Fußball EL/CL - Saison 2023/2024

• Das ganze Spiel der Bayern gefällt mir nicht. Das ist ohne Power und und Laufwege inkl Passgenauigkeit ist auch sehr wenig vorhanden.

Man muss Onana danken.

• Aus der Entfernung, das waren vielleicht 3m, Kopfball in Richtung Gegenspieler/Tor, da kannst du als Gegenspieler einen Kontakt des Balles mit der Hand kaum verhindern.

Geht es überhaupt noch um vermeiden (oder im Gegensatz etwas herbeiführen)? Es geht doch nur noch um Angriffsfläche vergrößern und natürlich/unnatürlich, oder? Deshalb laufen die Verteidiger doch häufiger mit angelegten Armen zum Zweikampf. Und angelegt war der Arm in der Situation nun mal nicht.

• Bonucci in der Startelf ... etwas überraschend.

die Unioner supporten wieder nach 25 min Stille.

Wurden wohl nicht Alle reingelassen wegen eines Banners.

Halbzeit

Union steht defensiv gut, Real tut sich bisher schwer

Eine Zaunfahne wurde von den spanischen Sicherheitskräften als gewaltverherrlichend eingestuft, weil darauf "Ultras" stand :facepalm:

• Geht es überhaupt noch um vermeiden (oder im Gegensatz etwas herbeiführen)? Es geht doch nur noch um Angriffsfläche vergrößern und natürlich/unnatürlich, oder? Deshalb laufen die Verteidiger doch häufiger mit angelegten Armen zum Zweikampf. Und angelegt war der Arm in der Situation nun mal nicht.

Klar, weil der Eriksen hochspringt um das Kopfball-Zuspiel zur Ecke zu köpfen. Zum Hochspringen benutzt man nun malmdie Hände/Arme zum Schwung holen ... also natürliche Handbewegung.

• Klar, weil der Eriksen hochspringt um das Kopfball-Zuspiel zur Ecke zu köpfen. Zum Hochspringen benutzt man nun malmdie Hände/Arme zum Schwung holen ... also natürliche Handbewegung.

Schaust du dir die Szene nochmal an und sagst mir danach nochmal dass Eriksen hochspringt - der hat die ganze Zeit bodenkontakt und macht eher ne seitliche Bewegung 🤷‍♂️ bin kein Fan von dieser Handspielregelung, aber so wie es in Europa gepfiffen wird ist das n relativ deutlicher 🤷‍♂️

• Für die Statistikfreaks wurden gestern zwei neue CL-Rekorde aufgestellt bzw. weiter ausgebaut.

Mit 21 Jahren und 182 Tagen war das Team aus Salzburg die jüngste Startelf der Geschichte.

Bayern hat nun seit 35 Spielen in der Gruppenphase nicht mehr verloren.

• Für die Statistikfreaks wurden gestern zwei neue CL-Rekorde aufgestellt bzw. weiter ausgebaut.

Bayern hat nun seit 35 Spielen in der Gruppenphase nicht mehr verloren.

Respekt.. Das Maximal-Prinzip stets erreicht.. Spötter würden sagen, diese Statistik ist für die Tonne..

• Aber du bekommst halt um einiges mehr an Prämien wenn du gewinnst bzw nicht verlierst und trotz des ausscheidens im 1/4 Finale hat Bayern mit das meiste an Prämie bekommen die letzten Jahre da man ja letzte Saison zb alle 6 Spiele gewonnen hat

• Wie kann man da gegen die drei Tore kassieren?

Gegentore 2 und 3 echt läppisch.

Gut, das gleiche könnte man andersrum auch sagen...denn wirklich besser waren die Bayern auch nicht.
    Zur richtigen zeit die Tore gemacht.
    Die Anfangsphase war ausgeglichen mit leichten Vorteilen ManU, dann kann Bayern Onana danken für den Bock und das zweite direkt nachgelegt, was aber auch verteidigt war wie in der C-Jugend... ManU nach der Pause mit dem Anschlusstreffer was für Spannung hätte sorgen können - Bayern antwortete in dieser Phase mit dem 3:1 und zog ManU komplett den Zahn. Es war auch danach kein Aufbäumen zusehen, ManU wirkte platt und da muss man den Bayern vorwerfen, dass sie verpasst haben den Deckel entgültig draufzusetzen. Mit dem 3:2 holt man unnötigerweise ManU ins Spiel zurück. Am Ende ists gut gegangen.
    Letzendlich ein weiterer Sieg, aber weit weg von souverän. Aber auch Tor 1-3 der Bayern war von Manchester schülerhaft verteidigt.

