NHL Saison 2023/24

  • Eine Frage an die Erfahrenen, die schon öfter in den USA/Kanada waren.


    Wie plant ihr eure Reisen? Überlegt ihr euch eine Route und dann schaut ihr welche Spiele da sind?
    Ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen, gerne auch via PN falls das hier der falsche Thread ist.

    Wir warten immer bis im Juli der Spielplan rauskommt, dann schauen wir was terminlich passt, bauen eine Route drumherum und bichen dann.

    Heuer geht's nach Buffalo und New York. ;) :thumbup:

  • Eine Frage an die Erfahrenen, die schon öfter in den USA/Kanada waren.


    Wie plant ihr eure Reisen? Überlegt ihr euch eine Route und dann schaut ihr welche Spiele da sind?
    Ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen, gerne auch via PN falls das hier der falsche Thread ist.

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es kommt drauf an, wo du deine Prioritäten setzt. Wenn es dir darauf ankommt, möglichst viele NHL-Spiele zu sehen, dann würd ich New York auswählen, weil du allein dort schon drei Teams hast, auch wenn die Islanders jetzt nicht so prickelnd liegen. In New Jersey bist du vom Bahnhof 1 World Trade Center im Süden Manhattans in ca. einer halben Stunde. Ich letzte Saison bei den Rangers und wollte auch zu den Devils. Das ist überhaupt kein Problem. Die Karten hab ich so ca. 3 Monate davor gekauft. Im Garden musst halt schon dreistellig rechnen.

    Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du Richtung Philadelphia oder Washington fahren und von Letzterem wieder zurückfliegen willst. Auch wenn ich es noch nie gemacht habe, denk ich, dass du dorthin auch gut mit dem Zug kommen solltest.

    Ansonsten kann ich dir einen Roadtrip im Westen der USA (Colorado, Utah, Arizona, Nevadea, Kalifornien) nur wärmstens empfehlen. Dann sollte aber der Fokus meiner Meinung ganz klar nach auf dem Trip generell liegen. Ich hab jetzt drei solcher Touren im Erwachsenenalter gemacht und dabei in LA und Utah jeweils ein NBA-Spiel und in Arizona die Coyotes geschaut. Weitere Teams hast du dann noch in Denver, Las Vegas und San Francisco (San Jose). Anaheim in LA gäbs auch noch. Nachdem die Hauptrunde eh bis Mitte April geht, wäre das in meinen Augen auch ein guter Reisezeitpunkt, weil die Temperaturen dort noch nicht so hoch sind. Mit L.A., Las Vegas und Colorado hast auch drei Teams, die relativ sicher Playoffs spielen.

  • In New York aber aufpassen!Als ich damals im Eishhockey-Fanshop in Brooklyn nach einem Rangertrikot gefragt habe, hat man mich fast rausgeschmissen (war wohl ausschließlich für die Islanders gedacht…).

  • Wobei die Flyers auch nicht gerade dafür bekannt sind Verletzungsanfällige Spieler wirklich gut handeln zu können. Drysdale wäre nicht der erste bei dem Verletzungen die ganz große Karriere verhindern.

    Bin gespannt was man da noch so hört. Anscheinend ist er ja ein Penguins-Fan und es ist halt Philly. Die Flyers nahen Medien spekulieren darüber, dass Kevin Hayes da seine Finger im Spiel hatte und ihm davor abgeraten hat in Philly zu unterschreiben.

    Vielleicht hatte er aber auch einfach keine Lust auf Tortorella.

    Das es tatsächlich Leute gibt die so einen Quatsch glauben.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Schön, dass man die Canucks ausnahmsweise mal zu einer aus deutscher Sicht humanen Zeit live bei Sky sehen kann. Pettersson-Miller-Boeser mit Hughes-Hronek machen schon verdammt Spaß. Da sieht fast jeder Shift aus wie Powerplay.

  • Marco Sturm als Head Coach von Ontario Reign momentan 7. bestes Team in der AHL von 32 dem Punkteschnitt nach. Wenn es so weiterläuft könnte ich mir schon gut vorstellen, dass er wieder in den NHL zurückkommt, ev. sogar auch irgendwann als Head Coach dort.

  • Colorado gegen Toronto mit einem brutalen Machtdemonstration.Nach dem man 0:3 zurückliegt mal eben den Motor hochgefahren.

    So muss das ... nur bitte, wenn möglich auch mal ohne das 0:3. War ja nicht das erste Mal ... :pfeif:

  • Ich seh Colorado heuer nicht als Topfavoriten. Dafür fehlt hinter der ersten Reihe das Secondary Scoring. Drouin hat sich zwar mittlerweile stabilisiert, aber das wird zu wenig sein, wenn MacKinnon, Rantanen und Nichushkin mal aus dem Spiel genommen werden. Wer mich immer wieder aufs neue begeistert, ist Cogliano. Nach seiner schweren Verletzung in den Playoffs kämpft er stets bis zum Umfallen und war maßgeblich am Ausgleich gestern beteiligt.

    Colorado kassiert einfach zu viele Tore. Sie haben an Platz ligaweit unter den aktuell Playoff-Teilnehmern fast die meisten Tore kassiert, stehen aber trotzdem ligaweit auf Platz 3.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    4 Spieler im Team die mehr als 10 Mio verdienen und dann so eine Aussage .Oweia.

  • Nichushkin im NHLPA Players' Assistance Programm.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das tut weh. Nach Girard, der mittlerweile wieder spielt, der zweite Spieler der Avs und das zweite mal seit den Playoffs gegen Seattle für ihn selbst. Schade, dass das Team nie über einen längeren Zeitraum einigermaßen gesund und vollzählig ist.

    Immerhin soll Lehkonen bald wieder zum Team stoßen. Von Landeskog träumt man zu den Playoffs.