NHL Saison 2023/24

• Die Siege nach regulärer Spielzeit sind eindeutig in der aktuellen Konstellation. 2 kommt nicht zur Anwendung.

Naja Philadelphia hat ja heut Abend die Chance mit nem Sieg gegen Washington gleichzuziehen. Hätten dann beide 89 Punkte und die gleiche Anzahl an Siegen. Sowohl "Regular Wins", als auch Siege nach OT.

In dem Fall würde dann sogar die Tordifferenz zur Geltung kommen, wenn natürlich gleichzeitig Detroit und Pittsburgh keine Punkte mehr holen.

Also haben die Detroit Redwings die besten Chancen, im letzten Spiel den letzten Playoff-Platz klar zu machen.

Nein, es zählt zuerst die Anzahl der "Regular Wins", also Siege nach 60 Minuten. Da hat Washington 31, Detroit 27.

Detroit muss also auf nen Ausrutscher von Washington hoffen. Holt Washington 2 Punkte, sind sie in den Playoffs.

Einmal editiert, zuletzt von Jack81 (16. April 2024 um 09:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jack81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naja Philadelphia hat ja heut Abend die Chance mit nem Sieg gegen Washington gleichzuziehen. Hätten dann beide 89 Punkte und die gleiche Anzahl an Siegen. Sowohl "Regular Wins", als auch Siege nach OT.

In dem Fall würde dann sogar die Tordifferenz zur Geltung kommen, wenn natürlich gleichzeitig Detroit und Pittsburgh keine Punkte mehr holen.

Ja eben. Das ist der unwahrscheinlichste Fall. Philadelphia muss 2 Punkte holen und die Wings und die Pens müssen nach regulärer Spielzeit verlieren, damit überhaupt diese Regelung zur Anwendung kommt.

• Schön ist, dass diese Jahr mit den Vancouver Canucks, Winnipeg Jets und Edmonton Oilers drei kanadische Teams bei den playoffs dabei sind.
    Abseits der New York Rangers drücke ich die Daumen, endlich wieder einen Stanley Cup nach Kanada zu bringen.

• Ah, thanks for info, war auch nicht ganz sicher, wie und ob er einfach wo anders hin kann, dachte nur eventuell falls Angebot nicht ganz zufriedenstellend und man ihn in einem anderen Team vielleicht noch etwas anders einsetzt.

Was will man an Seiders Stelle denn mehr als die unangefochtene Nr. 1 und Zukunft des Vereins zu sein, und in jeder Situation haufenweise Eiszeit zu bekommen?

• Wow, die Presidents Trophy geht tatsächlich an die Rangers! :thumbsup:

Damit hätte ich -und vermutlich jeder andere auch- vor der Saison nie gerechnet! Auch wenn es nix wert ist, aber nach 82 Spielen die meisten Punkte zu haben zeigt, dass man da ein geiles Team zusammen hat. Dazu Lafreniere mit Breakout Year! Freut mich für den Jungen, der ja bisher doch so einiges an Häme einstecken musste. :thumbup:

• Schön ist, dass diese Jahr mit den Vancouver Canucks, Winnipeg Jets und Edmonton Oilers drei kanadische Teams bei den playoffs dabei sind.
    Abseits der New York Rangers drücke ich die Daumen, endlich wieder einen Stanley Cup nach Kanada zu bringen.

Toronto?

• Toronto?

Er kennt kanadische Städte halt nicht so genau;). Puh, hätte Jarry sich nicht früher für längere Zeit verletzten können? Dann hätte man mit Ned im Kasten vermutlich die fehlenden Punkte eingefahren. Boston ist ja irgendwie immer sch...., wollen die noch Zweiter in der Division werden? Philly ist ja sowieso schon immer unnütz gewesen. Wenn die Pens nicht Achter werden, soll es zumindest Seider mit Detroit schaffen. Caps vs Rangers wäre ja so was wie Pest gegen Cholera für mich, bei den Wings könnte ich mich immerhin für Mo freuen.

