DFB Pokal 2023/24

  • Glückwunsch nach Heidenheim.

    Glückwunsch nach Leverkusen. War mit Sicherheit eines der schlechtesten Endspiele.


    Das Double der Pillendreher wird beim FC Hollywood leider auch noch mehr Invest freisetzen. Ich hoffe nur die werden nicht mehr so gut angelegt, wie nach dem Double des BVB, als der Stachel in München extremst tief saß.

    Ja wird investiert, nicht nur in Trainer. Aber ich kann dich beruhigen. 2012 war schon im Gegensatz zu heute ne feste Struktur vorhanden.

  • Ich weiß auch nicht, wie wir in den 70ern und 80ern Fussball ohne die "wahren Fans" ertragen konnten.

    Dafür oft in halbleeren Stadien, ohne Dach(auch bei Starkregen), Popkorn, Waffeln und Falaffel.
    Da gab es Bier, Limo und Bratwurst. Aber damit allein würdest heut wohl kaum jemand ins Stadion locken.

  • Dafür oft in halbleeren Stadien, ohne Dach(auch bei Starkregen), Popkorn, Waffeln und Falaffel.
    Da gab es Bier, Limo und Bratwurst. Aber damit allein würdest heut wohl kaum jemand ins Stadion locken.

    Ja, der Zuschauerschnitt war damals natürlich nicht so hoch wie heute. Aber bitte erzähle jetzt nicht dass der Schnitt jetzt wegen den tollen Ultras so gestiegen ist

  • Ja, der Zuschauerschnitt war damals natürlich nicht so hoch wie heute. Aber bitte erzähle jetzt nicht dass der Schnitt jetzt wegen den tollen Ultras so gestiegen ist

    Nicht wegen, aber trotz. Scheinbar haben weit weniger Menschen etwas gegen Ultras und deren Begleiterscheinungen wie Pyro, als in Foren oft getan wird.
    Trotz Ultras und Pyro ist Fußball mehr denn je ein Familienereignis geworden.

  • Nicht wegen, aber trotz. Scheinbar haben weit weniger Menschen etwas gegen Ultras und deren Begleiterscheinungen wie Pyro, als in Foren oft getan wird.
    Trotz Ultras und Pyro ist Fußball mehr denn je ein Familienereignis geworden.

    Eine Umfrage im Stadion unter nicht-Ultras würde dich enttäuschen.

  • Stimmt ..... Stehplatzpreise verdoppeln und von den Mehreinnahmen Kontrollen technisch und personell aufstocken.

    Kontrollentechnisch? Das Zeug ist schon drin bevor auch nur ein Zuschauer offiziell durchs Drehkreuz ist. Oder meinst du im Ernst, die nahezu dreistellige Zahl an Fackeln etc. heute kommt "normal" rein?

    Und da muss man dann schon zustimmen: Wenn die Vereine es wirklich wollten, könnten sie es unterbinden.

    Aber eins muss man auch sagen, weg von dem ganzen Sinnlosen während dem Spiel: Die Choreo von Lautern vorm Spiel war richtig geil. Die unterschiedlichen farbigen Pappen, der Teufel der quasi aus der Hölle kommt, inkl. die hier farblich passenden Fackeln. Das war echt geil.:respekt: Und ich glaube, gegen sowas hat kaum einer was.

    Aber dann so einen Auftritt meiner vor sich hindümpelnden Mannschaft, nach so langer Zeit dazu zu nutzen, sinnlos 90 Minuten lang zu zünden, Prost Mahlzeit:facepalm:

  • Natürlich nicht, denn dort würdest du ja ggf. täglich damit konfrontiert. Das DFB Pokalfinale aber ist Unterhaltung. Und diese ganze Pyrosache gehört(je nach Sichtweise auch leider) mit dazu. Das war schon lange vor dem Spiel klar und es wird auch beim nächsten so sein. Der/die DFB/DFL werden da auch kaum was dran ändern. Denn da kommen schon gute Summen zusammen pro Jahr. Die Stadien sind voll, trotz Pyro, ob es dem Einzelnen vor dem TV oder im Stadion gefällt oder nicht. Diese Art der Folklore gehört scheinbar dazu und die Verbände nehmen es mit.

    die unterhaltung wird durch das treten gegen den ball geboten. alles andere, insbesondere die pyro-idiotie, ist schlicht das infantile gehabe spätpubertärer selbstdarsteller, die sich selbst für den nabel der welt halten

  • die unterhaltung wird durch das treten gegen den ball geboten. alles andere, insbesondere die pyro-idiotie, ist schlicht das infantile gehabe spätpubertärer selbstdarsteller, die sich selbst für den nabel der welt halten

    Das haben während der Coronapandemie aber viele anders gesehen, als vor komplett leeren Rängen gespielt wurde. Die Fans und Zuschauer im Stadion gehören nunmal auch dazu. Eben so wohl die Pyro in den letzten Jahrzehnten. Ich denke mal in 50 Jahren schaut das auch wieder anders aus. Es ist eben ein Phänomen dieser Zeit. Und wirklich unterbinden will es scheinbar kaum jemand. Aber auch das wird sich in Zukunft bestimmt mal ändern.

