1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Red Bull steigt bei Leeds United ein.

    Denke das Leipzig dann der Ausbildungsverein für Leeds mittelfristig wird.

    Das glaube ich nicht. Red Bull hat nur eine Minderheitsbeteiligung an Leeds und Leeds United wird auch niemals Red Bull Leeds heißen. Es ist wichtig für Red Bull auch in England präsenz zu zeigen, aber es wird keine Züge wie in Leipzig oder Salzburg annehmen.

  • Warum nicht (sogar eher) umgekehrt möglich?

    Zumindest sehe ich die Chancen Titel zu gewinnen bei Leipzig für die nächsten Jahre nicht schlechter als in Leeds, wo deuitlich mehr hochkarätige (finanzstarke) Konkurrenz in der eigenen Liga ist. Sowas wie relativ sichere CL-Teilnahme sehe ich in Leipzig ebenfalls eher gegeben, als in Leeds und das ist ja auch wichtig als Zugpferd für Rentabilität und sportliche Entwicklungen der Konzernziele.

  • Das glaube ich nicht. Red Bull hat nur eine Minderheitsbeteiligung an Leeds und Leeds United wird auch niemals Red Bull Leeds heißen. Es ist wichtig für Red Bull auch in England präsenz zu zeigen, aber es wird keine Züge wie in Leipzig oder Salzburg annehmen.

    Reden wir in 5 Jahren nochmal. Das wäre das erste Mal das sich Red Bull mit so wenig zufrieden gibt.

  • Ich bin schon einmal froh, daß die Diskussion hier geführt. Dann kann man sich dies bald in einem DEL-Fred sparen. Dort allerdings wird das per Persilschein reingewaschen.

    Guten Tag


    Stimmt ja … ist Düsseldorf nicht auch mit Rheinmetall verhandelt 😀😀


    Und wer hätte gedacht , dass ich Robert Habeck zustimme👍👍 ein Grüner , der sowas sagt , vor dem Kriegsausbruch undenkbar gewesen

  • Reden wir in 5 Jahren nochmal. Das wäre das erste Mal das sich Red Bull mit so wenig zufrieden gibt.

    Wenn es die Chance gibt Leeds voll zu übernhemen, wird man vermutlich zuschlagen. Das möchte ich nicht ausschließen

    Wobei man bei RB schon realistisch an die Sache rangeht. In England ist halt selbst RB nicht das Maß aller Dinge, ich möchte jetzt nicht von einem kleinem Fisch sprechen.

    Aber da musst halt nicht mit 2 oder 3 finanzstarken Clubs wie in D mithalten sondern eigentlich mit 20.


    Also kann ich jedes Jahr in Leeds hunderte Mio versenken, wo ich erstmal die EL oder CL Quali schaffen muss, von Titel will ich jetzt garnicht sprechen. Während man in D mit dem aktuellen Aufwand ja schon 6 Jahre (glaube ich zumindest) CL spielt und fester Bestandteil der Ligenspitze ist.

  • In England sind die Marketing-Chancen wesentlich besser als hierzulande. Daher denke ich machen die mittelfristig nichts halbes.

    Und RB funktioniert auch nur semi hier. Ist halt nicht ganz soo beliebt.

    Das kann ich nicht beurteilen wie die Marketing Chancen sind, dazu brauchst ne Marktanalyse und natürlich auch die Hintergrundinfos wo RB auf der Insel schon aktiv ist. Ich denke International gesehen bringt dich ein Engagement in Leeds defenitiv nicht weiter als das in Leipzig. Weil der sportliche Erfolg um ein vielfaches teurer sein wird.

    Ob RB hier nur "semi" funktioniert kann ich auch nicht einordnen, nur weil ein paar Hunderttausend Hardcore Sportfans hier einen gewissen Hass durchs Land treiben, heisst das noch nicht dass RB bei den restlichen 80 Mio nicht "sooo beliebt" sind. Wenn ich mit Menschen aus der Getränkebranche spreche, welche ich sowohl im Bekannten als auch im Kundekreis habe, dann haben die eine ganz andere Wahrnehmung von RB. Die schütteln immer wieder aufs neue den Kopf wie sie die Verkaufszahlen nach oben bringen

  • Um mal wieder zum eigentlichen Thema, FC Bayern, zurück zu kommen ... Kingsley Coman soll sich laut Informationen von Sky neuerdings auf der Liste der Spieler wiederfinden, die abgegeben werden sollen ...

  • Um mal wieder zum eigentlichen Thema, FC Bayern, zurück zu kommen ... Kingsley Coman soll sich laut Informationen von Sky neuerdings auf der Liste der Spieler wiederfinden, die abgegeben werden sollen ...

    Stimmt das eigentliche Thema im Thread 1.Fussball Bundesliga 23/24 ist der FC Bayern wie konnten wir nur über was anderes diskutieren :rofl::rofl::rofl::rofl:

    Aber ich geh gern drauf ein, beim FCB wird sich auf vielen Ebenen was tun müssen, sonst verbrennt man noch ein paar Hunder Mio und ne hand voll Trainer