Fußball EL/CL - Saison 2023/2024

  • Naja, hab ja vorhin geschrieben, dass ich gerade zu faul bin. Insofern gebührt die Ehre dem, der das nicht ist und sich auf die Suche macht. :thumbsup:

    Aber ja, diese Leverkusener sind echt krass, was die Schlussmomente angeht. :seestars:

  • Kylian Mbappe verlässt PSG am Saisonende ... "Ich brauche eine neue Herausforderung" oder zu deutsch "Real Madrid schüttet mich mit Geld zu"

  • ... oder zu deutsch "Real Madrid schüttet mich mit Geld zu"

    Denke eher er will mal einen internationalen Vereinstitel und der ist mit Real deutlich wahrscheinlicher als mit PSG. Geld dürfte er bei beiden genug bekommen haben bzw. in Zukunft bekommen.

  • Mit Paris wird er nie die Champions League gewinnen und Kohle hätte er von denen bestimmt genug bekommen und daher wird der Hauptgrund schon der Titel sein und nicht die Kohle. Paris ist doch das beste Beispiel das viel Geld nicht reicht wenn man die falschen Leute holt. Und Mbappe wirds auch zu blöd da nie was international zu gewinnen

  • So eine Summe ist nicht mehr nachvollziehbar und wirft wieder ein Schatten mehr auf den Sport. ;(


    Für Real dürfte das ein "Schnäppchen" sein.

    Wenn er den Vertrag bei PSG verlängert, würde PSG sicher mehrere hundert Mio's festschreiben.

    So wirft man ihm vom abhalten der Unterschrift das Geld in den "Rachen". :cursing:


    Edit: Quelle noch dazu

    https://sport.sky.de/transfer/news/…20einstreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (10. Mai 2024 um 23:50)

  • So eine Summe ist nicht mehr nachvollziehbar und wirft wieder ein Schatten mehr auf den Sport. ;(


    Für Real dürfte das ein "Schnäppchen" sein.

    Wenn er den Vertrag bei PSG verlängert, würde PSG sicher mehrere hundert Mio's festschreiben.

    So wirft man ihm vom abhalten der Unterschrift das Geld in den "Rachen". :cursing:


    Das Geld ist halt irgendwie da, und wir Zuschauer haben unseren Anteil daran, der eine mehr (Eintrittskarten, Merchandising, Pay-TV), der andere weniger (GEZ, Werbungsempfänger).

    Dazu noch Gelder aus Schulden, von Sponsoren und von Investoren/Mäzenen, wobei für Sponsoren/Investoren/Mäzene das Ganze ohne das Interesse der Öffentlichkeit/Zuschauer auch weniger bis gar nicht interessant wäre.


    PS: Ich habe da noch so einen Wurm im Ohr hängen ---> Demut

  • Machen grad bei Davies das gleiche. Mehr Handgeld, aber verlängere ja nicht deinen Vertrag. Daher wird er wahrscheinlich den Alaba 2.0 machen und einem Jahr ablösefrei wechseln.

    Man würde sich dann wünschen, ihn einfach ein

    Jahr auf die Tribüne zu setzen…

  • Warum greift man da wieder dem Trainer vor und holt für Irre 70mio + einen AV? Vielleicht sollte man versuchen mit dem Trainer eine Fundament zu stellen= mittlere Achse.

    Danach kann man die AV Positionen ergänzen. Ich sehe da aktuell nicht so die Prioritäten.


    Du kannst bei Davis nur rausfinden wie hoch das Handgeld ist und versuchen Real zu erklären, dass man die 25 Mio als Ablöse akzeptiert.

  • Du kannst bei Davis nur rausfinden wie hoch das Handgeld ist und versuchen Real zu erklären, dass man die 25 Mio als Ablöse akzeptiert.

    45 Mio. unter Marktwert würde ich nicht verkaufen und mich erpressen lassen. Dann soll er ein Jahr auf die Tribüne wenn er meint.

    50 Mio. kriegst als Antrittsgeld nächstes Jahr und letzte Transferperiode im Sommer bist nur mim kleinen Minus raus. Kasse ist gefüllt. Wenn Davies das macht, machen es die nächsten auch.

  • So stark ist die Position nicht und die Störgeräusche 1 Jahr Tribüne willst du nicht in der Bild lesen. Verhoeckern zu jedem Preis. Hauptsache weg. Mit Kimmich, Boey, Mazraoui, Guerreiro, Krätzig, Stanisic hat man genug, die auf der AV spielen können.


    Natürlich machen das die nächste auch. War schon immer so und wird immer so sein. Real steht halt ganz oben in der Nahrungskette und bedient sich bei allen. Bayern hat das mit Laimer, Lewandowski und Co. genau so gemacht.

  • So stark ist die Position nicht und die Störgeräusche 1 Jahr Tribüne willst du nicht in der Bild lesen. Verhoeckern zu jedem Preis. Hauptsache weg. Mit Kimmich, Boey, Mazraoui, Guerreiro, Krätzig, Stanisic hat man genug, die auf der AV spielen können.


    Natürlich machen das die nächste auch. War schon immer so und wird immer so sein. Real steht halt ganz oben in der Nahrungskette und bedient sich bei allen. Bayern hat das mit Laimer, Lewandowski und Co. genau so gemacht.

    Dann kann Real ja zeigen was der Spieler ihnen wert ist. Fairer Preis. Nicht mehr oder weniger. Aber 20 Mio. ist nicht fair. Wie gesagt ich würde muskeln spielen lassen. Real ist das egal. Der Spieler hat halt dann die A....Karte.

    Aber ja that's Business. Bayern hat für Laimer und Lewandowski sicherlich fairere Preise geboten als Real das gedenkt. Waren halt auch Prinzipien von RBL und Dortmund.

  • Was ist schon Fair? Madrid will ihn halt dieses Jahr nicht. Die wollen ihn für null nächste Saison. Fair kannst in der Verhandlung nicht ansetzen. Das wird wie bei Kroos. Nur hat Davis deutlich weniger Potential

  • Was ist schon Fair? Madrid will ihn halt dieses Jahr nicht. Die wollen ihn für null nächste Saison. Fair kannst in der Verhandlung nicht ansetzen. Das wird wie bei Kroos. Nur hat Davis deutlich weniger Potential

    Dann sind wir uns ja einig das wir ihn nicht verschenken brauchen. Und falls Ersatz dieses Jah kommt, ist sein persönliches Pech.