Fußball EL/CL - Saison 2023/2024

  • Echt schade, man hat jetzt zwar eine gute Ausgangsposition geschafft, aber diese hätte man wirklich noch besser schaffen können, vielleicht sogar schaffen müssen.

  • Deswegen seid ihr keine BVB Fans. 8o

    Ich und hunderttausend andere feiern diesen Sieg. Es ist ein Schritt und mal sehen was als nächstes kommt. Und wahrscheinlich feiern wir deswegen auch keine 10 Meistertitel in Folge. Aber wir feiern, wenn es etwas zu feiern gibt. :hammer:

    Haare finde ich zur Not auch in der eigenen Suppe, wenn ich ganz genau suche. 8o

  • Deswegen seid ihr keine BVB Fans. 8o

    Ich und hunderttausend andere feiern diesen Sieg. Es ist ein Schritt und mal sehen was als nächstes kommt. Und wahrscheinlich feiern wir deswegen auch keine 10 Meistertitel in Folge. Aber wir feiern, wenn es etwas zu feiern gibt. :hammer:

    Haare finde ich zur Not auch in der eigenen Suppe, wenn ich ganz genau suche. 8o


    Da geht es gar nicht darum Haare in der Suppe zu finden oder hier irgendwie etwas schlecht zu machen.

    Aber ein höherer Vorsprung wäre doch ein einfach schöner für nächste Woche.


    Und für die Haare in der eigenen Suppe muss man gar nicht so genau suchen wie man doch gestern (wieder mal) sehen konnte.

  • Da geht es gar nicht darum Haare in der Suppe zu finden oder hier irgendwie etwas schlecht zu machen.

    Aber ein höherer Vorsprung wäre doch ein einfach schöner für nächste Woche.

    Natürlich wäre das schön gewesen, aber immerhin ist der BVB jetzt schon mal ein Tor vorn. Und das zählt für mich heute. Denn mit etwas mehr pech, hätte es auch locker eine 1:2 Niederlage sein können, wie mit etwas mehr Glück vielleicht auch ein 3:0 Sieg.

    Aber es ist wie es ist und das heute war richtig gut, vorallem gegen so ein Team. :hammer:

  • Spoiler anzeigen

    Wer einen Umpamecano und einen Kim im Kader hat, sollte sich mit Schmähungen über Süle und Schlotterbeck wohl eher zurück halten ...

    :pfeif::pfeif:

  • Es gibt doch nun wahrlich keine Grund das 1:0 schlechter zu reden. PSG hätte da heute auch 2 Tore machen können und dann sieht es ganz anders aus. Der BVB ist Außenseiter und jeder Sieg gegen die Milliarden-Truppe aus Paris ist ohne Wenn und Aber ein Erfolg. Ich bin damit sehr zufrieden.

  • Sehr gut BVB! Somit ist der fünfte CL- Platz für die BuLi nächste Saison sicher. That means money!

    Das ergibt zwei spannende Rückspiele und es ist alles offen.

    So Leverkusen- it‘s your turn! Holt euch die Roma!

  • Schon krass, 5 Teams gehen im eigentlichen Wettbewerb der Landesmeister für Deutschland an den Start.

    Evtl. sogar 6 deutsche Teams bei einem deutschen Europapokalsieg.


    Da muss ich aber noch genauer schauen, ob und wann der Startplatz für den CL-Titelverteidiger bzw. EL-Sieger erhalten bleibt, falls er sich schon über die Bundesliga für die CL qualifiziert hat, und wann er verfällt.

  • Platz 6 geht nur in die Champions League,wenn Dortmund die CL gewinnt und in der Liga 5. wird. Ein Sieg von Leverkusen hat in keiner weise Auswirkungen auf zusätzliche EL Starter.

    Im Falle eines CL Sieges des BVB und dem 5. Platzes, geht der 6. In die CL, der 7. In die Euro League und der 8. In die Conference League.

    In dem Falle würde Deutschland nur noch einen 9. Starter bekommen, wenn Kaiserslautern den DFB-Pokal gewinnt. Holt Leverkusen den DFB-Pokal,fällt ein Euroleague Platz weg

  • Die Bundesliga kriegt den sechsten Platz, wenn der BVB die CL gewinnt und in der Liga 5. bleibt. Einziges mögliches Szenario.

    Bloß keine Erwartungen erwecken. Sonst kommen sie alle angkrochen und maulen rum, wenn es dann doch nicht geklappt hat. 8o

  • Platz 6 geht nur in die Champions League,wenn Dortmund die CL gewinnt und in der Liga 5. wird. Ein Sieg von Leverkusen hat in keiner weise Auswirkungen auf zusätzliche EL Starter.

    Im Falle eines CL Sieges des BVB und dem 5. Platzes, geht der 6. In die CL, der 7. In die Euro League und der 8. In die Conference League.

    In dem Falle würde Deutschland nur noch einen 9. Starter bekommen, wenn Kaiserslautern den DFB-Pokal gewinnt. Holt Leverkusen den DFB-Pokal,fällt ein Euroleague Platz weg

    Wer denkt sich sowas nur aus.

    Auch, dass ein EL-Startplatz weg ist, wenn Leverkusen den DFB-Pokal holt.


    Aber brutal, wer sich über die Bundesliga noch alles für Europa qualifizieren kann, selbst Bremen als Elfter hat noch gute Chancen, erst recht, wenn dank Dortmund oder Leverkusen der Platz 8 ausreicht.