DFB Pokal 2023/24

• Wiesbaden unterliegt dem Titelverteidiger aus Leipzig nach hartem Kampf mit 2:3. Verloren hat der Zweitligist die Partie in der ersten halben Stunde, als man zuviel Respekt hatte und mit 0:2 zurück lag. Am Ende zittert sich Leipzig in die 2. Runde.

• „Ihr seid nur ein Tennispublikum“

Möglicherweise irgendwas in Verbindung mit einem Supportboykott für dieses Supercupspiel🤷🏻‍♂️

Das haben sie sich sicher in Weißwasser abgekuckt ! Tennisbälle gabs lange nicht mehr beim Derby ! zu Teuer ?? ;)

• Das haben sie sich sicher in Weißwasser abgekuckt ! Tennisbälle gabs lange nicht mehr beim Derby ! zu Teuer ?? ;)

Tatsächlich letztmalig in der Saison 04/05.

Inkl. Hallenfußball im Tennisballdesign 🤣

Das Thema Tennis hat sich ja mit der Eispiraten GmbH in den Hintergrund des Stammvereins gedrängt. Schade eigentlich 😅

• Die Tennisball-Aktion wird wohl vom DFB mit 350 Euro pro Tennisball in Rechnung gestellt.

Bei 185 Bällen macht das knapp 65.000 Euro.

• Möchte mal wissen wer das dann gezählt hat ^^ aber für sowas hat man beim DFB bestimmt Geld um da jemand zu bezahlen weil man damit wieder Geld verdient das man vorher nutzlos rausgehauen hat...

• Möchte mal wissen wer das dann gezählt hat ^^ aber für sowas hat man beim DFB bestimmt Geld um da jemand zu bezahlen weil man damit wieder Geld verdient das man vorher nutzlos rausgehauen hat...

Das machen die vermutlich über das Videomaterial der Stadionüberwachung.

Ist bei Pyro auch so, da wird auch jede einzelne Fackel, Rakete, Rauchtopf usw. gezählt und in Rechnung gestellt, in der 1. Bundesliga sind es in der Regel 1.000 Euro pro "pyrotechnischem Gegenstand".

• Aber auch da muss jemand die Bälle zählen und ob das am Bildschirm dann soviel einfacher ist wie neben dem Platz lass ich mal dahingestellt. So oder so schon ein wenig Willkür denn ob das genau soviel waren glaub ich nicht und das ist ja bei den Pyros das selbe. Dann sollen die ne feste Strafe machen und gut ist und nicht so was aufwendiges. Oder sich irgend nen Quatsch ausdenken wofür man zahlen muss damit ja nicht zu wenig Geld reinkommt wie das zu spät kommen bei der Ausrüstungskontrolle!

• Aber auch da muss jemand die Bälle zählen und ob das am Bildschirm dann soviel einfacher ist wie neben dem Platz lass ich mal dahingestellt. So oder so schon ein wenig Willkür denn ob das genau soviel waren glaub ich nicht und das ist ja bei den Pyros das selbe. Dann sollen die ne feste Strafe machen und gut ist und nicht so was aufwendiges. Oder sich irgend nen Quatsch ausdenken wofür man zahlen muss damit ja nicht zu wenig Geld reinkommt wie das zu spät kommen bei der Ausrüstungskontrolle!

In unserem Rechtssystem ist schon aus guten Grün-

den fest verankert, dass die Schwere der Tat beim

Strafmaß eine wichtige Rolle spielt

Das machen dann wahrscheinlich die, die das auch in Fällen von Pyrotechnik machen.

• FC Homburg - Greuther Fürth 2:1

VFL Wolfsburg - RB Leipzig 1:0

VfB Stuttgart - Union Berlin 1:0

FC St. Pauli - Schalke 04 2:1 n.V.

Einmal editiert, zuletzt von dragon030 (31. Oktober 2023 um 20:39)

• Schalke läuft nicht mehr. Unruhige Zeiten im Pott. Ob da ein Tönnies noch helfen kann.

Lautern und die Pfalz hat nach langer Durststrecke neuerlich das Fußballfieber gepackt, die Pfalz erwacht gerade wieder.

Wieder volles Haus. Die würde ich gerne in der ersten Liga sehen.

• Geiler Pokal-Abend bisher:

Pauli wirft Schalke raus.

Homburg kickt die Fürther.

Stuttgart gewinnt gegen Union Berlin.

Wolfsburg eliminiert Leipzig.

Lautern düpiert Köln.

Eigentlich wird bisher nur Gladbach seiner Favoritenrolle gerecht.

Bielefeld - HSV geht in die Verlängerung

Haching - Düsseldorf genauso.

Spassige Sache bisher :popcorn:

• Dortmund - Hoffenheim 1:0

Sandhausen - Leverkusen 2:5

Freiburg - Paderborn 1:3 8|

Kiel - Magdeburg 5:6 nach 11m

Einmal editiert, zuletzt von dragon030 (1. November 2023 um 20:49)