Fußball EL/CL - Saison 2023/2024

  • Das war aber seit Jahrzehnten nie anders mit dem "Spiel des Jahres" für sehr viele Gegner. Zum häufigen Problem der Bayern wurde das erst in letzter Zeit. Finde den Fehler. :pfeif:

    Da ging es ja meistens auch noch um den Titel. Dieses Jahr ist der schon länger faktisch weg.

    Ist aber sehr gefährlich. Die Meisterschaft ist das Eine und die direkte Qualifikation für die CL- Plätze das Andere. Der VFB macht von hinten mächtig Dampf. Nächste Saison wird das CL- Finale in München ausgetragen. Da wäre es der Supergau, wenn sich die Bayern gar nicht erst für den Wettbewerb qualifizieren würden.

    Wenn Leverkusen heute gegen West Ham weiterkommt und Liverpool nicht, dann ist der fünfte CL-Platz quasi sicher.

  • Da ging es ja meistens auch noch um den Titel. Dieses Jahr ist der schon länger faktisch weg.

    Für mich sind das reine Alibiausreden!

    Es gab solche "Ausfälle" bei Bayern auch schon lange bevor die Meisterschaft entschieden war. Auch Nagelsmann hatte sehr ähnliche Probleme.

  • Ist aber sehr gefährlich. Die Meisterschaft ist das Eine und die direkte Qualifikation für die CL- Plätze das Andere. Der VFB macht von hinten mächtig Dampf. Nächste Saison wird das CL- Finale in München ausgetragen. Da wäre es der Supergau, wenn sich die Bayern gar nicht erst für den Wettbewerb qualifizieren würden.

    Ob du 2. oder 3. wirst ist aber echt egal. Lostopf 1 bist du eh und wahrscheinlich reicht der 5. Platz und die hinter Bayern nehmen sich noch den einen oder anderen Punkt selbst weg.


    Für mich sind das reine Alibiausreden!

    Es gab solche "Ausfälle" bei Bayern auch schon lange bevor die Meisterschaft entschieden war. Auch Nagelsmann hatte sehr ähnliche Probleme.

    Und jetzt hat der Verein gesehen das Nagelsmann und Tuchel recht hatte und man dringend was ändern muss im Kader

    Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (18. April 2024 um 12:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von süddeutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Beide Bundesligisten gehen da als klare Außenseiter ins Rennen. Ein Wunder, dass es überhaupt so weit ging. Aber eine kleine Chance besteht natürlich immer.

    Ein FC Bayern wird niemals als Außenseiter in ein HF in der CL gehen, außer das Verletzungspech hat extrem zugeschlagen auf Schlüsselpositionen mit Schlüsselspieler.

  • Ein FC Bayern wird niemals als Außenseiter in ein HF in der CL gehen, außer das Verletzungspech hat extrem zugeschlagen auf Schlüsselpositionen mit Schlüsselspieler.

    Es sei denn der Gegner heißt Real Madrid. Der ist nochmal eine andere Hausnummer als der FC Bayern. Hier waren und sind wir der Underdog und um die zu schlagen muss alles, aber auch alles passen.

  • Es sei denn der Gegner heißt Real Madrid. Der ist nochmal eine andere Hausnummer als der FC Bayern. Hier waren und sind wir der Underdog und um die zu schlagen muss alles, aber auch alles passen.

    Guten Tag


    Die hätten doch gegen Leipzig schon rausfliegen müssen …

    Warum muss man sich immer kleiner machen wie man ist …..

  • Hast du das Spiel gesehen?

    Ja? City und Real spielen nochmal in einer anderen Liga als Bayern. Ich sage nicht, dass Bayern an zwei absoluten Sahnetagen nicht die Sensation schaffen kann, aber Favorit ist eindeutig Real. Schau dir mal die Spieler an, die Altersstruktur deren Mannschaft und allein das Hinspiel zwischen Real und City. So ein Tempo kann Bayern gerade nicht mitgehen. Real ist das Team, dass die nächsten 5-6 Jahre den europäischen Fußball dominieren wird, jetzt wenn noch im Sommer Mbappe dazukommt.


    Belligham 21

    Vini Jr 23

    Camavinga 21

    Tchouameni 24

    Rodrygo 23

    Valverde 25


    Da spielt so unglaublich viel Qualität, gepaart mit ein 2-3 Oldies wie Kroos, dass ist wirklich ein Sahnestück wie gut Real der Umbruch gelungen ist.


    Da muss die Fanbrille schon sehr dicke sitzen, wenn man momentan Bayern ernsthaft auf ein Niveau mit Real setzen will.

  • Ist aber sehr gefährlich. Die Meisterschaft ist das Eine und die direkte Qualifikation für die CL- Plätze das Andere. Der VFB macht von hinten mächtig Dampf. Nächste Saison wird das CL- Finale in München ausgetragen. Da wäre es der Supergau, wenn sich die Bayern gar nicht erst für den Wettbewerb qualifizieren würden.

