NHL Saison 2023/24

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ob Karlsson da näher am Stanley Cup ist….

• 1,5 Mio Cap Hit konnten die Penguins noch bei den Sharks belassen. Bleibt aber noch ein Cap Hit von 10 Mio bis 2027.

Die Penguins behalten aber fast die gleiche Summe für den Vertrag von Petry bei sich.

Vielleicht viel gefragt aber kann jemand den Trade bitte einordnen?

Danke im Voraus

Die Analysten von The Athletic sehen Pittsburgh als Gewinner des Trades (Rating A+) , wobei es darum geht, Crosby das richtige Umfeld zu bereiten. Kleine Nebeninfo: Crosby wird morgen (Montag) 36.

Einmal editiert, zuletzt von Icecream (6. August 2023 um 22:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Icecream mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vielleicht viel gefragt aber kann jemand den Trade bitte einordnen?

Danke im Voraus

Schwer zu sagen. Aus der aktuellen Sicht haben die Pens einen guten Trade gemacht. Punkt.

Aus der langfristigen Sicht muss man sagen das man nun einen sehr alten Core hat. Allerdings habe ich schon in der Vergangenheit gesagt das es als GM schon das Ziel sollte ein gutes Team so lang es geht zu behalten.

Es wird spannend sein zu sehen ob dieses Team etwas erreichen kann oder ob es den Rebuild nur hinauszögert.

• Solange man einen Crosby hat bleibt nicht viel anderes übrig als weiterzumachen oder es halt zu versuchen. Nach ihm kann man dann mal über Rebuild nachdenken.

• Beide haben einen guten Deal gemacht…die Pens können jetzt nochmal einen ernstzunehmenden Anlauf nehmen und die Sharks sind Karlssons Vertrag los, bekommen einen Firstrounder und jede Menge Flexibilität... win/win

• Vielleicht viel gefragt aber kann jemand den Trade bitte einordnen?

Danke im Voraus

Montreal: Sie sind Hoffman und Pitlick los, haben einen 2025 Zweitrundenpick bekommen und eine anständige Top 4 Option mit Retained Salary plus einen ordentlichen jungen AHL-Spieler. Haben bei diesem Deal meiner Meinung nach auf kurze und lange Sicht das beste raus geholt.

Pittsburgh: Haben einen First Round Pick (Top10 Protected), einen Zweitrundenpick, Desmith, Perry und Legare abgegeben und einen Preis dafür bezahlt um Cap Space zu schaffen, bekommen dafür aber relativ günstig den besten Offensiven Verteidiger der Liga. Auf kürzere Sicht ein guter Deal, auf lange Sicht aber nicht wirklich.

San José: Haben Cap einbehalten um den besten Offensiven Verteidiger der Liga für einen Top 10 Protected First Round Pick abzugeben. Auch eher naja, war aber klar, dass trotz Norris Trophy die Verletzungshistorie der letzten Jahre, das Fortgeschrittene alter und die Volle NMC hier den wert drücken werden.

• Was haben die Pens auch für eine lange Sicht? Sie können jetzt sagen Crosby, Malkin und Letang sind zu alt für einen finalen Versuch den Cup zu gewinnen oder sie versuchen es noch mal in den nächsten 2 Jahren. So alt Crosby sein mag - er wäre in mindestens 25/32 Clubs der Nr. 1 Center. Bei ihm ist das Alter nur eine Zahl. Er ist unglaublich, einfach eine Legende. Selbst Malkin hat trotz seines hohen Alters immer noch einiges zu bieten. Dabei darf man nicht vergessen, dass sie die Last des Teams über Jahre getragen haben. Mit Karlsson kommt jetzt ein Spieler dazu, der unglaubliche Minuten spielen kann und ihnen einiges an Verantwortung abnehmen kann. Letang ist ebenfalls ein Spieler, der extrem viel Eiszeit gewohnt ist. Mit den 4 Säulen kann in den nächsten beiden Jahren im Optimalfall noch was drin sein für sie Pens.

Sie werfen die Flinte nicht ins Korn und das finde ich einfach stark und ihren Stars gegenüber die richtige Botschaft. Wir wollen nicht nur den letzten Vertrag herunter spielen, wir wollen gemeinsam Titel gewinnen.

Ich freue mich schon auf dieses Pens Team (das ich das jemals sagen würde :seestars: ).

