NHL Saison 2023/24

  • Hat momentan einen Schnitt der auf 75 Tore zum Ende der Saison hinauslaufen würde.

    Damit wäre er in der ewigen Bestenliste auf Platz 8, Plätze 5-7 haben alle 76 Tore.

    https://records.nhl.com/records/skater…oals-one-season

    Sollte er über 75 Tore machen ist das meiner Meinung nach die beste Saison eines Torjägers in der Geschichte der NHL.Auser Mogillny sind die Rekorde aus den 80igern .Wo noch fast kein Torhüter Butterfly Style gespielt hat,sondern nur im Tor stand.Da sind Spiele auch gerne mal 10:5 ausgegangen.In der Pause wurde teilweise geraucht und Bier getrunken.Da haben Leute 60+ Gosls gemacht die wären heutzutage nichtmal in der AHL.

  • Sollte er über 75 Tore machen ist das meiner Meinung nach die beste Saison eines Torjägers in der Geschichte der NHL.Auser Mogillny sind die Rekorde aus den 80igern .Wo noch fast kein Torhüter Butterfly Style gespielt hat,sondern nur im Tor stand.Da sind Spiele auch gerne mal 10:5 ausgegangen.In der Pause wurde teilweise geraucht und Bier getrunken.Da haben Leute 60+ Gosls gemacht die wären heutzutage nichtmal in der AHL.

    Und, ich glaub, auch noch um 90ig rum. Die Ausrüstung der Torhüter ist auch voluminöser geworden. Die Statistiken hinsichtlich Tore ware damals allgemein besser, auch wenn i.d.R. ein bisschen weniger Spiele pro Saison als jetzt. Aber ich geb dir recht, man kann das in den jetzigen Zeiten im Vergleich zu damals gar nicht hoch genug einschätzen.

  • Will hier keine Leistung schmälern, aber wenn man Torhüterspielweise und Ausrüstung anführt, sollte man auch mal schauen was sich an den Schlägern getan hat und was in früheren Zeiten straffrei in Sachen Haken und Stockschlag geblieben ist. Ich glaube am Ende des Tages einfach zu viele Änderungen im Spiel, als das es noch vergleichbar ist.
    Aber Matthews ist schon eine Maschine. Beeindruckend.

  • Es sieht nicht gut aus für Lukas Reichel in Chicago. Nach dem Assist gegen Vancouver flog er gegen Pittsburgh und Ottawa als Healthy Scratch für Bedard aus dem Line Up.

    Schätze mal, dass er im Sommer einen 1 Year Prove it Deal bekommt.

  • Will hier keine Leistung schmälern, aber wenn man Torhüterspielweise und Ausrüstung anführt, sollte man auch mal schauen was sich an den Schlägern getan hat und was in früheren Zeiten straffrei in Sachen Haken und Stockschlag geblieben ist. Ich glaube am Ende des Tages einfach zu viele Änderungen im Spiel, als das es noch vergleichbar ist.
    Aber Matthews ist schon eine Maschine. Beeindruckend.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Man kann die Spieler immer nur innerhalb einer Ära sauber miteinander vergleichen.

    In Gretzkys Zeit brauchte man aber keinen High-Tech-Schläger. Man konnte als heute durchschnittlicher bis unterdurchschnittlicher Skater Coast to Coast gehen und die Gegner wie Fahnenstangen passieren. Eine Schusstechnik wie heutzutage war überhaupt nicht nötig.

  • Wahnsinn, die Rangers liegen 1:4 hinten. Zum Spielende ziehen sie zweimal den Goalie und gleichen zum 5:5 aus, um in der Overtime den Siegtreffer zu erzielen.
    Was für ein Comeback. :thumbsup:

  • Wahnsinn, die Rangers liegen 1:4 hinten. Zum Spielende ziehen sie zweimal den Goalie und gleichen zum 5:5 aus, um in der Overtime den Siegtreffer zu erzielen.
    Was für ein Comeback. :thumbsup:

    das war mega das spiel... schaue zwar erst seit 2-3 wochen nhl aber das war das beste bis jetzt :thumbsup: auch von der stimmung her btw warum war das stadion draußen?? sonst waren alle spiele immer in der halle... weil es ein stadtderby war für mehr plätze??