Fußball EL/CL - Saison 2023/2024

  • Ich fand Julian heute gut. Er hat das super gemacht und finde die Aussage mit den 10 Mann auch völlig falsch.

    Einziger Wermutstropfen waren seine oft zu flachen und unpräzisen Ecken. Da hätte nach der 4. oder 5. Ecke vielleicht mal ein anderer schießen sollen.

  • Couragierter Auftritt vom BVB, tolle erste Halbzeit gespielt. Da muss man dann auch mal einen machen auf diesem Niveau und gegen diesen Gegner. Nach der Pause hat Real umgestellt, hat die Umschaltmomente nicht mehr zugelassen und Real ausspielen - dazu hat der BVB die Klasse nicht. Nach dem Gegentor war dann merklich die Luft raus. Schade, aber trotzdem ein toller CL-Run in einer sonst eher mäßigen Saison. Da kann man stolz drauf sein. Ich kann mit dem Spiel leben, 2013 tat deutlich mehr weh.

    Eine Augenweise natürlich dieses Gemälde von einem Pass von Hummels. Schade, dass man das bei der EM nicht sehen wird.

  • Guten Tag


    Wenn du viele Spiele von real gesehen hast, spielt Kroos das immer so …. Teilweise von halb links hinten …. Und dafür brauch ich keinen Brandt, war auch nicht deine Aufgabe …. Dafür haben das sabitzer und can perfekt gemacht

    Und zu Carvajal : der wurde ab dem Zeitpunkt besser, als Terzic den schnelle Ademajeni aus dem Spiel nahm … für eine elementare auswechslung, die Dortmund geschadet hat und das hat auch das Spiel entschieden …

    So tief lässt sich Kroos sonst nicht fallen, definitiv nicht. Darüber hinaus wurde es auch in den Vorberichten geschrieben, dass Kroos direkt von Brandt angelaufen werden soll, so dass er tiefer steht und das Spiel nicht lenken kann. Wurde sogar als großer Taktikkniff gewertet und hat man mit Brandt schon gegen Paris so gehandhabt. Jule war in diesen Spielen für die Tiefenläufe zuständig und de Umschaltspiel. Hat auch weitestgehend gut geklappt. Knackpunkt waren dann die Standards und die individuelle Klasse hinten raus. Aber egal, die Messe ist gelesen.

  • Er ist eben Linksfuß.

    Fucking dein Ernst:?::rofl:

    Meine 10-jährigen Kinder schießen als Rechtsfuß Tore mit links aus 10 Metern. Und jetzt soll Adeyemi nicht rechts vorbei weil er dann mit rechts schießen müsste? Und das Tor dann aus 12 Metern nicht trifft?

  • Fucking dein Ernst

    Auffällig ist beim BVB, dass sich dort deutsche Spieler quasi nicht oder sogar rückentwickeln. Brandt, Adeyemi, Schlotterbeck, Süle (der ist aber ein anderes Thema). Da ist Stillstand quasi schon Fortschritt.

  • Fucking dein Ernst:?::rofl:

    Meine 10-jährigen Kinder schießen als Rechtsfuß Tore mit links aus 10 Metern. Und jetzt soll Adeyemi nicht rechts vorbei weil er dann mit rechts schießen müsste? Und das Tor dann aus 12 Metern nicht trifft?

    Wahrhaftige Beidfüßigkeit ist immer noch eine Seltenheit, auch im Profifußball und trotz entsprechender Ausbildung. Natürlich kann Adeyemi auch mit rechts aus 10 Metern das Tor treffen, aber ich kann auch nachvollziehen, wenn er in einer entscheidenden Situation im größten Spiel seiner Karriere instinktiv die Seite wählt, mit der er den Ball auf seinem wesentich besseren Fuß hat. Trotzdem bleibt es natürlich dabei, dass der Abschluss für einen Spieler mit Anspruch Nationalmannschaft einfach zu schwach war. Da denkt man schon wehmütig an einen Haaland zurück, der mit dem ersten Kontakt den Ball einfach Vollspann durch Courtois hindurch versenkt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (2. Juni 2024 um 12:53)

  • Wahrhaftige Beidfüßigkeit ist immer noch eine Seltenheit, auch im Profifußball und trotz entsprechender Ausbildung. Natürlich kann Adeyemi auch mit rechts aus 10 Metern das Tor treffen, aber ich kann auch nachvollziehen, wenn er in einer entscheidenden Situation im größten Spiel seiner Karriere instinktiv die Seite wählt, mit der er den Ball auf seinem wesentich besseren Fuß hat. Trotzdem bleibt es natürlich dabei, dass der Abschluss für einen Spieler mit Anspruch Nationalmannschaft einfach zu schwach war. Da denkt man schon wehmütig an einen Haaland zurück, der mit dem ersten Kontakt den Ball einfach Vollspand durch Courtois hindurch versenkt hätte.

    Der hätte den Ball volle Esse draufgeschrotet und Courtois samt Ball ins Tor gejagt.

  • Hab nur rund die hälfte der ersten HZ gesehen und da musst halt was machen, wenn Real in nem Finale sowas zulässt, dann darfst dich nicht bitten lasse.

    Ansonsten echt schade dass es für den BVB nicht gereicht hat, was fast noch bitterer als die Niederlage ist, ist die Tatsache dass die kleine Ratte Vinicius wieder ein Tor gemacht hat, ich bin ja sehr sparsam mit Kraftausdrücken im Bereich des Profisports, aber da kann ich mich echt nich beherschen da gegen ist ja Neymar der reinste Sympathieträger

  • ist die Tatsache dass die kleine Ratte Vinicius wieder ein Tor gemacht hat, ich bin ja sehr sparsam mit Kraftausdrücken im Bereich des Profisports, aber da kann ich mich echt nich beherschen da gegen ist ja Neymar der reinste Sympathieträger

    Vor allem hätte der Knilch zum Zeitpunkt des Tores längst unter der Dusche sein müssen ... nach der gelben Karte bei der Aktion gegen Kobel, hätte er bei seiner miesen Schwalbe eigentlich Gelb/Rot sehen müssen. Aber dazu hatte der Slowene scheinbar nicht die Eier ...