Von zuletzt 16 Duellen in der Relegation haben die Erstligisten sich 13x durchgesetzt, nur 3x die Zweitligisten. Der dritte Platz in der 2. Liga also demnach recht unattraktiv. Gut gemacht, HSV.
1. Fußball-Bundesliga 2023/2024
-
Maus -
6. Juni 2023 um 16:44 -
Geschlossen
-
-
-
Von zuletzt 16 Duellen in der Relegation haben die Erstligisten sich 13x durchgesetzt, nur 3x die Zweitligisten. Der dritte Platz in der 2. Liga also demnach recht unattraktiv. Gut gemacht, HSV.
an dieser bilanz trägt der hsv zu einem nicht unwesentlichen teil mitverantwortung
-
Die Fortuna war gestern aber auch HSV mäßig unterwegs.
-
Otto Rehagel nannte mal den Verein als Sinnbild für Beamtenfußball. Das es an Verwaltung hapert, erlebt man tagtäglich.
-
Interessantes Interview
-
Interessantes Interview
Interessant ja, aber nicht so viele neue Erkenntnisse. Viele Probleme beginnen ja bereits auf unterster Ebene.
Das ähnliche Probleme auch an oberster Stelle vorkommen darf aber nicht sein.
Finde es gut, wenn Probleme pffen angesprochen werden, auch wenn ich in der Person Gräfe ebenfalls jemand sehe, der polarisiert.
-
Rummenigge (!) bestätigt bei Sky Italia die Ver-
pflichtung von Kompany - kannste dir nicht aus-
denken…
-
Der BVB tut was für die Feuerkraft und stärkt die Verteidigung
-
Der BVB tut was für die Feuerkraft und stärkt die Verteidigung
geile sache, die sorgen bestimmt dafür, daß die abwehrraketen dicht stehen, vorne die sturmgeschütze alles wegballern und dazwischen die mittelstreckengeschosse so richtig einschlagen. ach ja, und im tor wartet der abfangjäger auf seinen einsatzbefehl
-
Warum sollten die auch nicht Sponsor werden?
https://www.sportschau.de/fussball/bunde…rtmund-100.html
https://www.der-postillon.com/2024/05/hummels-rheinmetall.html
-
-
Zeit um ordentlich aufzurüsten.
-
Warum sollten die auch nicht Sponsor werden?
Hat für mich persönlich schon irgendwie einen "faden Beigeschmack".
Ob ich solche Sponsoren in der Bundesliga brauche? -
Man hätte ja auch bei Schalke Brustsponsor werden können. Als verspäteter Gazpromersatz. Das hätte im Kreml große Freude ausgelöst.
-
Man hätte ja auch bei Schalke Brustsponsor werden können. Als verspäteter Gazpromersatz. Das hätte im Kreml große Freude ausgelöst.
Kannst beide von mir aus in 'ne Tonne kloppen.
In Düsseldorf war auch nicht jedermann begeistert, als Rheinmetall 2022 ihr Sportsponsoring angekündigt haben.
https://www.duesseldorf-wirtschaft.de/wirtschaft/rhe…dt-duesseldorf/
Spielerverpflichtung mit Geldern, die z.T aus der Produktion von Kriegswaffen etc. stammen? Najaaaa, muss ich nicht unbedingt haben
-
Jetzt offiziell:
Bayern bestätigt Kompany als neuen Trainer.
Viel Erfolg Vincent
-
-
Kannst beide von mir aus in 'ne Tonne kloppen.
In Düsseldorf war auch nicht jedermann begeistert, als Rheinmetall 2022 ihr Sportsponsoring angekündigt haben.
https://www.duesseldorf-wirtschaft.de/wirtschaft/rhe…dt-duesseldorf/
Spielerverpflichtung mit Geldern, die z.T aus der Produktion von Kriegswaffen etc. stammen? Najaaaa, muss ich nicht unbedingt haben
Kann deine Meinung verstehen. Irgendwie ist es schon komisch.
Bei Rheinmetall ist es ja offensichtlich, aber es gibt ja auch andere Firmen, welche ordentlich Geld durch Kriegsindustrie verdienen. Skoda sei da nur mal als ein Beispiel genannt.
Bei Sportsponsoring moralische Ansätze anzubringen war aber noch nie interessant.
Egal ob Gaddafi, Wiesenhof oder ein Bordell.
Geld und Gestank usw.
-
Ich sehe das übrigens auch kritisch, so richtig einfach ist die Vereinbarung mit dem Grundwertekodex des Vereins auch nicht. Auf der anderen Seite - all diese dubiosen und die Spielsucht fördernden Sportwettanbieter sind jetzt auch keine besonders moralisch integeren Sponsoren.
-
Man kann das so oder so sehen. Aber immerhin ist Rheinmetall ein Unternehhmen im DAX und ein gut situierter, stabiler Arbeitgeber in Deutschland.
Ungut finde ich die Entscheidung vom BVB trotzdem.
-
Wonach unterscheidet sich denn eine gute von einer unguten Sponsorenstcheidung? Sind die vielen Turbokapitalisten so viel Besser? Hedgefondsgetriebene Konzerne vllt, oder inzwischen quer durch die Welt komplett oder teilweise aufgekaufte deutsche Unternehmen. Direktes Scheichgeld bzw. andere Großkapitalisten, oder war der Umweg über Katar Airlines das größte Übel aller Zeiten?
-
-