    Wie sollte das passieren. Stuttgart macht Druck, das ist richtig.

    Aber DO und Leipzig sind 7 Punkte zurück und spielen auch noch gegeneinander.

    Das wäre fast unmöglich, auch wenn die Bundesliga bei 4CL Plätzen bleibt.

  • In Madrid wird immer die "Bestia negra" ein Thema sein.

    Jeder kennt den Ausdruck, aber wo kommt er eigentlich her?

    Als Bayern und Real 00/01 brutal oft aufeinander getroffen sind, und Real von 6 Spielen nur 1 gewinnen konnte, gab es noch kein schwarzes Bayerntrikot

    Und dann wirds ja sehr dünn, von 02 bis heute hat man Real genau 2x aus der CL gekegelt, das war 07 und 12 . Im selben Zeitraum lief es 5x anders rum

    Von 14 Spielen seit 02 konnten die Bayern ganze 4 gewinnen und 2 Untentschieden gab es.

    Aber ich bin zuversichtlich dass die spanischen Medien das wieder aufgreifen :schulterzuck:

  • Ja? City und Real spielen nochmal in einer anderen Liga als Bayern. Ich sage nicht, dass Bayern an zwei absoluten Sahnetagen nicht die Sensation schaffen kann, aber Favorit ist eindeutig Real. Schau dir mal die Spieler an, die Altersstruktur deren Mannschaft und allein das Hinspiel zwischen Real und City. So ein Tempo kann Bayern gerade nicht mitgehen.

    So wie Leipzig das nicht mitgehen konnte?

    So wie Arsenal gg. City nicht mitgehen konnte?


    Sehr schwierig direkte Duelle miteinander zu vergleichen. Jedes Spiel hat seinen eigenen Charakter, Taktik etc.

    Lass dir aber versichern der Respekt von Real auf Bayern ist verdammt groß. Vor allem ist noch ne Rechnung offen nach dem Betrug von 2017.

    Wo du Recht hast, ist das die einen verdammt guten Umbruch machen. Mal sehen ob sie es aufs Parkett bringen. Gab es ja schonmal das alle von einer Ära sprachen nach den Deals mit Ronaldo, Figo, Beckham etc.

  • Real hat gestern 70 min gemauert wie Union Berlin. Damit kennt man sich in München deutlich besser aus als als in City. Ich fand City extrem einfallslos, gegen taktisch ganz ganz tief stehende Madrilenen.

    Real hat mit Abstand die beste Transferbilanz der letzten Jahre. Dafür allergrößten Respekt.

  • Man muss auch sagen, dass auch „la Liga“ (was für eine bescheuerte Marketing- Idee) die qualitativ höherwertigere Liga ist als die Bundesliga. Getoppt nur noch von der Premiereleague. Man darf sich jetzt nicht täuschen lassen.

    Wenn Bayern also in der selben Kategorie zu führen ist wie Real, warum wechseln dann Spieler von München nach Madrid und nicht umgekehrt? Jetzt kaufen die mit Kilian Mbappé den mit Abstand teuersten Spieler der Welt und den mit Sicherheit schnellsten Spieler der Welt. Nicht falsch verstehen: ich bin nicht der Meinung, dass da Bayern mithalten und einen ganzen Jahresetat für einen Spieler ausgeben sollte. Aber angenommen sie könnten da finanziell mithalten, dann würde der Spieler trotzdem nach England oder Spanien wechseln, wegen dem höheren Niveau der Liga.

    Bayern hat den Henkelpot eindrucksvolle 6x gewonnen, Real 14x!

    Bayern ist ein großer Club und gehört zu den Top- Adressen im Weltfußball. Aber der Club schlechthin war, ist und bleibt Real Madrid.

    Ich finde daher auch nicht, dass das etwas mit Kleinmachen zu tun hat, sondern mit der Anerkennung der wahren Machtverhältnisse im Weltfußball. Genau deshalb finde ich es auch immer wieder so lächerlich, wenn Deutsche Fußballfans dann Real oder City die Daumen drücken, noch dazu weil diese Clubs Schulden haben, die ein ganzes Bundesland in die Knie zwingen würden. Aber Fußballfanatiker und Horizont sind halt 2 Paar verschiedene Stiefel.


  • Guten Tag


    Deswegen ist die Leistung sportlich wie wirtschaftlich der Bayern in den letzten 40 Jahren gar nicht hoch genug anzurechnen 👍👍

  • Real hat gestern 70 min gemauert wie Union Berlin. Damit kennt man sich in München deutlich besser aus als als in City. Ich fand City extrem einfallslos, gegen taktisch ganz ganz tief stehende Madrilenen.

    Real hat mit Abstand die beste Transferbilanz der letzten Jahre. Dafür allergrößten Respekt.

    Lieber mauer ich gegen City, als sang und klanglos wie Bayern letzte Saison mit 3:0 unterzugehen in Manchester. Hätte auch damals noch höher ausgehen müssen. Gegen Bayern wird Real sicher nicht so mauern.