Ansonsten wird Boston vs Tampa sicherlich eine interessante Serie. Als Zweiter gegen die Bolts spielen zu müssen, wird jetzt auch nicht unbedingt Begeisterung auslösen.

• Naja Philadelphia hat ja heut Abend die Chance mit nem Sieg gegen Washington gleichzuziehen. Hätten dann beide 89 Punkte und die gleiche Anzahl an Siegen. Sowohl "Regular Wins", als auch Siege nach OT.

Nein, es zählt zuerst die Anzahl der "Regular Wins", also Siege nach 60 Minuten. Da hat Washington 31, Detroit 27.

Detroit muss also auf nen Ausrutscher von Washington hoffen. Holt Washington 2 Punkte, sind sie in den Playoffs.

Zur Veranschaulichung.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ein ganz bitterer Sieg für die Red Wings.

Die Flyers mussten gegen Washington in regulärer Zeit gewinnen. Bei unentschiedenem Stand zogen sie deshalb ihren Torwart. Der Schuss ging nach hinten los. Mit einem Torverhältnis von -37 holten sich die Capitals den letzten WC-Platz.

• Bei den Capitals hat sich der Trainerwechsel auf jeden Fall gelohnt.

Die Wings haben in der Abwesenheit von Larkin einfach nichts aufs Eis bekommen und massiv Punkte liegen lassen.

• Caps vs Rangers wäre ja so was wie Pest gegen Cholera für mich, bei den Wings könnte ich mich immerhin für Mo freuen.

Deine Pest und Cholera sind eingetreten.
    Gute Besserung!
    Und wirklich schade für die Detroit Red Wings.

• Alex DeBrincat hat seine Saison am Ende lediglich mit 27 Toren abgeschlossen. Nach 9 Toren aus den ersten 7 Spielen folgten nur noch 18 weitere Treffer in den folgenden 75 Partien. Das ist für einen Scorer wie ihn eigentlich zu wenig.

• Bei den Capitals hat sich der Trainerwechsel auf jeden Fall gelohnt.

Die Wings haben in der Abwesenheit von Larkin einfach nichts aufs Eis bekommen und massiv Punkte liegen lassen.

Guten Tag

Und ganz nebenbei haben die Flyers vergessen, dass sie „eliminated“ sind , haben den Torwart gezogen und die Caps machen das EN 👍👍😀😀 und Detroit ist draußen

Gruß aus la

P..s. Kann mir jemand erklären , warum die Caps in den Playoff sind ?
    Lt dem Tie Break Procedere https://www.nhl.com/standings/2024-04-16/wildcard müsste das doch Detroit sein

• Guten Tag

Und ganz nebenbei haben die Flyers vergessen, dass sie „eliminated“ sind , haben den Torwart gezogen und die Caps machen das EN 👍👍😀😀 und Detroit ist draußen

Gruß aus la

P..s. Kann mir jemand erklären , warum die Caps in den Playoff sind ?
    Lt dem Tie Break Procedere https://www.nhl.com/standings/2024-04-16/wildcard müsste das doch Detroit sein

Tortorella hat den Spielstand im Spiel Montreal - Detroit zu diesem Zeitpunkt wohl nicht gekannt.

Sei es drum, es ist nie gut auf Schützenhilfe angewiesen zu sein. Detroit hat es gegen die Caps selbst in der Hand gehabt und glatt verloren.

Der Tie-Breaker sind in diesem Fall die Siege nach regulärer Spielzeit. Washington hat 32, Detroit 27.

Toronto extra verloren 🤔😃So spielt man gegen Boston gegen die man wohl eher eine Chance hat als gegen Florida.

Ja das haben sie mit Absicht gemacht. Florida ist Laufkundschaft, die die Leafs weg hauen, wenn sie nur wollten :seestars::beer:

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (17. April 2024 um 10:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.