  • Das haben während der Coronapandemie aber viele anders gesehen, als vor komplett leeren Rängen gespielt wurde. Die Fans und Zuschauer im Stadion gehören nunmal auch dazu. Eben so wohl die Pyro in den letzten Jahrzehnten. Ich denke mal in 50 Jahren schaut das auch wieder anders aus. Es ist eben ein Phänomen dieser Zeit. Und wirklich unterbinden will es scheinbar kaum jemand. Aber auch das wird sich in Zukunft bestimmt mal ändern.

    Nein, die Pyro gehört nicht dazu. Leider schützen unsere Gesetze diese Affen, weil es keine Sippenhaft gibt. Und die Ordnungskräfte gehen nicht in den Block, weil es gefährlich ist und weil der Schaden dann noch größer wird.

    Wenn sich Polizei nicht mehr in Stadtbezirke in Duisburg oder Berlin traut, sagt keiner, das gehört halt dazu. Außerhalb der Affen Gemeinde kenne ich übrigens kaum jemanden, der das toll findet.

  • Das haben während der Coronapandemie aber viele anders gesehen, als vor komplett leeren Rängen gespielt wurde. Die Fans und Zuschauer im Stadion gehören nunmal auch dazu. Eben so wohl die Pyro in den letzten Jahrzehnten.

    gerade die pandemie hat doch gezeigt, daß diese selsbtdarsteller für die abhaltung der veranstaltung komplett irrelevant sind. und daß pyro zum rahmen "dazu gehört" kannst du subjektiv für dich gerne so wahrnehmen, ist objektiv aber falsch.

  • Bin mal gespannt, ob Heidenheim die Teilnahme an der Conference League gut tut.

    Das zweite Jahr Bundesliga wird erfahrungsgemäß schwieriger.

    Fluch oder Segen, siehe Union.

  • Wer über 90 min Pyro zündet, bei einem der schlechtes Spiele des letzten Jahrzehnts und das dann als Emotion versucht zu verkaufen hat schlicht einen Dachschaden.

    Da musst du vielleicht die Lauterer fragen wie sie das ganze verkaufen wollen. Ich hab noch nichts davon gelesen.

    Nein, die Pyro gehört nicht dazu. Leider schützen unsere Gesetze diese Affen, weil es keine Sippenhaft gibt. Und die Ordnungskräfte gehen nicht in den Block, weil es gefährlich ist und weil der Schaden dann noch größer wird.

    Das ist wie sich die Augen zuhalten und nicht wahrhaben wollen was da gerade zu sehen ist. Schau in die Stadien, in fast jedem Stadion wird Pyro gezündet und das seit Jahrzehnten und du willst noch immer behaupten das gehöre nicht dazu. Sry das ist Realitätsverweigerung. Es ist ja völlig ok das ganze abzulehnen, aber bleib doch mal realistisch. Und im übrigen, so einen völlig übertriebenen Einsatz von Pyro, während nahezu des gesammten Spiels, finde ich auch nicht gut.

    Wenn sich Polizei nicht mehr in Stadtbezirke in Duisburg oder Berlin traut, sagt keiner, das gehört halt dazu. Außerhalb der Affen Gemeinde kenne ich übrigens kaum jemanden, der das toll findet.

    Wenn ich sehe wie sehr viele ihre Smarphones und Kameras rausholen, sobald es irgendwo leuchtet oder raucht, halte ich deine These für sehr gewagt. Ich denke es kommt da vorallem auch auf den Anlass an. Ein massiver Einsatz von Pyro weil der Verein gerade absteigt, wie damals in Köln, von Hertha oder zuletzt in Rostock wird wohl kaum jemand als positiv empfinden. Und zwar völlig zurecht, weil es da nur um ein zerstörerisches Bild geht, quasi Krawall.
    Dagegen bei der Choreo Gestern von Lautern oder beim BVB gegen Mainz sind die Empfindungen da ganz anders und viele Leute finden sowas dann auch schön.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gerade die pandemie hat doch gezeigt, daß diese selsbtdarsteller für die abhaltung der veranstaltung komplett irrelevant sind. und daß pyro zum rahmen "dazu gehört" kannst du subjektiv für dich gerne so wahrnehmen, ist objektiv aber falsch.

    Auch du kannst dir ja gerne die Augen zuhalten und glauben sowas gehöre nicht dazu. Die Realität spricht da etwas völlig anderes. Und da ist es völlig egal wie man zu dem Thema steht. Es gibt ja auch Leute die glauben Ultras und ihre monotonen Fangesänge würden nicht dazu gehören. Aber auch das ist einfach nur Realitätsverweigerung.

  • Das gehört dazu wie Plünderung und Vergewaltigung zum Krieg dazu gehört. Beides wird gemacht, brauchen tut es nur der Aggressor um irgendwas zu beweisen, was mit der Sache an sich nichts zu tun hat.

  • Das gehört dazu wie Plünderung und Vergewaltigung zum Krieg dazu gehört. Beides wird gemacht, brauchen tut es nur der Aggressor um irgendwas zu beweisen, was mit der Sache an sich nichts zu tun hat.

    Ist ja wie gestern, als der Reporter die Pyro mit Krieg auf der Welt in Verbindung brachte. Sry aber manche Vergleiche sind einfach bescheuert. :|

  • Die Smartphones kommen zum Einsatz, um den Daheimgebliebenen zu zeigen, wie sich die Affen wieder aufführen. Ich nutze das auch und sicher nicht, weil es so schön ist.