprach. Es kann ja nur eine Vollhobbyredaktion sein. Ansonsten kann man sich nur immer wieder wundern, wie man das Jammern und Stöhnen immer wieder noch weiter steigern kann. In einem hat er Recht, es wird (nicht nur in der Regionalliga) von Jahr zu Jahr schwerer, leistungsfähige und leistungsbereite Spieler zu finden. Das trifft aber auf alle Vereine zu. Aber ändert man daran mit Jammern etwas, vor allem wenn man sich in günstiger geografischer Lage von NRW befindet?

    Da kann man dann nur sagen: "Same Procedure as every Year!"

  • Franky ist einfach Entertainment pur. Er erinnert mich an Modern Talking. Jedes Jahr ein Interview und keiner merkt, das es die gleiche Platte ist, mit 1-2 anderen Tönen. Schon als er einst in Dortmund ein Spitzenteam trainierte, mit dem noch jungen Liesegang, Pohanka und Co, kamen die Sprüche wie "Im Vergleich zu Nauheim arbeite ich hier mit 400€ Kräften" ect.

    Mir würde was fehlen, wenn er nicht mehr wäre, man muss es eben richtig einordnen. Habe mich köstlich amüsiert, wie er seine eigenen Spieler runterputzt, in dem Interview. :rofl:

  • Franky ist einfach Entertainment pur. Er erinnert mich an Modern Talking. Jedes Jahr ein Interview und keiner merkt, das es die gleiche Platte ist, mit 1-2 anderen Tönen. Schon als er einst in Dortmund ein Spitzenteam trainierte, mit dem noch jungen Liesegang, Pohanka und Co, kamen die Sprüche wie "Im Vergleich zu Nauheim arbeite ich hier mit 400€ Kräften" ect.

    Mir würde was fehlen, wenn er nicht mehr wäre, man muss es eben richtig einordnen. Habe mich köstlich amüsiert, wie er seine eigenen Spieler runterputzt, in dem Interview. :rofl:


    Alleine diese 2 Sätze sind schon wieder so typisch Frank Gentges:

    "Natürlich nicht, da ich ausschließlich im Profibereich gearbeitet habe......"

    ".....Alles andere drum herum ist absolutes Vollhobby und darauf habe ich auch keinen Einfluss."

  • Und dann die taktische Meisterleistung des Profitrainers im ersten Meisterschaftsspiel in Solingen: Mit diesem kleinen Kader (nur 17 Spieler) konnten die Aliens 11:1 gewinnen, dabei führten die Vollhobbyspieler vom Sandbach schon nach 11 Minuten mit 5:0. Die Ratinger werden in der Tat von Saison zu Saison schwächer ... :prost: