DFB Pokal 2023/24

• Da müssen sich einige Bundesligisten schon fragen, wie es sein kann, dass sich ein Drittligist besser gegen einen übermächtigen FC Bayern wehren kann als sie. Ich rede jetzt nicht vom Ergebnis, sondern von der Art und Weise wie Saarbrücken die Roten beackert hat.

• Gegen Saarbrücken kann man aber auch verlieren, die spielen immerhin 3. Liga

Da nehme ich mal diesen sarkastischen Kommentar, um ohne Sarkasmus zuzustimmen. Saarbrücken war so - darf man das sagen - "abgewichst" und laufbereit, wie ich selten ein Team gesehen habe. Die haben 70 Minuten lang sogar im eigenen Strafraum Kurzpässe gespielt, um aufzubauen; auch nach vorne alles cool, immer mit Hand und Fuß. Für mich als Außenstehenden waren die Bayern gar nicht mal so schlecht, aber Saarbrücken war sensationell. :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von Barczi (1. November 2023 um 23:08)

• Aber seid mir nicht böse: Kimmich schafft es nicht mal gegen nen Drittligisten, dass die Mitte stabil ist… zwei Pässe, das Mittelfeld ist überspielt und dann gehts hinten eins gegen eins weiter… Laimer das Gleiche, nur hat der nicht den Anspruch, dass er der Möchtegern-Weltbeste-Sechser ist 🤷‍♂️

Zweitens: auch wenn es gegen Drittligisten geht, würde ich als Trainer immer die stärkste Mannschaft beginnen lassen… ich hab dann immer noch die Möglichkeit rechtzeitig rauszunehmen… muss sich der Tuchel auch mal hibterfragen… soll keine Ausrede sein, Denn mit der Mannschaft muss es immer noch gegen Saarbrücken reichen. Aber mir ist es egal, die hätten letztes Jahr schon mal ein titelloses Jahr verdient gehabt - vielleicht wird’s dieses Jahr was 🤷‍♂️

• Da müssen sich einige Bundesligisten schon fragen, wie es sein kann, dass sich ein Drittligist besser gegen einen übermächtigen FC Bayern wehren kann als sie. Ich rede jetzt nicht vom Ergebnis, sondern von der Art und Weise wie Saarbrücken die Roten beackert hat.

Da müssen sich eher einige Bundesligisten fragen, wie man die Profis über 90 Minuten so zum Laufen bekommt, wie in Saarbrücken. Inklusive des FC Bayern, offensichtlich...

• 1. Bundesliga: 6

2. Bundesliga: 8

3. Liga: 1

4. Liga: 1

Wann gab es das zuletzt, dass im Achtelfinale mehr Zweit- als Erstligisten dabei sind ?? :suspekt:

• warum lässt Tuchel auch Kane draussen und bringt ihn nicht für die letzte Viertelstunde statt Gnabry

Gnabry kam in der 60. , danach hatte er nur noch ein Wechsel und den wollte er sich aufheben, falls jemand nicht mehr fit sein sollte. In der Verlängerung hätte er ihn gebracht (laut seinem Interview)

• Gehe nicht davon aus, dass Tuchel nochmals mit nur 1 Trophäe (wenn überhaupt) die Saison abschließen darf.

Da wird der Uli sicher ungemütlich. So ist auch die CL meilenweit entfernt.

• Glückwunsch nach Saarbrücken.

Ja was braucht man für so eine Pokalsensation:

- Der Gegner muss mich unterschätzen bzw. nur so ~80% Leistung bringen

- Der Platz ist nicht soo gut (keine Ausrede)

- machst mit 2 Torschüssen 2 Tore

- Der Gegner bringt zu wenig gefährliche Situationen zustande

- grätscht alles weg und bringst immer ein Bein irgendwie dazwischen

- hast Glück mit Schiedsrichterentscheidungen (auch das keine Ausrede)

- Verletzungspech beim Gegner (keine Ausrede)

- machst rund um den Strafraum alles dicht (ihr gutes Recht)

Und das ist dann alles so eingetreten. Jetzt kann ich beruhigt nach Belgrad zu Rammstein fahren. Man hat das Gefühl das der Pokal bei dem einen oder anderen nichts wert ist. Hier sollten sich einige Herren hinterfragen und man sollte gewisse Sachen nicht mehr ausschließen (Davies/Real).

Klar kann man Tuchel hinterfragen, sollte man auch. Aber das war gestern definitiv ne Kopfsache.

Im Endeffekt liegt das Problem auf den verkorksten Transfersommer. Man hätte sich nicht zulange an Kane ergötzen sollen, sondern weiter, immer weiter ;)

• Gnabry kam in der 60. , danach hatte er nur noch ein Wechsel und den wollte er sich aufheben, falls jemand nicht mehr fit sein sollte. In der Verlängerung hätte er ihn gebracht (laut seinem Interview)

wenn er Kane statt Gnabry gebracht hätte, dann hätte er auch immer noch die eine erwähnte Wechseloption gehabt.