DFB Pokal 2023/24

  • Wenn mich in meiner Stadt was nervt, soll ich dann weg ziehen?

    Natürlich nicht, denn dort würdest du ja ggf. täglich damit konfrontiert. Das DFB Pokalfinale aber ist Unterhaltung. Und diese ganze Pyrosache gehört(je nach Sichtweise auch leider) mit dazu. Das war schon lange vor dem Spiel klar und es wird auch beim nächsten so sein. Der/die DFB/DFL werden da auch kaum was dran ändern. Denn da kommen schon gute Summen zusammen pro Jahr. Die Stadien sind voll, trotz Pyro, ob es dem Einzelnen vor dem TV oder im Stadion gefällt oder nicht. Diese Art der Folklore gehört scheinbar dazu und die Verbände nehmen es mit.

  • Natürlich nicht, denn dort würdest du ja ggf. täglich damit konfrontiert. Das DFB Pokalfinale aber ist Unterhaltung. Und diese ganze Pyrosache gehört(je nach Sichtweise auch leider) mit dazu. Das war schon lange vor dem Spiel klar und es wird auch beim nächsten so sein. Der/die DFB/DFL werden da auch kaum was dran ändern. Denn da kommen schon gute Summen zusammen pro Jahr. Die Stadien sind voll, trotz Pyro, ob es dem Einzelnen vor dem TV oder im Stadion gefällt oder nicht. Diese Art der Folklore gehört scheinbar dazu und die Verbände nehmen es mit.

    Jetzt hör mal auf, dir Sachen schönzureden. Gehört dazu, ich glaube es hackt. Es ist illegal, strafbar und dient obendrein schon lange nicht mehr der Atmosphäre beim Spiel, sondern nur noch zur Selbstdarstellung. Es heißt nichts anderes wie "Schau, ich zeige dir den Mittelfinger, Gesetz und Stadionordnung, weil ich so ein Prima...äääh...weil ich so dicke Eier habe!"

    Und es geht hier auch nicht um das Pokalfinale, sondern darum, dass es kaum noch ein Spiel gibt, das die AFFEN nicht zur Selbstdarstellung nutzen. :cursing:

  • Stimmt, sonst hätte ich ja auch Nauheimer erwähnt. :pfeif:

    Da gibts keinen höherklassigen Fußball. Solltest du Eishockey meinen, da kann ich mich die letzten Jahre an keine Gewalt im Block erinnern.
    Ausnahme die Verabredung von Uerdingener Hools und Nassau Brigade der Eintracht am Rande eines Spiels 2er Eishockeyteams.

  • Jetzt hör mal auf, dir Sachen schönzureden. Gehört dazu, ich glaube es hackt.

    Das hat nichts mit "schönreden" zu tun. Lass dir doch mal den Fußball der letzten 20 Jahre durch den Kopf gehen. Es ist die gelebte Realität, egal wie du oder ich es finden und ob es dazu gehört oder nicht. Realistisch betrachtet gehört es dazu. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und es würde sich nichts daran ändern. Der Wille etwas daran zu ändern scheint zumindest nicht wirklich vorhanden zu sein. Weder bei den Verbänden, noch bei den Vereinen. Es wird weiter damit kalkuliert.

  • Das Double der Pillendreher wird beim FC Hollywood leider auch noch mehr Invest freisetzen. Ich hoffe nur die werden nicht mehr so gut angelegt, wie nach dem Double des BVB, als der Stachel in München extremst tief saß.

  • jo, Leverkusen wirkt trotz deutlicher Überlegenheit abgebrannt, Lautern im Verhältnis zu schwach.

    Alles ok, Abstiegskandidat 2. Liga gegen Meister und EL Finalist, da darf schon ein Unterschied sein.

    Lautern einfach nur taktisch schlecht. Dieses hinten rumgeschiebe und versuchen spielerisch was zu lösen. Wenn man Ache vorne hat, dann versuchen mit hohen Bällen zu agieren und 2. Bälle zu bekommen.

    Naja, spielt halt Heidenheim europäisch.

  • Also ich hab erst kurz nach dem 1:0 zugeschaltet. Weiß nicht, wie es dir Minuten davor war, aber das restliche Spiel war ja alles andere als umwerfend. Wohl zu ungleich, dieses Finale. Hinterbänkler aus Liga 2 und ein von Bergamo überwalztes Leverkusen mit einem Mann weniger. Selbst jetzt am Schluss kommt bei mir keine große Spannung auf. Na ja, kann nächstes Jahr nur besser werden.

    ;)

  • Der Wille etwas daran zu ändern scheint zumindest nicht wirklich vorhanden zu sein. Weder bei den Verbänden, noch bei den Vereinen. Es wird weiter damit kalkuliert.

    Hannover 96 kalkuliert es ja sogar in die verursachenden Stehplatzkarten mit ein - hast also recht.

    Ich weiß auch nicht, wie wir in den 70ern und 80ern Fussball ohne die "wahren Fans" ertragen konnten.