Fußball EL/CL - Saison 2023/2024

  • So bitter. Aber es ist wie es ist. War trotzdem ne starke Leistung und mit der Manpower das maximalste rausgeholt.

    Alles gute dem BVB für das Finale. Wird mega schwer.


    Tja Real ist halt nunmal Real. Echt bitter das du die letzten 3 Spielen in Madrid immer verdammt gut aussiehst aber immer durch individuelle Fehler und entscheidende Schiri-Fehler ausgeschieden bist.

    In Madrid spielst oft gg. 12. Was aber nichts daran ändert das es an sich verdient war.

  • Dass Real heute verdient gewonnen hat, steht außer Frage.

    Die Art und Weise wieder übelst bitter. Solche Patzer hat Neuer kaum, hat bis dahin stark gehalten. Erinnerte mich direkt ans WM Finale 2002, als kann den Ball nicht festhalten konnte.

    Und dann wird halt leider der wohl reguläre Ausgleich geklaut. Absolut unverständlich, weshalb der Schiedsrichter sofort abpfeift. Oder auch der Linienrichter so schnell die Fahne hebt. Auf diesem Niveau und der Wichtigkeit geht das überhaupt gar nicht und bringt einen faden Beigeschmack mit sich.

  • Schlimm und unnötig ist die Art und Weise. Real hat verdient gewonnen, aber nicht so.

    Wobei ich die Wechsel von Tuchel null nachvollziehen kann.

  • Riesen Problem war auch das Bayern halt körperlich ein Wrack ist. 5Leute garnicht dabei. Musiala, Sandra, Kane können keine 90min spielen, da wird es schwierig.


    Durfte eigentlich Tuchel nicht mehr wechseln? Da muss doch ein Tel und ein Goretzka rein am Ende.

    Pavlovic zb war stehend KO.


    Und dann noch die Aktion vom Schiri, dann reicht es halt nicht.

  • Aber so was geht halt nicht! Oder was dass dann auch ein Kinderfehler?

    Vielleicht hat er Abseits aus Empathie gegeben. ;)

    Riesen Problem war auch das Bayern halt körperlich ein Wrack ist. 5Leute garnicht dabei. Musiala, Sandra, Kane können keine 90min spielen, da wird es schwierig.

    Uli der große steht auf kleine Kader. "Wenn alle fit sind haben wir mega Unruhe im Kader". Tja Uli gab es leider noch nie.


    Und was aufgearbeitet werden muss ist die Verletzungsprobematik. Ist ja nicht das erste mal das das ein Mitgrund war.

  • Brutal, aber so läufts halt gegen die Königlichen. Der beste Mann auf dem Platz macht den Patzer zum 1:1 und dann brannte es licherterloh. Ansonsten geht der Sieg der Madrilenen aber sicher in Ordnung, auch wenn es vom Spielverlauf natürlich bitter war.

    Jetzt sind die Daumen natürlich für den BVB gedrückt und natürlich für Leverkusen in der Europaleague.

  • Vorab: Real verdient weiter!

    Im Grunde scheidest du im Heimspiel aus durch

    den blöden Elfer und heute durch einen Patzer (?)

    von Neuer. Der sprang eklig, neben mir saß ein

    Torhüter, der meinte sofort „kein Fehler“…


    Was ich heut wieder nicht verstehe: Warum bringt

    er Kim? Und baut damit hinten um? Dass er defen-

    siv wechselt für Sané - verständlich. Aber warum

    nicht Goretzka auf die 6 oder 8? Damit verdichtet

    man das Zentrum, hat aber auch jemanden, der

    mal nen Konter anschieben bzw durch die Mitte

    marschieren kann…

    Die Aktion vom Schiri ist dann die Krönung. Seit

    Jahren wird jede Aktion ewig laufen gelassen - und

    da pfeift er es weg. Irre! Lass es laufen, schaus dir

    dann an. Ist es Abseits, ok, dann sind wir auch raus.

    Aber so? Hat schon ein Geschmäckle…

  • Was das vom Schiedsrichter war am Ende bleibt dein Geheimnis

    In einem Halbfinale mit allem technischen Möglichkeiten ein absoluter Bullshit. Dann schafft den VAR ab -nein, ich auch sonst dafür und nicht nur heute - und behaltet nur die Torlinientechnik

  • Auch de Ligt konnte es nach dem Schlusspfiff "nicht verstehen, dass er da nicht durchspielen lässt". Der Schiedsrichter habe sich auch entschuldigt, so de Ligt.

    Ich zitiere die Sportschau. Der Schiedsrichter entschuldigt sich. Na, das hilft ja wahnsinnig weiter.

  • Auch de Ligt konnte es nach dem Schlusspfiff "nicht verstehen, dass er da nicht durchspielen lässt". Der Schiedsrichter habe sich auch entschuldigt, so de Ligt.

    Ich zitiere die Sportschau. Der Schiedsrichter entschuldigt sich. Na, das hilft ja wahnsinnig weiter.

    Darauf wurde Tuchel grade in der PK angesprochen…

    Er ist fast geplatzt. „Alle müssen hier auf Top-Ni-

    veau liefern, dann muss das auch für den Schieds-

    richter gelten. Das war gegen alle Regeln“… Als

    Sportsmann nimmt er die Entschuldigung an, sagt

    aber: „Das ist das Halbfinale der CL, das ist der

    falsche Zeitpunkt für Entschuldigungen“

  • Und zu den Auswechslungen hat Tuchel auch erklärt, alle 4 da vorne waren am Ende und wollten raus weil es nichtmehr ging.


    Da fällt dir dann halt auch der viel zu dünne Kader um die Ohren.

  • 3 Anmerkungen:

    1) Neuer wie Kahn 2002. Grandioses Spiel/Turnier und dann so ein Bock.

    2) Ja, er sollte am Ende laufen lassen. Aber sollte auch nicht unterschlagen, dass die Madrilenischen Abwehrspieler mit dem Pfiff sofort die Spannung verlieren. Es ist müßig zu diskutieren, ob das Tor auch gefallen wäre, wenn sie weiter konzentriert geblieben wären. Trotzdem natürlich maximal unglücklich.

    3) Aus Dortmunder Sicht werden wir im Finale Außenseiter sein. Trotzdem freue ich mich drauf. Und ganz ehrlich: Lieber verliere ich gegen Madrid als gegen die Bayern. Von daher kann ich auch mit dem heutigen Ergebnis ganz gut leben.

  • Und ganz ehrlich: Lieber verliere ich gegen Madrid als gegen die Bayern. Von daher kann ich auch mit dem heutigen Ergebnis ganz gut leben.

    Ich habs heut zu meinem Junior gesagt: Lieber

    scheide ich heute in Madrid aus als das Finale ge-

    gen Dortmund zu verlieren

  • Ich habs heut zu meinem Junior gesagt: Lieber

    scheide ich heute in Madrid aus als das Finale ge-

    gen Dortmund zu verlieren

    Dein Wunsch sei dir Befehl... 8o

    Aber im Ernst, ich schrieb es ja auch. Lieber Real im Finale als am Ende gegen die Bayern zu verlieren. Auch wenn eine Revanche echt geil gewesen wäre. Aber gut, dazu wird es nun leider nicht kommen.

    Vielleicht auch besser so. Ich fand Real heute ähnlich wie PSG. Naja mal gucken wohin das ganze dann am Ende führt.

  • Was sagt ihr zu dem Foul an Kimmich bei dem nichtgegebenem Ausgleich zum 1:2... Tätlichkeit oder nicht? Gab ja nicht mal eine gelbe Karte.