Fußball EL/CL - Saison 2023/2024

  • Ein Vertreter aus der „Farmers League“ bereits im Finale, geil! Ich als Bayern-Fan freue mich für Dortmund und hoffe, wir machen das deutsche Finale komplett. Gar nicht auszudenken, sollte Bayern heute ähnlichen Aluminium-Dusel haben, dann sind wir schnell bei Seite 62. Aber man muss auch mal gönnen können. Auf geht`s „la bestia negra“!

  • Wenn ich ehrlich bin, ich würde mir fast lieber Real im Finale wünschen. Einfach weil eine mögliche Niederlage dann nicht so weh tun würde und die deutschen Foren in den Tagen danach sicher erträglicher zu lesen wären.

    Auf der anderen Seite wäre eine Revanche für 2013 natürlich sehr reizvoll und wann, wenn nicht vielleicht in dieser Saison, sollten auch die Bayern schlagbar sein. Auch wenn das Heimspiel in Dortmund mit 0:4 schon eine Ansage war. Dafür gab es aber auch den Auswärtsieg in München.

    Am Ende kommt es wie es kommt. Mögen die Besten im Finale stehen. Ändern kann ich daran eh nichts.

  • Wenn ich ehrlich bin, ich würde mir fast lieber Real im Finale wünschen. Einfach weil eine mögliche Niederlage dann nicht so weh tun würde und die deutschen Foren in den Tagen danach sicher erträglicher zu lesen wären.

    Auf der anderen Seite wäre eine Revanche für 2013 natürlich sehr reizvoll und wann, wenn nicht vielleicht in dieser Saison, sollten auch die Bayern schlagbar sein. Auch wenn das Heimspiel in Dortmund mit 0:4 schon eine Ansage war. Dafür gab es aber auch den Auswärtsieg in München.

    Am Ende kommt es wie es kommt. Mögen die Besten im Finale stehen. Ändern kann ich daran eh nichts.


    Ne, der BVB wird dann nur auseinandergenommen weil er den sechsten CL-Platz für die Bundesliga verkackt hat.......... ;)

  • Ne, der BVB wird dann nur auseinandergenommen weil er den sechsten CL-Platz für die Bundesliga verkackt hat.......... ;)

    Sind es mit den Titeln für Leverkusen und den BVB dann eigentlich 7 Startplätze nächstes Jahr 🤔

  • Nein, nur 6. Und auch nur, wenn Dortmund die CL gewinnt und in der Liga 5. wird.


    Achso, Glückwunsch nach Dortmund. Ich hab mich gestern sehr für sie gefreut. Im Finale dürfen sie aber gerne gegen den FCB verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von punkrockrebel (8. Mai 2024 um 10:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von punkrockrebel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das könnte für die Eintracht noch auf ein interessantes Dilemma am letzten Spieltag zulaufen. Gewinnt man gegen Leipzig, rutscht der BVB auf Platz 4 und Platz 6 reicht nicht für die CL. Verliert man gegen Leipzig, bleibt der BVB auf 5, aber Freiburg zieht vorbei und damit die Eintracht auf Platz 7 und die CL auch nicht mehr möglich. Was macht man da?

  • Sind es mit den Titeln für Leverkusen und den BVB dann eigentlich 7 Startplätze nächstes Jahr 🤔

    Es gibt wirklich nur dann einen weiteren CL-Startplatz, wenn der BVB die CL gewinnt, wenn die Bayern die CL und/oder Leverkusen die EL gewinnen verfallen diese Startplätze als Titelverteidiger weil bei beide schon üder die Ligaplatzierung jeweils für die CL qualifiziert sind.


    Irgendwie unlogisch, weil Dortmund ist ja auch über den jetzt fünften CL-Startplatz über die Bundesliga schon für die CL qualifiziert.


    Das könnte für die Eintracht noch auf ein interessantes Dilemma am letzten Spieltag zulaufen. Gewinnt man gegen Leipzig, rutscht der BVB auf Platz 4 und Platz 6 reicht nicht für die CL. Verliert man gegen Leipzig, bleibt der BVB auf 5, aber Freiburg zieht vorbei und damit die Eintracht auf Platz 7 und die CL auch nicht mehr möglich. Was macht man da?

    Erstmal in Gladbach gewinnen, dann kann Freiburg nicht mehr vorbeiziehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (8. Mai 2024 um 10:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Irgendwie unlogisch, weil Dortmund ist ja auch über den jetzt fünften CL-Startplatz über die Bundesliga schon für die CL qualifiziert.

    Da ist die Reihenfolge wichtig. Erst kommt die Qualifikation über die Liga, dann kommt die Qualifikation als Titelverteidiger (wenn nötig) und dann kommen die Bonusplätze.

  • Bei aller Liebe, ich würd mich für die Eintracht durchaus freuen, wenn sie wieder in die Champions League einziehen. Aber wenn man sich hierfür shon als 6. qualifiziert, frag ich mich schon, wann der Fußball falsch abgebogen ist. Jetzt bin ich wahrlich kein Romantiker, der früher alles besser gefunden hat. Das könnt ihr gern anders sehen.

  • Wenn ich ehrlich bin, ich würde mir fast lieber Real im Finale wünschen. Einfach weil eine mögliche Niederlage dann nicht so weh tun würde und die deutschen Foren in den Tagen danach sicher erträglicher zu lesen wären.

    Auf der anderen Seite wäre eine Revanche für 2013 natürlich sehr reizvoll und wann, wenn nicht vielleicht in dieser Saison, sollten auch die Bayern schlagbar sein. Auch wenn das Heimspiel in Dortmund mit 0:4 schon eine Ansage war. Dafür gab es aber auch den Auswärtsieg in München.

    Am Ende kommt es wie es kommt. Mögen die Besten im Finale stehen. Ändern kann ich daran eh nichts.

    Ziemlich genau so seh ich das auch.

  • Bei aller Liebe, ich würd mich für die Eintracht durchaus freuen, wenn sie wieder in die Champions League einziehen. Aber wenn man sich hierfür shon als 6. qualifiziert, frag ich mich schon, wann der Fußball falsch abgebogen ist. Jetzt bin ich wahrlich kein Romantiker, der früher alles besser gefunden hat. Das könnt ihr gern anders sehen.

    Wenn es nach mir geht gibt es noch den UEFA-Cup, Europacup der Landesmeister und den Europacup der Pokalsieger. Aber der Rubel muss ŕollen.... :(

    Btw. Bayern/Dortmund - Leverkusen in Warschau im August hat auch was

  • Wenn es nach mir geht gibt es noch den UEFA-Cup, Europacup der Landesmeister und den Europacup der Pokalsieger. Aber der Rubel muss ŕollen.... :(

    Btw. Bayern/Dortmund - Leverkusen in Warschau im August hat auch was

    Man soll das Fell des Bären nicht aufteilen, bevor er erlegt ist. Gerade wegen der überragenden Saison von Leverkusen wartet ja ganz Europa drauf, dass die Siegesserie reisst, der Titel ist noch längst nicht gewonnen. Und auch Real wird sich heute nicht kampflos ergeben. Dass das Spiel in Warschau Real vs. Atalanta lautet ist genauso wahrscheinlich. Ok, man darf ja träumen.

  • Nein, nur 6. Und auch nur, wenn Dortmund die CL gewinnt und in der Liga 5. wird.


    Achso, Glückwunsch nach Dortmund. Ich hab mich gestern sehr für sie gefreut. Im Finale dürfen sie aber gerne gegen den FCB verlieren.

    Guten Tag

    Auch wenn Bone02943 da anders tickt 😀

    Ich hab gestern wirklich sehr mit Dortmund gefiebert und gezittert 👍👍 warum ? Weil es eine deutsche Mannschaft ist und es der Reputation des deutschen Fußballs gut tut, wenn so Mannschaften wie Dortmund und auch Bayern in ein Champions League Finaleeinziehen. Wenn ich das sehe, was da gestern bei Paris auf dem Fußballfeld stand, sprich welche Geldkoffer, dann ist die Leistung der Dortmunder umso höher zu bewerten, dafür Hut ab und höchstes Lob.
    Und genauso schaut’s auch bei den Bayern aus, die sind zwar noch eine Stufe über Dortmundt, aber wirtschaftlich und etatmäßig noch um 2,3 Stufen unter Madrid, Manchester City oder Paris anzusiedeln und deswegen würde es für mich, auch wenn ich nicht Bayern Sympathisant wäre, Nix schöneres geben, wie wenn in Wembley, Dortmund und München aufeinandertreffen.
    Alleine schon wegen diesen blasierten und arroganten Engländern wäre dieses Endspiel top


    Und noch eins: sollten die Bayern heute nicht ins Endspiel kommen, werde ich trotzdem auf der Couch sitzen , mit ein paar Freunden bei ein pasr paar Bier und würde Dortmundt alle Daumen drücken um diesen Henkel Pott zu holen….👍👍👍

  • Wenn ich ehrlich bin, ich würde mir fast lieber Real im Finale wünschen. Einfach weil eine mögliche Niederlage dann nicht so weh tun würde und die deutschen Foren in den Tagen danach sicher erträglicher zu lesen wären.

    Auf der anderen Seite wäre eine Revanche für 2013 natürlich sehr reizvoll und wann, wenn nicht vielleicht in dieser Saison, sollten auch die Bayern schlagbar sein. Auch wenn das Heimspiel in Dortmund mit 0:4 schon eine Ansage war. Dafür gab es aber auch den Auswärtsieg in München.

    Am Ende kommt es wie es kommt. Mögen die Besten im Finale stehen. Ändern kann ich daran eh nichts.

    Der FCB war schon immer schlagbar. Jede Mannschaft ist das, vor allem in einem einzigen Spiel. In dieser Saison gibts natürlich Lücken in einem gewissen Mannschaftsteil und das nutzen Profiteams eben aus. Das ist wie mit Wasser: das findet auch immer die eine Lücke.

    Aber auch diese Bayern- Mannschaft ist durchaus in der Lage herausragenden und dominanten Fußball zu spielen. Hoffentlich können sie das heute abrufen. Der FCB hat einige Unterschiedsspieler in seinen Reihen und an der nötigen Motivation wird es heute mit Sicherheit nicht mangeln. Es ist schon was Großes im Bernabeu- Stadion gegen Real Madrid um den Einzug ins CL- Finale spielen zu dürfen. Wer da noch ne Motivationsrede braucht, der ist bereits klinisch tot.

    Forza FCB!

  • Ach verdammt, ich kriege das einfach nicht mehr aus dem Kopf... :beer:

    *sing*

    Erste Runde Krankenschein, dann die Omma tot,
    Überstunden nehmen wir zur Not!
    Dann kommt die Kündigung – scheißegal!
    Borussia Dortmund international!
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal!
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal!

    :thumbsup:

    Wembley reloaded!

  • Habe das ganze im Fantalk verfolgt. Der ist einfach legendär. Vor allem die Sprüche und Grimassen waren schon alleine das Anschauen wert. Auch als "Bayern-Fan" habe ich mit gefiebert. Egal wer im Europacup spielt, da hält man zu den Deutschen ;)

    Bin natürlich gespannt, wie die Roten heute Abend spielen. Natürlich wäre ein deutsch-deutsches Finale geil. Denn man hat es allen gezeigt, Geld gewinnt nicht dieChampionsleague. Vor allem den Madrilen, die ja schon einige Kollapse hinter sich hatten. Frag mich halt wo da nur das Financal-Fair-Play bleibt :/

    Und natürlich gehört dem BVB auch gratuliert:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

  • Interessante Anekdote

    Kahn wird heute von Real zum Spiel eingeladen, Hasan Salihamidzic von Uli.


    Wohl nimmt Goretzka zuerst auf der Bank platz, Gnabry soll beginnen ... munkelt die Presse.

    Hoffentlich ist De Ligt soweit, dass er von Anfang spielen kann.


    Edit: Der Vollständigkeitshalber


    1 Manuel Neuer GK C

    4 Matthijs de Ligt

    6 Joshua Kimmich

    7 Serge Gnabry

    9 Harry Kane

    10 Leroy Sané

    15 Eric Dier

    27 Konrad Laimer

    40 Noussair Mazraoui

    42 Jamal Musiala

    45 Aleksandar Pavlovic

    3 Mal editiert, zuletzt von Frosch (8. Mai 2024 um 20:20)