Fußball EL/CL - Saison 2023/2024

  • Was sagt ihr zu dem Foul an Kimmich bei dem nichtgegebenem Ausgleich zum 1:2... Tätlichkeit oder nicht? Gab ja nicht mal eine gelbe Karte.

    Eher Gerangel aber ne Gelbe hätte es durchaus geben können. Immerhin greift er ihm mit beiden Händen an den Hals.

  • Wow was für ein Bockmist des Linesman - v.a. völlig ohne Not... für mich nur erklärbar, dass die beiden Bayern-Spieler ihm völlig die Sicht auf Rüdiger verdecken.

    Klare Abseitspositionen darf man durchaus sofort signalisieren und als Schiri verlässt man sich dann auch drauf - auch wenn es natürlich die Möglichkeit seitens des Refs gäbe, mit einem Pfiff zu warten.

    Ich hätte gerne eine kalibrierte Linie, ob sich Mazraoui mit seiner Kniescheibe in Abseitsposition befindet. Dass er den Ball nicht berührt, wäre ohnehin unerheblich, da bereits der aktive Versuch, den Ball zu spielen, ein strafbares Abseits auslöst.

    So oder so wird der Linesman zu Recht schlecht schlafen.

  • Spielst du den 3 auf 1 Konter beim Stand von 0:1 besser aus und vor allem nutzt diesen zum 0:2 sind alle Messen gelesen und wir haben unser deutsches Traumfinale ... so nutzt du ihn nicht, und gibst Real noch eine letzte Chance und die nutzen diese natürlich prompt aus ... letztlich selbst verschuldet.

  • Da kann sich Herr Tuchel so viel beschweren wie er will. Er hat es alleine verbockt. Ich kann doch keinen Kim reinnehmen für Sane. Und lässt einen frischen Goretzka komplett draußen. Sorry, wenn man defensiver sein will, stärkt man das Mittelfeld. Oder rotiert. Genauso nimmt man kein Müller rein, sondern schnelle Konterstürmer. Da wäre ein Tel angebrachter gewesen.

    Aber so ist das, wenn man einen Kane etc. immer spielen lässt. Selber schuld.

  • Der Fehler bei Bayern lag an den unsauber rausgespielten Umschaltsituationen. Viele Chancen kriegst dort ned. Aber man geht mit erhobenen Hauptes raus.

    Bitter natürlich die Szene mit dem Abseits vor allem mit dem Hintergrund das es 10 Minuten zuvor auf der anderen Seite ja so korrekt gehandhabt wurde.

    Aber wahrscheinlich hätte man die Verlängerung nicht gewonnen.

  • seh ich auch so The_Iceman, Tuchel hat die ganze Geschwindigkeit mit Musiala, Sane und Kane vorne rausgenommen.

    Denke, bei Musiala und Sane ging's einfach nicht mehr. Gefühlt hat sich Kane selbst kurz gewundert, warum er raus muss.

    Goretzka ins defensive Zentrum und vorne zwei Schnelle mit Davis, Tel und mit einem Kane, der mal den Ball festmachen kann.

  • Wenn du mit 4:0 abkackst - okay. Dann ist es eben so. Aber so was wie gestern mit dem "Abseits" ist echt Wahnsinn.In jeder 08/15-Partie lässt man erstmal laufen, bevor einer mit der Fahne wedelt oder pfeift. in einem Champions League HF kommt hier der übervoreilige Pfiff. Das stinkt! Ich bin immer noch sauer.

  • Tuchel hat auch nicht gemerkt, dass die Gefahr fast nur über die linke Seite kam Kimmich war Total überfordert.

    Vom den Auswechslung gar nicht erst zu reden.

    Tuchel hat verzockt.

  • Wenn du mit 4:0 abkackst - okay. Dann ist es eben so. Aber so was wie gestern mit dem "Abseits" ist echt Wahnsinn.In jeder 08/15-Partie lässt man erstmal laufen, bevor einer mit der Fahne wedelt oder pfeift. in einem Champions League HF kommt hier der übervoreilige Pfiff. Das stinkt! Ich bin immer noch sauer.

    Was stinkt denn da? Willst du hier Absicht unterstellen oder gar eine Anti-Bayernverschwörung?

    Der Pfiff geht natürlich garnicht, da sind wir uns alle einig. Man sieht auf den Bildern aber deutlich, dass die Spieler von Real danach sehr passiv sind und der Torwart beim Torschuss überhaupt nicht reagiert. Hier also von einem gestohlenen Tor zu reden, ist schon sehr weit hergeholt.

  • Was stinkt denn da? Willst du hier Absicht unterstellen oder gar eine Anti-Bayernverschwörung?

    Der Pfiff geht natürlich garnicht, da sind wir uns alle einig. Man sieht auf den Bildern aber deutlich, dass die Spieler von Real danach sehr passiv sind und der Torwart beim Torschuss überhaupt nicht reagiert. Hier also von einem gestohlenen Tor zu reden, ist schon sehr weit hergeholt.

    Ich bin mir sogar relativ sicher dass das Tor so gefallen wäre, den Schuss hätte er nicht gehabt und ich glaub der Verteidiger wäre auch nicht in den Zweikampf mit de Ligt gekommen… ändert aber trotzdem nichts dran, dass die Wechsel von Tuchel katastrophal waren… wie ich einen Kim da bringen kann, der dir schon das Hinspiel gekostete hat … der ist doch die personifizierte Verunsicherung… dagegen lass ich einen Kämpfer wie Goretzka, der dir die Löcher vor der Abwehr 15 Minuten lang zulaufen kann 90 Minuten sitzen? Das war schwach gecoacht von Tuchel ab der 75 Minute und das späte Aus geht zu großen Teilen auf ihn 🤷‍♂️

  • Tuche hat sich verzockt, ganz klar

    Bei Terzic ebenfalls, aber die hatten halt Glück im Unglück.

    Und zu den Schiris sage ich lieber nichts. So ein erfahrenes Gespann.

    Manchmal frage ich mich schon, was für eine bescheuerte Regel es ist.

    Da sollten sich die Herren bei UEFA und FIFA mal hinterfragen, was Sinn macht.

    So drücke ich den Dortmunder im Finale die Daumen, ich hasse Real. :cursing:

  • Was stinkt denn da? Willst du hier Absicht unterstellen oder gar eine Anti-Bayernverschwörung?

    Der Pfiff geht natürlich garnicht, da sind wir uns alle einig. Man sieht auf den Bildern aber deutlich, dass die Spieler von Real danach sehr passiv sind und der Torwart beim Torschuss überhaupt nicht reagiert. Hier also von einem gestohlenen Tor zu reden, ist schon sehr weit hergeholt.

    Die Wahrscheinlichkeit das er drin wär, wäre schon groß gewesen.

    Kein Mensch redet von Bayern-Verschwörung aber wenn du die letzten 3 Gastspiele von Bayern in Madrid anschaust wirst auch als Blauer zu dem Entschluss kommen das du massiv benachteiligt wurdest. Und das kostet halt auch gut Kohle. Aber es war trotzdem alles in allem verdient aber das zustande kommen bitter und diskussionswürdig.

  • Vorab: Real verdient weiter!

    Im Grunde scheidest du im Heimspiel aus durch

    den blöden Elfer und heute durch einen Patzer (?)

    von Neuer. Der sprang eklig, neben mir saß ein

    Torhüter, der meinte sofort „kein Fehler“…

    [..]

    sorry, aber das ist ein glasklarer TW-Fehler.

  • Gestern hat man einfach aus den Kontern zu wenig gemacht, immer wieder ungenaue Zuspiele. Da fiel mir vor allem Sane auf.

    Die Idee, das Zentrum am Schluss mit einem dritten Innenverteidiger enger zu machen, war eigentlich richtig. Warum aber steht der Joselu beim 2:1 dann völlig blank vor dem Tor? Wieder einmal hat Bayern nicht gut verteidigt, das geht jetzt schon seit Jahren so. Und nicht nur gegen Topteams. Man schafft es nicht, einen starken Defensivverbund zu schaffen und verlässt sich viel zu sehr auf Neuer. Beim Ausgleich sah der natürlich nicht gut aus, aber so was kommt halt dann mal vor wenn man zu viel zulässt.

    Was man Tuchel ankreiden kann ist, dass er All-In gegangen ist. Heißt wir halten die Führung, mit der Aufstellung sind wir bei einem Ausgleich oder Rückstand aber nur noch schwer in der Lage, da zurück zu schlagen.

    Der Fehler der Schiedsrichter am Ende war natürlich kolossal. Ich bin sicher, dass der Ball auch ohne Pfiff reingegangen wäre. Ebenso sicher bin ich aber, dass Bayern dann in der Verlängerung verloren hätte.

    Insgesamt ein verdientes Weiterkommen von Real, bei dem es Bayern im Hinspiel versäumt hat, sich eine durchaus mögliche, wesentlich bessere Ausgangsposition zu schaffen.

  • Tuchel hat zu defensiv gewechselt. Bestes Beispiel war beim Stand von 1:0 der drei auf eins Konter.

    Da waren keine schnellen Spieler mehr auf dem Platz.

  • Für mich der allergrößte Unterschied bei den beiden Halbfinals. Kompaktheit.

    Vergleich das mal mit Dortmund gegen Paris. Im Eishockeydeutsch würde man sagen, im Slot war Bayern viel zu offen, das machte Dortmund viel besser und die geben nicht zigmal xx Millionen Ablöse für immer noch einen Innevnerteidiger aus. Das ganze Gebilde war zentral und aussen deutlich stabiler. Grössere Chancen für Paris waren eher aus der Distanz. 1 gegen 1 rel. alleine wie so oft von Vini Jr. hat der BVB viel weniger zugelassen usw.

  • Für mich der allergrößte Unterschied bei den beiden Halbfinals. Kompaktheit.

    Vergleich das mal mit Dortmund gegen Paris. Im Eishockeydeutsch würde man sagen, im Slot war Bayern viel zu offen, das machte Dortmund viel besser und die geben nicht zigmal xx Millionen Ablöse für immer noch einen Innevnerteidiger aus. Das ganze Gebilde war zentral und aussen deutlich stabiler. Grössere Chancen für Paris waren eher aus der Distanz. 1 gegen 1 rel. alleine wie so oft von Vini Jr. hat der BVB viel weniger zugelassen usw.

    Für oder gegen deine These spricht allerdings das große Pfosten- und Lattenspektakel… im großen und ganzen hat das schon gepasst gestern und mal ehrlich, wenn Neuer den Ball nicht fallen lässt und Tuchel den Kim nicht bringt und damit, stehen die Chancen glaub ich nicht schlecht, dass das Spiel für Bayern ausgeht… aber auf diesem Niveau darfst du dir halt keine Nachlässigkeiten/Fehler erlauben, weder als Spieler noch als Trainer 🤷‍♂️