• Was haben die Pens auch für eine lange Sicht? Sie können jetzt sagen Crosby, Malkin und Letang sind zu alt für einen finalen Versuch den Cup zu gewinnen oder sie versuchen es noch mal in den nächsten 2 Jahren. So alt Crosby sein mag - er wäre in mindestens 25/32 Clubs der Nr. 1 Center. Bei ihm ist das Alter nur eine Zahl. Er ist unglaublich, einfach eine Legende. Selbst Malkin hat trotz seines hohen Alters immer noch einiges zu bieten. Dabei darf man nicht vergessen, dass sie die Last des Teams über Jahre getragen haben. Mit Karlsson kommt jetzt ein Spieler dazu, der unglaubliche Minuten spielen kann und ihnen einiges an Verantwortung abnehmen kann. Letang ist ebenfalls ein Spieler, der extrem viel Eiszeit gewohnt ist. Mit den 4 Säulen kann in den nächsten beiden Jahren im Optimalfall noch was drin sein für sie Pens.

Sie werfen die Flinte nicht ins Korn und das finde ich einfach stark und ihren Stars gegenüber die richtige Botschaft. Wir wollen nicht nur den letzten Vertrag herunter spielen, wir wollen gemeinsam Titel gewinnen.

Ich freue mich schon auf dieses Pens Team (das ich das jemals sagen würde :seestars: ).

Ich verstehe deinen Ansatz und ich kann auch den Trade aus Sicht der Penguins nachvollziehen! Allerdings wollte Karlsson weg aus San Jose, weil er dort ( verständlicherweise) wenig Chancen sieht, einen Cup zu gewinnen. Sind diese Chancen in Pittsburgh gravierend höher? Natürlich ist es ein Highlight mit den von dir genannten Spielern zusammen zu spielen. Allerdings sehe ich Pittsburgh nicht als wirklichen Contender für die neue Saison. Natürlich wissen wir nicht, wie groß das Interesse an Karlsson letztendlich war und können das am Ende nicht final bewerten.

• Natürlich sind die Chancen dort höher. Eines darf man nicht vergessen - San Jose wollte nicht sehr viel des Gehalts übernehmen, weshalb sie lediglich den Return bekommen haben, den sie bekamen. Auf der anderen Seite musste sich bei einem Caphit von 10M$ überhaupt ein Team finden, das irgendwo in der Nähe der Playoffs ist und 10M$ Capspace zur Verfügung hatte/dazu bereit war 10M$ Capspace für Karlsson zu schaffen.

In den Playoffs kann einiges möglich sein. Von daher sehe ich schon eine Chance, auch wenn sie nicht sonderlich groß ist. Eines ist ziemlich sicher: bei den Sharks wäre die Chance allein auf die Playoffs in den nächsten Jahren nahezu 0.

• 100% wird er nochmals für ein paar Minuten NHL spielen. Diesen Marketing Coup wird sich niemand durch die Hände gehen lassen. Nach Messi brauch die NHL nun publicity ... mehr den jeh...

Verstehe den Marketing-Coup dahinter nicht. Jagr zieht doch nicht mehr. Ist ja auch ne andere Situation.

• Jagr könnte als Pen endgültig aus der NHL zurücktreten und der aktuell zweitebeste Scorer aller Zeiten noch ein paar Minuten als Ü50, denke schon das dies zumindest in NA was zählen würde.

• Verstehe den Marketing-Coup dahinter nicht. Jagr zieht doch nicht mehr. Ist ja auch ne andere Situation.

Das glaub ich nicht, ok, nicht so wie bei Messi aber für ein paar Schlagzeilen und etwas Aufmerksamkeit für die NHL ist so eine Aktion immer gut. Ich glaub, die Nordamerikaner haben für Sportlegenden, und Jagr kann man durchaus so bezeichnen, auch etwas mehr übrig als wir in unseren Breitengraden.

• Das glaub ich nicht, ok, nicht so wie bei Messi aber für ein paar Schlagzeilen und etwas Aufmerksamkeit für die NHL ist so eine Aktion immer gut. Ich glaub, die Nordamerikaner haben für Sportlegenden, und Jagr kann man durchaus so bezeichnen, auch etwas mehr übrig als wir in unseren Breitengraden.

Ok, das stimmt womöglich. Aber muss die NHL den Fußball so sehr fürchten?! Das hat ja schon WWE-Züge, wo altgediente Veteranen in regelmäßigkeit aus der Rente zurück geholt werden 😁