Wirkt derzeit alles etwas behäbig bei den Bayern. Und auch Kane ist in meinen Augen noch nicht wirklich angekommen. Ja, er trifft (wenn auch durch Elfmeter) aber wirkliche Gefahr im Bayernspiel nach vorne geht von ihm derzeit zu selten aus.

• Schaust du dir die Szene nochmal an und sagst mir danach nochmal dass Eriksen hochspringt - der hat die ganze Zeit bodenkontakt und macht eher ne seitliche Bewegung 🤷‍♂️ bin kein Fan von dieser Handspielregelung, aber so wie es in Europa gepfiffen wird ist das n relativ deutlicher 🤷‍♂️

Ich kann mir die Szene auch noch 50x anschauen, klarer wird der Elfer deswegen auch nicht. Ich schrieb es gestern abend schon, ich hätte beide (den in München und den in Paris) nicht gegeben.

• Ich kann mir die Szene auch noch 50x anschauen, klarer wird der Elfer deswegen auch nicht. Ich schrieb es gestern abend schon, ich hätte beide (den in München und den in Paris) nicht gegeben.

Klar kannst du das so sehen, aber da stehen halt

die persönlichen "Hoffnungen", dass solche Elfer

nicht gegeben werden, den aktuellen Regelum-

setzungen in Europa entgegen. Und da passt er

halt rein und wurde unter dem Aspekt korrekt

gepfiffen.

• denn wirklich besser waren die Bayern auch nicht.

Gehe ich bis zum Geschenk zum 1:0 mit, danach

die Bayern bis auf wenige Situationen komplett

tonangebend, umso unnötiger die Gegentore.
    Vorne verpasst man es, das Ding früher dicht

zu machen, das muss früher 4:1 oder so stehen.

• Okay, dann ist es natürlich nachvollziehbar! :schulterzuck:

Beim CL-Finale 2010, ebenfalls im Bernabeu-Stadion in Madrid, wurde dem Bayern-Fanclub Dachau ebenfalls die Zaunfahne verboten, weil da Dachau draufstand.

Das sei nationalsozialistisch, und würde die Gefühle der Juden und andere von NS-Verbrechen betroffenen Gruppen verletzen.

• Okay, dann ist es natürlich nachvollziehbar! :schulterzuck:

Ich frage mich allerdings, warum dies nicht im Vorfeld abgeklärt wurde. Es ist bekannt, dass es in der Vergangenheit bereits Probleme mit Zaunfahnen in Spanien gab und mir Aufschriften die bei uns "unproblematisch" sind.

• Ich kann mir die Szene auch noch 50x anschauen, klarer wird der Elfer deswegen auch nicht. Ich schrieb es gestern abend schon, ich hätte beide (den in München und den in Paris) nicht gegeben.

Ich glaub bayern kann den klarsten Elfmeter aller zeiten bekommen und ist für dich immer noch keiner.

Du kannst Bayern sehr gerne hassen, ist dein gutes Recht. Aber ein bisschen mehr Realismus wäre schon gut. Außer von dir hab ich von keinen gehört das es keiner war. Zugegeben hab das nur im Stadion gesehen aus 100m Entfernung und da hat es um uns rum auch jeder gesehen.

Aber in Sachen neutrale Meinung bei Bayern bist du so weit weg wie ich vom Professor in Quantenphysik. Nix für ungut :prost: nicht böse gemeint.

Ich frage mich allerdings, warum dies nicht im Vorfeld abgeklärt wurde. Es ist bekannt, dass es in der Vergangenheit bereits Probleme mit Zaunfahnen in Spanien gab und mir Aufschriften die bei uns "unproblematisch" sind.

Jeder muss in Europs seine Erfahrungen machen. Ist ja nicht so das Union, Frankfurt etc..nicht gewarnt wurden das in Europa die Uhren im Stadion anders ticken.

Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (21. September 2023 um 11:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von süddeutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich frage mich allerdings, warum dies nicht im Vorfeld abgeklärt wurde. Es ist bekannt, dass es in der Vergangenheit bereits Probleme mit Zaunfahnen in Spanien gab und mir Aufschriften die bei uns "unproblematisch" sind.

Ich sehe es auch wie süddeutschland , wahrscheinlich mangelnde Erfahrung bei der Champions League Premiere.

Dazu kamen aber auch noch andere Unarten, die auch schon andere Gästefans bei Europapokalspielen in Spanien erleiden mussten, auf die man aber keinen Einfluss hat.