Oh, jetzt bin ich aber gespannt. An welcher Stelle zweifelst du genau, dass die Methodik oder Durchführung sinnvoll/passend/korrekt waren? Was gibt dir Grund zur Vermutung, dass die Forschenden "anti eishockey und anti aggressions leute [sic]" sind? Die Studie wurde von sechs Doktoren durchgeführt, darunter vier Sportorthopäden, ein Biostatistiker und Dr. Michael Stuart, Chief Medical Officer bei USA Hockey.
Ist natürlich auch nicht die einzige Studie, die zu solchen Ergebnissen kommt. Von wegen "wenn man überhaupt dieser studie glauben darf (würde dir aber von abraten)".
Abschließend, da du mein "unterscheidungsvermögen" infrage stellst: Die Studie hat die Stichprobe in zwei Gruppen mit entsprechenden Kontrollgruppen unterteilt, siehe unten.
Entsprechend wurde ausdrücklich zwischen Spielern mit vielen Fights und sonstigen "Tough Guys", im Sinne von Spielern mit vielen Strafminuten, unterschieden.
Mein guter, wenn du schon studien verlinkst um deine meinung zu untermauern dann wärs vielleicht sinnvoll den link selbst mal genauer durchzulesen Wie gesagt, abraten würd ich dir trotzdem davon irgenwelcher studie glauben zu schenken bei denen du nicht weißt in welchem zusammenhang und kontext diese mit der NHL steht. Nicht immer alles glauben was man liest😉 Du willst mir allen ernstes weiß machen dass alle enforcer die es je gab wegen ihrer boxeinlagen suizid begehen und deshalb im schnitt 10 jahre früher sterben?!? Ich muss dir nicht sagen wie naiv deine argumentation beruhend auf eine studie ist. Aber hey.. wenn du so gegen eine körperlich harte sportart bist warum schaust du dir nicht springreiten oder Schwimmen an? Da gehts etwas weniger hart zur sache