NHL Saison 2023/24

• Die Jets wieder nur vor 11.000 Zuschauern....da hätte man auch gleich die Thrashers behalten können. Buffallo auch eher enttäuschend für das was da heranwächst.

• Wäre für Yzerman eher untypisch. Er hat immer sehr viel mit Bridgedeals gearbeitet. Hat dazu auch immer eine klare Meinung geäußert.

Ein Brückenvertrag erstmal wäre auch eine Alternative.

https://www.eishockeynews.de/artikel/2023/1…%20als%20sicher.

In der Tat wäre ein Brückenvertrag eine Alternativee zum Bridgedeal. :facepalm:

BoltsNation_de

Auch ein Steve Y wird sich die Verträge vergleichbarer Spieler vorrechnen lassen müssen. Je später Seider unterschreibt, desto teurer wird er werden.

Ottawa hat Sanderson für 8,05 Mio. AAV (nach nur 77 NHL-Spielen!) für 8 Jahre unterschrieben. Gut, daß mag Ottawas Phylosophie sein. Andererseits können die Verträge (siehe auch Stützle, etc.) richtig gut werden in Anbetracht der Steigerung der Gehaltsobergrenze.

Buffalo hat für Rasmus Dahlin für 11 Mio. AAV unterschrieben, nach einem Bridgedeal.

Wie sollte denn ein Bridgedeal aussehen? Mir fehlt da die Phantasie, vor allem im Hinblick, was er danach kosten würde. Ich sehe Seider näher an der 10 als an der 9 für 8 Jahre.

• Wie sollte denn ein Bridgedeal aussehen? Mir fehlt da die Phantasie, vor allem im Hinblick, was er danach kosten würde. Ich sehe Seider näher an der 10 als an der 9 für 8 Jahre.

In der Regel geht es ja vom Spieler aus, also was er danach kosten würde ist genau der Grund, warum ein Bridgedeal – aus Spielersicht – sinnvoll ist. Der Spieler wettet dann eben darauf, dass er in 3-4 Jahren noch besser ist als jetzt, zusätzlich der Cap steigt und er so noch mehr verdienen kann.

• In der Regel geht es ja vom Spieler aus, also was er danach kosten würde ist genau der Grund, warum ein Bridgedeal – aus Spielersicht – sinnvoll ist. Der Spieler wettet dann eben darauf, dass er in 3-4 Jahren noch besser ist als jetzt, zusätzlich der Cap steigt und er so noch mehr verdienen kann.

Bin jetzt kein Profi was das Vertragswerk in der NHL angeht, aber aus meiner Laiensicht könnte es nicht immer nur ums Geld gehen.

Könnte mir gut vorstellen dass es viele Spieler gibt die nach gut der Hälfte eines langen Vertrages froh wären wenn sie rauskommen würden

• Was wäre den dann auf der Uhr 3 * 5 Mio?

Zu wenig mit den 5 angesetzt. Ich denke eher, wie Juergen1962 weiter oben, dass es dann vielleicht in die Richtung 3x7 geht und dann später er sich in Richtung 9-11 bewegt.

Bin auch kein Profi, aber einfach mal meine rein subjektive Einschätzung.

• So zb.:

Nikita Kucherov

Second Contract: 3 years, $4,766,667 – 6.53% of salary cap at signing

Third Contract: 8 years, $9,500,000 – 11.95% of salary cap at signing

Andrei Vasilevskiy

Second Contract: 3 years, $3,500,000 – 4.79% of salary cap at signing

Third Contract: 8 years, $9,500,000 – 11.66% of salary cap at signing

Alex Killorn

Second Contract: 2 years, $2,550,000 – 3.70%

Third Contract: 7 years, $4,450,000 – 6.10%

Tyler Johnson

Second Contract: 3 years, $3,333,333 – 4.83%

Third Contract: 7 years, $5,000,000 – 6.67%

Ondrej Palat

Second Contract: 3 years, $3,333,333 – 4.83%

Third Contract: 5 years, $5,300,000 – 7.07%

Ganz guter Beitrag dazu:

https://www.rawcharge.com/making-bridge-…vskiy-kucherov/

• Bin jetzt kein Profi was das Vertragswerk in der NHL angeht, aber aus meiner Laiensicht könnte es nicht immer nur ums Geld gehen.

