1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • tuchel war aber auch in ner sehr guten verhandlungsposition. unmöglich ist so ne klausel nicht, zeigt aber (falls denn wahr), daß die bayern mit weitaus mehr kohle um sich werfen, als das früher der fall war

    Naja wenn wir bei den Infos bleiben die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen ist die Verhandlungsposition doch nicht anders als sonst.

    Ich habe einen Vertrag den will ich nicht auflösen, also sitze ich ihn aus, wird man das im Laufe der Vertragslaufzeit zu blöd weil eine interessante Alternative kommt, kann er einseitig den Vertrag auflösen und kriegt dann halt kein Geld mehr vom alten AG.

    Was wäre denn die gute Verhandlungsposition die ein anderer Trainer/Spieler in der Situation nicht hätte?

  • Ich dachte am Anfang du machst einen Spaß, aber du meinst das ja Ernst mit Weinzierl. Weinzierl wäre wirklich die pure Verzweiflung.

    Die pure Verzweiflung wäre Weinzierl, der überall außer in Augsburg beim ersten mal, krachend gescheitert ist.

    Ja, Weinzierl und FCB würde nie funktionieren.

    Aber in einer Sache muss ich ihn in Schutz nehmen. Auch das zweite mal in Augsburg hätte er funktioniert. Aber er kam (wie so viele andere) mit Reuter nicht klar und hat auf recht theatralische Art direkt nach dem letzten Spiel in einem Sky Interview gekündigt...

  • Was wäre denn die gute Verhandlungsposition die ein anderer Trainer/Spieler in der Situation nicht hätte?

    das tamtam beim wechsel von nagelsmann zu tuchel. die bayern wollten wohl asap den wunschkandidaten eintüten und sind ihm dabei weitestmöglich entgegengekommen. das würde auch zumindest teilweise erklären, weshalb die jetzige trainersuche nicht mehr ganz so diskussionsfrei abläuft. die diskussionen hätten nur nicht nach außen getragen werden dürfen.

  • Kann ich mir schwer vorstellen, irgendeine Kröte muss er ja geschluckt haben, auf so was lässt sich doch niemand ein, entweder ich bezahlen ihn und er ist bei mir angestellt, ich finde ihn ab oder unterschreibt wo anders und kündigt somit selber. Aber gut wir wissen ja alle nicht was da noch so mit dran hängt

    Naja, die Abfindung ist halt die „Lohnfortzahlung

    nach Trennung“. Im Zweifelsfall gehts da um Ab-

    schreibung oder sowas.

  • Kann ich mir schwer vorstellen, irgendeine Kröte muss er ja geschluckt haben, auf so was lässt sich doch niemand ein, entweder ich bezahlen ihn und er ist bei mir angestellt, ich finde ihn ab oder unterschreibt wo anders und kündigt somit selber. Aber gut wir wissen ja alle nicht was da noch so mit dran hängt

    da hat hat die Verhandlungsperson auf Bayernseite nicht damit gerechnet, dass Tuchel den Vertrag nicht erfüllen darf, sondern das als "preiswertes/Billiges Überzeugungsargument" für die Zusage zur Verpflichtung gedacht ........ oder das berühmte Kleingedruckte im Anhang .....

  • Naja wenn wir bei den Infos bleiben die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen ist die Verhandlungsposition doch nicht anders als sonst.

    Ich habe einen Vertrag den will ich nicht auflösen, also sitze ich ihn aus, wird man das im Laufe der Vertragslaufzeit zu blöd weil eine interessante Alternative kommt, kann er einseitig den Vertrag auflösen und kriegt dann halt kein Geld mehr vom alten AG.

    Was wäre denn die gute Verhandlungsposition die ein anderer Trainer/Spieler in der Situation nicht hätte?

    Deutscher Toptrainer trifft auf Bayern Management dass mit dem Rücken zur Wand steht. Er konnte fordern was er wollte.

  • Deutscher Toptrainer trifft auf Bayern Management dass mit dem Rücken zur Wand steht. Er konnte fordern was er wollte.

    So war das keineswegs. Dieses Bayernmanagement hatte überhaupt keine Veranlassung, so zu handeln, die hatten sich einfach in den Kopf gesetzt, dass sie diesen Trainer unbedingt haben wollen.

    Dass der Vertrag so bescheiden ist, ist nur den Eitelkeiten der Vorstandschaft geschuldet.

  • Vielleicht ist dieses "wir zahlen dein Gehalt bis Vertragsende, auch, wenn du einen neuen Verein hast" nicht Bestandteil des Ursprungsvertrages sondern der Abfindungsvereinbarung?

  • Es geht auch ohne (gefühlt) 50 Absagen ...

    Zitat

    Union Berlin ist bei der Trainersuche fündig geworden.

    Nach Sky Infos wird Bo Svensson den Job übernehmen, die Verkündung des Deals ist noch für diese Woche geplant. Am Mittwoch hatte es in Berlin finale Gespräche mit dem neuen Union-Boss Horst Heldt gegeben

    Quelle: Sky

  • Die haben bestimmt mal beim Agenten angefragt, der liebe Bo war aber beim Fischen nicht erreichbar -> Absage an Bayern. Union hatte ihn halt grad glücklicherweise beim Einkaufen erwischt, wo er sein Handy dabei hatte.

  • Die haben bestimmt mal beim Agenten angefragt, der liebe Bo war aber beim Fischen nicht erreichbar -> Absage an Bayern. Union hatte ihn halt grad glücklicherweise beim Einkaufen erwischt, wo er sein Handy dabei hatte.

    Der Agent von Bo Svensson hat vergessen, den Bo auf die Liste verfügbarer Trainer zu setzen. Eberl hat sich schon gewundert warum da immer nicht verfügbar steht, aber telefoniert wird in der Branche nicht mehr, daher keine Chance an Svensson ranzukommen:prost:

  • Wenn das die Türe war die ganze unverhofft aufging und vorher unerreichbar war....

    Vom ersten Vorbereitungsspiel muss gewonnen werden, und zwar überzeugend. Ansonsten sehe ich da keine Chance für Kompany.

    Ich will Kompany nicht schlecht reden! Dafür kenn ich seine Traine arbeiten zu wenig.

    Ein Bild blieb mir im Kopf: "boah ey, dass ist wie wenn real Madrid den Trainer von Darmstadt verpflichtet."

  • Zitat

    Nach Sky Informationen fordert der frisch gebackene Premier-League-Absteiger 20 Millionen Euro. Diese Summe will der FC Bayern nicht zahlen. Die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen laufen weiter.

    20 Mio ??

    :rofl::rofl::rofl: