Fußball EL/CL - Saison 2023/2024

  • Würde mich auch mal interessieren woher die 70 Mios kommen denn Davies spielt seit 2 Jahren bei weitem nicht mehr so stark wie in der Saison wo man die CL gewonnen hat.Laufend Fehlpässe oder er verdribbelt sich und bis auf 1,2 gute Spiele war das nicht so toll was der da gezeigt hat die letzten 2 Jahre und ich frag mich auch mit welcher Berechtigung man dem dann 20 Mio bei Bayern geben sollte. Dann soll er gerade gehen - ich vermissen den nicht und das war bei Alaba schon ne andere Nummer und der hat bis zum Schluss Leistung gezeigt und mit der Leistung der letzten Zeit wirds für Davies auch schwer in Madrid...

  • wenn er zu halten ist, würde ich ihn behalten.

    Vielleicht hat Uli in seiner wenig feinfühligen Aussage doch ein klein wenig recht.

    Dem trau ich zu unter einem anderen Trainer wieder aufzublühen.

  • Er ist nicht zu halten. Die Gehälter müssen runter! Deshalb kann nicht jeder Hinz und Kunz 18 Mio bekommen. Da ein radikaler Schnitt nicht geht, wird es ein zäher Kampf die nächsten Jahre.

  • https://m.bild.de/sport/fussball…ww.google.de%2F


    Vielleicht mittlerweile etwas runter. Weil von Januar das ist

    Puh, also ich tu mir da schwer mit einem Marktwert von 70 Mios bei der Leistung, selbst wen die Zahl von Januar stammt.

    Aber so ist das wohl in den aktuellen Fußballzeiten, da werden dann im Vergleich dazu die möglichen 150 Mios Handgeld für Mbappe regelrecht zum Schnäppchen........ :schulterzuck:

  • Das die Marktwerte bescheuert sind ist auch klar.

    Ein Declan Rice ist sicher keine 100 Mio. wert oder ein Saka 130 Mio.


    Aber so ist der Markt und so lange es genügend Leute die das reinbuttern.


    Für mich ist Davies aufgrund der letzten Jahre auch definitiv weniger wert.

  • Er ist nicht zu halten. Die Gehälter müssen runter! Deshalb kann nicht jeder Hinz und Kunz 18 Mio bekommen. Da ein radikaler Schnitt nicht geht, wird es ein zäher Kampf die nächsten Jahre.

    Nur so lange die Mitbewerber der Bayern entsprechend hohe Gehälter zahlen (wahrscheinlich sogar eher tendenz steigend) ist man da ganz schnell auf verlorenem Posten, egal mit einem radikalen Schnitt oder einem zähen Kampf über Jahre.

  • Es gibt kaum Verteidiger auf der Welt die 15 Mio plus verdienen. Bayern hat mind. 3 davon im Kader. Upamecanio hat Leipzig weit unter 10 Mio verdient. Warum bietet man ihm 18 und nicht 12?

    David Nunez verdient in Liverpool 7,5 Mio. Gnarby in München 17.

    Da passt halt gar nichts mehr zusammen.


    Wirz, Beste und Führich gegen Sane, Coman und Gnarby tauschen, dazu das Gehalt von Musiala aufstocken und den Vertrag von Musiala auf max Laufzeit angehen. Dann hast du wieder Gehaltsgefälle.

  • Wo ist jetzt das Problem wenn einer seinen Vertrag erfüllen aber nicht verlängern will? Werden Verträge nicht genau deshalb abgeschlossen?

    Absolut legitim. Und ja dafür sind Verträge da. Aber du kannst keinem verwehren für die Zeit danach zu planen. Mal als Beispiel: Bayern hat dieses Jahr Theo als Ersatz die Möglichkeit. Nächstes Jahr vermutlich nicht mehr.

    Und wenn man ihn bekommt dann muss Davies rechnen das es blöd für ihn enden kann. Kommt halt auf den Trainer an. und das schwächt ggf. auch deine Verhandlungsposition. Und andererseits wenn Spieler gehen wollen soll sich der Verein nicht so anstellen.

    Es kommt immer auf beidseitigen Fairplay-Verhalten an.

    Es soll auch Spieler geben die mit Streiks Wechsel erzwingen wollen (Kohle Muani)...

    Bei Davies finde ich es absolut legitim wenn er Real als nächsten Schritt auserkoren hat. Real steht über Bayern. Aber es gebietet auch Respekt dem Verein der dich entdeckt und groß raus gebracht hat das er eine ädaquate Ablöse dafür erhält. Der Berater von Davies hat ihn halt eingeredet mehr Kohle einzustreichen. Logisch er verdient dadurch auch mehr. Auch das ist legitim. Aber nicht fair. Genauso wie beim Money-Boy.

  • Würde mich auch mal interessieren woher die 70 Mios kommen denn Davies spielt seit 2 Jahren bei weitem nicht mehr so stark wie in der Saison wo man die CL gewonnen hat.Laufend Fehlpässe oder er verdribbelt sich und bis auf 1,2 gute Spiele war das nicht so toll was der da gezeigt hat die letzten 2 Jahre und ich frag mich auch mit welcher Berechtigung man dem dann 20 Mio bei Bayern geben sollte. Dann soll er gerade gehen - ich vermissen den nicht und das war bei Alaba schon ne andere Nummer und der hat bis zum Schluss Leistung gezeigt und mit der Leistung der letzten Zeit wirds für Davies auch schwer in Madrid...

    Ich würde bei Davies auch noch um einige sehr Lustlos wirkende Spiele ergänzen ;) Ob Real die Lust und Leistung auch bemerkt hat? Reicht da das eine starke Spiele direkt gegen real um es zu kaschieren? Gibts vllt dann deswegen kein grosses Angebot vor dem regulären Vertragsende? Würde er mit der Performance der letzten 2Jahre oft bei Real wirklich spielen? Fragen über Fragen. :seestars:

  • Zitat

    Das Finale der Europa League im Jahr 2027 findet in Frankfurt am Main statt. Das gab die Europäische Fußball-Union UEFA am Mittwoch in Dublin bekannt. Zum dritten Mal nach der Premieren-Saison 2009/2010 mit dem Endspiel in Hamburg und 2020 in Köln steigt damit ein Europa-League-Finale in einem deutschen Stadion.

    Außer Frankfurt darf sich auch Leipzig auf ein Europapokal-Endspiel freuen. Dort wird 2026 das Conference-League-Finale steigen.

    Quelle: Sky Sport

  • Finale Grande in Dublin für Bayer Meisterkusen.vs. Atalanta Bergamo

    Alonso präferiert zum Finale folgendes Personal.


    Kovar

    Tapsoba Tah Stanisic

    Hincapie Palacios Xhaka Frimpong

    Grimaldo Wirtz

    Adli


    Das Schiedsrichtergespann stellt Rumänien.