Fußball EL/CL - Saison 2023/2024

  • Keine Ahnung was du gesehen hast, aber scheinbar nicht viel vom Spiel.

    Guten Tag


    Einen Mittelfeld Spieler , der null am Spiel beteiligt war und für den sich Can, Sabitzer oder Ryerson den Arsch weggelaufen haben

    Und keine Sorge : bisschen Fußball schauen kann ich schon und für 10 Leute haben die Dortmunder 70 Minuten ein Bombenspiel gemacht

    Apropos zuschauen: wieviel Eckbälle und Flanken von ihm .? 15 … 10 zu kurz vier zu lang eine angekommen

    Gruß aus la

  • Allein die erste Halbzeit hatte man Real nahezu im Griff und wenn es hätte 3:0 gestanden, da hätte sich niemand beschweren brauchen.

    Ähnlich wie Bayern - aber Real ist da so brutal…

    Stark vom BvB, tolle CL-Saison, leider ohne die

    Krönung.

  • Schön ist das nicht, was Real da bietet das Jahr über. Schlimm, dass es zum Erfolg führt.

    Spielerisch war Dortmund nicht schlechter, eher besser. Standardsituation und Fehlpass, das lief für Madrid.

  • Egal wie das am Ende hier noch ausgeht. Ich bin unfassbar Stolz auf das was der BVB in der CL geleistet hat. :thumbup:

    Allein die erste Halbzeit hatte man Real nahezu im Griff und wenn es hätte 3:0 gestanden, da hätte sich niemand beschweren brauchen.

    Danke ans Team und danke an Marco Reus.

    Heja BVB, für immer! <3

    Hätte, hätte...

    Was bei Real einfach zum kotzen ist, ist diese Fallsucht. Und wenn der Schiri bei der Mecker-Strenge konsequent gewesen wäre, hätte er den Pöbler Vinicius nach dem Foul gleich Gelb-Rot gegeben.

  • Adeyemi zeigt halt das er null weiter gekommen ist in seiner Entwicklung. Schnell sein reicht halt nicht.

    Beim Alleingang die falscheste Entscheidung getroffen die man treffen kann. Als er danach von Brandt geschickt wird ein erster Kontakt wie in der 3. Liga und somit komplett aus der Position. Wieso nicht Malen beginnen lassen?

    Dann siehst du den Unterschied in der individuellen Klasse. Ein Carvajal in seinem 6. CL-Finale mit dem 1:0, auf der anderen Seite ein junger Maatsen mit so'm Katastrophen-Pass vorm 2:0.

    Das Schlimme für Dortmund ist, das du das Spiel verloren hast. Und nicht Real gewonnen. Wenn sowas 4:0 Real ausgeht und du nur hinterher rennst, alles gut. Aber so, 60 Minuten die bessere Mannschaft. Wenn es zur Halbzeit 2:0 steht ist das vollkommen normal.

    Schade, schade...

  • Jetzt hab ich mir diesen Kick doch "gegönnt", obwohl ich das nicht vor hatte.

    Finale war jetzt nicht hochklassig. Dortmund hatte die Chancen, die man als Außenseiter einfach machen muss! Aber leider gab es diese Abschlussschwäche.

    Madrid eigentlich nur mit Eiskälte auf Top-Niveau, sonst eigentlich nicht.

    Glaube, habe noch nie so einen Schlusspfiff gesehen, bei dem so wenig Emotionen da waren nach einem Finale. Gähn.

  • Frankfurt damit in der EL

    Damit dürfte man zumindest in Köln Hürth bei RTL glücklich sein. Durch die Dortmunder Niederlage startet mit der Eintracht zumindest ein zuschauerträchtiger Verein in der Europa League. Man stelle sich vor die hätten alle 2 Wochen Hoffenheim oder Heidenheim übertragen müssen ...

  • Beim Alleingang die falscheste Entscheidung getroffen die man treffen kann.

    Wobei die Entscheidung - mit Tempo an Curtois

    vorbei - für mich sogar richtig war. Problem war

    der schlechte Kontakt, sodass der Ball zu weit nach

    außen geht…

  • Damit dürfte man zumindest in Köln Hürth bei RTL glücklich sein. Durch die Dortmunder Niederlage startet mit der Eintracht zumindest ein zuschauerträchtiger Verein in der Europa League. Man stelle sich vor die hätten alle 2 Wochen Hoffenheim oder Heidenheim übertragen müssen ...

