Hallo, ich bringe mal etwas Licht ins Dunkel bzgl der Stuttgart Rebels
Trainer Vostarek hatte nur einen Vertrag für die Regionalliga. Für die Oberliga, und das hatte er von Anfang an gesagt, steht er aber als Trainer nicht zur Verfügung. Er bleibt aber sportlicher Leiter und arbeitet gerade an der Zusammenstellung des Teams. Einen Trainer hat man wohl gefunden, ein Name wurde aber noch nicht bekannt.
Kooperationspartner sind im übrigen auch schon gefunden. Das wurde auch schon fix gemacht. Dabei handelt es sich um ein DEL 2 Team. Evtl. kommt noch ein DEL Team dazu.
Maximal 8-9 Spieler des letztjährigen Teams gehen mit in die Oberliga. Neuverpflichtungen wurden auch schon getätigt. Dabei handelt es durchweg um junge Spieler mit Oberliga und DEL 2 Erfahrung. Neu besetzt werden auch 2 Ausländerplätze und die Torhüterposition. Namen sind aber bis jetzt keine genannt worden. Ich nehme an, dass man erst alles festzurrt, wenn die Finanzierung gesichert ist. Ins unüberschaubare Risiko werden Rebels nämlich auf keinen Fall gehen. Allerdings ist man im wirtschaftlichen Bereich seit einigen Wochen wohl ziemlich umtriebig und konnte einige Erfolge erzielen. Man macht aber auch keinen Hehl daraus, dass der Etat vorerst im unteren Bereich anzusiedeln sein wird.
Denn dadurch das die Rebels mit der Oberliga im März überhaupt nicht gerechnet hatten, haben sie wertvolle Zeit verloren. Und das müssen sie jetzt in kurzer Zeit kompensieren. Das macht alles sehr viel schwieriger.
Trotzdem, so vermute ich mal, wird das Team zumindest kein Kanonenfutter werden.
Ins Kürze sollen einige Neuigkeiten präsentiert werden, die einige durchaus überraschen werden. Naja warten wir es mal ab.