Fußball EL/CL - Saison 2023/2024

  • 1/3 der Bundesliga könnte CL spielen, die Hälfte der Liga international. Man müsste es nur noch ein klein wenig aufblähen und selbst die Absteiger bekommen noch einen Startplatz in irgendeinem Wettbewerb.

    Aber es ist irgendwie in allen Sportarten des Gleiche. Es werden immer mehr, immer unbedeutendere Spiele und die Fans sind völlig begeistert.

  • 1/3 der Bundesliga könnte CL spielen, die Hälfte der Liga international. Man müsste es nur noch ein klein wenig aufblähen und selbst die Absteiger bekommen noch einen Startplatz in irgendeinem Wettbewerb.

    Aber es ist irgendwie in allen Sportarten des Gleiche. Es werden immer mehr, immer unbedeutendere Spiele und die Fans sind völlig begeistert.

    Von unbedeutenden Spielen, braucht das Eishockey nicht reden. Da sind im grunde genommen 52 Spiele unwichtig, bis es mal zur Sache geht.

  • Es ist wie es ist. Gerade die CL ist vor allem eine große Gelddruckmaschine und die Fans wollen es sehen. Verkauft sich wie warme Semmeln. Damit ist auch schon alles gesagt. Für Nostalgie ist da kein Platz.

    Egal, ist eh nicht wirklich wichtig, eignet sich aber hervorragend als Freizeitbeschäftigung und ist somit ein nützliches Ausgleichs-/ Ablenkungstool. So sehe ich das.

    Sportlich und geschäftlich gesehen sprechen wir also von einer sehr erfolgreichen Saison für die BuLi. Das freut mich, denn bei unseren Clubs stehen eben keine Besitzer dahinter, woher die auch immer kommen mögen. Das ist im Grunde schon Nostalgie genug.

  • Ich kann die pessimistischen Stimmen nicht verstehen. Es ist Halbfinale in der CL, es stehen sich somit die besten Mannschaften Europas gegenüber. Paris ist keine Laufkundschaft und Madrid schon gar nicht. Beide Spiele hätten auch anders ausgehen können, in jede Richtung. Es entscheiden Ballglück, individuelle Einzelleistungen und ab und an auch Entscheidungen des Schiris. Beide deutschen Mannschaften können ins Finale einziehen und wenn nicht, dann geht die (Fußball-)Welt auch nicht unter. Ich freue mich nächste Woche auf zwei spannende Spiele und sollte Dortmund ausscheiden, dann empfinde ich als Bayern-Fan keine Häme gegenüber den Schwarz-Gelben, sondern Stolz, dass die Borussen so weit gekommen sind. Umgekehrt sollte es genau so sein.

  • Deswegen seid ihr keine BVB Fans. 8o

    Ich und hunderttausend andere feiern diesen Sieg. Es ist ein Schritt und mal sehen was als nächstes kommt. Und wahrscheinlich feiern wir deswegen auch keine 10 Meistertitel in Folge. Aber wir feiern, wenn es etwas zu feiern gibt. :hammer:

    Ihr feiert ja sogar, wenn ihr am letzten Spieltag die sicher geglaubte Meisterschaft verkackt. :pfeif:

  • Oder pfeifen ihre Mannschaft nach nem 2-2 gg. Heidenheim aus. Oder gehen bei nem 0-3 in der 75. heim. Ne halt....kann nicht sein ;)

    Bei solchen Themen wär ich als Bayern Fan ganz ruhig. Wie oft die Arroganz Arena schon zur 75min halb gefüllt wär und das Opern Publikum die Oper verlassen haben....(Schickeria ausgenommen)

  • Bei solchen Themen wär ich als Bayern Fan ganz ruhig. Wie oft die Arroganz Arena schon zur 75min halb gefüllt wär und das Opern Publikum die Oper verlassen haben....(Schickeria ausgenommen)

    Wieso denn? Bayern sind nur noch nur Erfolgsfans und Dortmund sind die selbsternannten besten Fans aller Zeiten.


    Des weiteren wird Stimmung da beurteilt wo alle die gleichen Voraussetzungen haben, sprich Auswärtsspiele. Da ist Bayern sicher nicht dir 1 aber verstecken muss man sich nicht.

    Oh nein. Arroganz Arena hab ich ja noch nie gehört. Oh das ist hart.


    Im übrigen darf necken auch mal erlaubt sein 😉

  • Bei solchen Themen wär ich als Bayern Fan ganz ruhig. Wie oft die Arroganz Arena schon zur 75min halb gefüllt wär und das Opern Publikum die Oper verlassen haben....(Schickeria ausgenommen)

    Hast du mitgezählt?

  • Und noch was zu diesen unsäglichen Schwanzvergleichen über die "besten Fans". Völlig unnötig.

    Aber wenn man sich die internationalen Kommentare zum gestrigen Spiel zu Gemüte führt, dann war das schon eine der besten Entscheidungen der UEFA überhaupt die Stehplätze und damit die Südtribüne in voller Pracht auch international wieder zuzulassen. An so Abenden wie gestern oder gegen Madrid ist das schon verdammt geil, was da entsteht.

  • Lucas Hernandez von PSG hat sich gestern beim Führungstreffer des BVB durch Füllkrug das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen und wird erstmal ausfallen. PSG hat die Diagnose bestätigt.

  • Verdiente 1:0- HZ- Führung von Bayer. Beim Tor sprach die Körpersprache der Römer Bände: das blanke Entsetzen!

    Aber was ist das denn für ein Schiri? Der sieht ja gar nichts! Und zum Bayer- Team: nutzt in Gottes Namen eure Chancen!

  • Wenn Bayer hier zur Halbzeit 2:0 oder gar 3:0 führt, die Roma dürfte sich nicht mal darüber beschweren. Aber dazu müsste man die Chancen auch mal nutzen.