    Bitte lieber den Sender wechseln.

  • Wobei die Entscheidung - mit Tempo an Curtois

    vorbei - für mich sogar richtig war. Problem war

    der schlechte Kontakt, sodass der Ball zu weit nach

    außen geht…

    Wie Mertesacker es in der Halbzeit sagt, er geht auf der falschen Seite vorbei und muss dadurch Tempo rausnehmen. Da muss er dann von links kommend rechts vorbei. Wenn er vorbei geht.

    Davon ab muss er schießen, denn auch Courtois ist null auf die Situation vorbereitet und rechnet nicht damit, daß Rüdiger den durchlässt. Auf dem Niveau musst du das ausnutzen.

  • The same procedere like every year James. Real wie es leibt und lebt.

    Die Kommentatoren meinten zur Pause- es liefe optimal für den BVB. Da hab ich den Kopf geschüttelt, denn das Tor fehlte und darum gehts ja schließlich bei dem Spiel. Tja und Real macht halt dann was Real eben so macht. GW zum Titel Nr. 15.

    GW aber auch an den BVB. Ein CL- Finale spielt man nicht jeden Tag und manche schaffen das nie.

    Jetzt schauen wir mal was die DFB- Mannschaft bei der Heim- EM beschicken kann. Mir wird schon wieder zu oft vom Titel geredet.

  • Das wars also. Die Champions League 2023/24.

    Danke und aufs nächste Mal. Vielleicht in München, Budapest, oder wo auch immer. :prost:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Guten Tag


    Einen Mittelfeld Spieler , der null am Spiel beteiligt war und für den sich Can, Sabitzer oder Ryerson den Arsch weggelaufen haben

    Und keine Sorge : bisschen Fußball schauen kann ich schon und für 10 Leute haben die Dortmunder 70 Minuten ein Bombenspiel gemacht

    Apropos zuschauen: wieviel Eckbälle und Flanken von ihm .? 15 … 10 zu kurz vier zu lang eine angekommen

    Gruß aus la

    Brandt hatte neben seiner 10er Tätigkeit, eine Aufgabe: Toni Kroos aus dem Spiel zu nehmen. Wenn du das Spiel gesehen hast, dann ist dir aufgefallen, dass Kroos teilweise die Bälle aus der IV holen musste, da er keine Räume in der Mittelfeldzentrale bekommen hat.


    Brandt hat mMn ein gutes Spiel gemacht. War sehr agil und Dreh- und Angelpunkt in der Schaltzentrale, vor allem wenn es in HZ1 nach vorne ging. In HZ2 war er dann nicht mehr so stark, deswegen aber von 10 Dortmundern zu reden ist äußerst deplatziert.     

    Die Fehler sind leider den jungen Maatsen unterlaufen.Beim ersten lässt er den nervigen Carvajal laufen und beim 2:0 spielt er den grottigen Fehlpass. Kann und darf den jungen Burschen passieren. Ist nur in einem Finale sehr ärgerlich.

  • Brandt hatte neben seiner 10er Tätigkeit, eine Aufgabe: Toni Kroos aus dem Spiel zu nehmen. Wenn du das Spiel gesehen hast, dann ist dir aufgefallen, dass Kroos teilweise die Bälle aus der IV holen musste, da er keine Räume in der Mittelfeldzentrale bekommen hat.


    Brandt hat mMn ein gutes Spiel gemacht. War sehr agil und Dreh- und Angelpunkt in der Schaltzentrale, vor allem wenn es in HZ1 nach vorne ging. In HZ2 war er dann nicht mehr so stark, deswegen aber von 10 Dortmundern zu reden ist äußerst deplatziert.     

    Die Fehler sind leider den jungen Maatsen unterlaufen.Beim ersten lässt er den nervigen Carvajal laufen und beim 2:0 spielt er den grottigen Fehlpass. Kann und darf den jungen Burschen passieren. Ist nur in einem Finale sehr ärgerlich.

    Guten Tag


    Wenn du viele Spiele von real gesehen hast, spielt Kroos das immer so …. Teilweise von halb links hinten …. Und dafür brauch ich keinen Brandt, war auch nicht deine Aufgabe …. Dafür haben das sabitzer und can perfekt gemacht

    Und zu Carvajal : der wurde ab dem Zeitpunkt besser, als Terzic den schnelle Ademajeni aus dem Spiel nahm … für eine elementare auswechslung, die Dortmund geschadet hat und das hat auch das Spiel entschieden …