Könnte mir gut vorstellen dass es viele Spieler gibt die nach gut der Hälfte eines langen Vertrages froh wären wenn sie rauskommen würden

Das schafft man in den meisten Fällen gar nicht, dank restricted free agency.

• 6 Deutsche sind auf der Central Scouting Watchlist, Paul Mayer hat sogar ein “C Rating” bekommen.

Paul Mayer - Mannheim
    Jakob Ficenec - Mannheim
    Nick Mähler - Mannheim
    Clemens Sager - Berlin
    Simon Seidl - Landshut
    Linus Vieillard - Berlin

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Aus Sicht von Seider wäre vermutlich der Bridge Deal finanziell lohnender auf lange Sicht, aber wenn Detroit ihn über 7-8 Jahre für um die 8 Mio. binden kann und Seider diese Entwicklung weiter so fortsetzt, ist er spätestens in 2 Jahren ein absoluter Steal und es bleibt jede Menge Cap Space frei, was den Wings auf alle Fälle weitere Möglichkeiten schafft um Schritt für Schritt wieder zum Contender zu werden.

• Aus Sicht von Seider wäre vermutlich der Bridge Deal finanziell lohnender auf lange Sicht, aber wenn Detroit ihn über 7-8 Jahre für um die 8 Mio. binden kann und Seider diese Entwicklung weiter so fortsetzt, ist er spätestens in 2 Jahren ein absoluter Steal und es bleibt jede Menge Cap Space frei, was den Wings auf alle Fälle weitere Möglichkeiten schafft um Schritt für Schritt wieder zum Contender zu werden.

Ziel sollte ja nicht nur sein Contender zu werden sondern ein Contender Window erschaffen das sehr lange offen ist.
    Yzerman ist ja dafür bekannt knallhart zu verhandeln und ein Team aufzubauen. Denke auch deswegen hat man ihn zu den Wings geholt, nicht nur des Namens wilens.
    Seider kann wirklich eine große Karriere in diesem Verein hinlegen. Denke alle Weichen sind dafür gestellt. So werden in 3-4 Jahren die Aussichten für einen großen Vertrag rosig sein. Besonders dann wenn es Erfolge des Teams zu verzeichnen gibt.

• https://nhltv.nhl.com/en-int/page/what-you-get

Versuche es mal über diesen Link.

Da wird auch das Jahresabo angezeigt.

Danke nochmal Ragnar.

Dort werden 99,99 USD ausgewiesen für die ganze Saison. Wenn ich das buchen will, vermutlich anhand der Lokalität, wechselt der Preis auf 119 USD.

Gehe ich dann zum Zahlungsanbieter, werden daraus knapp 127 Euro.

Ist das normal? Das ist ein Drittel Aufschlag und somit 15,87 EUR pro Monat für den Fan aus Deutschland, damit natürlich immer noch günstiger als das Monatsabo, allerdings nur so lang man nicht mal einen Monat aussetzen würde weil man ohnehin keine Zeit hat.

Möchte nur sicher gehen. Wegen ein paar Euro insgesamt möchte ich aber auch nicht über einen Tunnel vortäuschen, woanders herumkommen, sollte das möglich sein.

Ok, Aufklärung gleich hinterher, falls es für andere interessant sein sollte:

Bei Verwendung der Kreditkarte statt Paypal sind es dann knapp 113 Euro nach aktueller Umrechnung.

Einmal editiert, zuletzt von Timo93 (26. Oktober 2023 um 14:47) aus folgendem Grund: Frage zurückgestellt

• Ja das sind tatsächlich die normalen Preise.

Günstigere habe ich zumindest nicht gefunden.

Oder nochmal ein paar Tage warten ob sie nochmal ein Halloween special raushauen. Vergünstigt.

Allerdings wenn nicht,rentiert sich das Jahresabo auch fast nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Ragnar (26. Oktober 2023 um 15:29)

• Hab es auch vorhin gebucht. Meine Avs heute Nacht gegen die Pens gleich mitnehmen, wenn man schon mal frei hat :thumbsup: