1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Nächste "Absage":


    Stefan Kuntz wird lieber HSV-Vorstand ^^


    Nein, ich habe den Werdegang nach seiner aktiven Zeit nicht besonders verfolgt, was aber nichts daran ändert, das andere mehr Cheftrainer und diese in der Bundesliga Erfahrung haben. Mir ist auch völlig egal, wer es denn wird, von mir aus Toni Kroos, der wäre ja nach der EM frei. Wenn man vergleicht, an wem die Bayern interessiert waren, ist Kompany eer eine Verzweiflungstat, sollte er es werden.

    Ich glaub da täuscht du dich gewaltig

    Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (21. Mai 2024 um 16:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von süddeutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, ich habe den Werdegang nach seiner aktiven Zeit nicht besonders verfolgt, was aber nichts daran ändert, das andere mehr Cheftrainer und diese in der Bundesliga Erfahrung haben. Mir ist auch völlig egal, wer es denn wird, von mir aus Toni Kroos, der wäre ja nach der EM frei. Wenn man vergleicht, an wem die Bayern interessiert waren, ist Kompany eer eine Verzweiflungstat, sollte er es werden.

    Du kannst auch einfach schreiben "ich hab keine Ahnung wovon ich rede". Das ist wesentlich kürzer.

    Kompany wäre gar keine so falsche Entscheidung. Eine Art "Mini-Guardiola", auch lange Jahre geprägt von ihm, der genau den Ballbesitz-Fußball spielen lässt. Überragende Aufstiegssaison mit Burnley spielen lassen. Arteta bei Arsenal ist ja auch so ein Beispiel der Guardialo-Schule.

    Und du willst ernsthaft Weinzierl vorziehen, der bei seinen Trainerstationen nach Regensburg und Augsburg (Schalke auch noch zum Teil) hauptsächlich darauf bedacht war, Clubs aus der Krise zu retten mit defensivem Fußball.

    Ja, genau sowas suchen die Bayern.

  • die Frage für mich wäre, ob der Junge sich da einen Gefallen tun würde.

    Allzu viel Erfahrung hat Company nicht.

    Auf dem Niveau und mit der Medienlandschaft kann das ganz schnell zum Haifischbecken werden.

  • Der hat aber jetzt keine Zeit, weil er mit der EM24 beschäftigt ist.

    für den löwenanteil der arbeit reicht ja auch nach der euro. die planung macht ja ohnehin eberl :/


    sind denn Hoeness und Lahm noch dicke miteinander, dachte da sind auch atmosphärische Störungen :/

    das dürfte auch schlimmer sein als bei so manch anderem kandidaten :rofl:


    Lahm hat keine DFB-Pro-Lizenz.

    das wird dann allerdings ein problem. danke, war mir nicht bekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von s-erg42 (21. Mai 2024 um 18:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von s-erg42 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf dem Niveau und mit der Medienlandschaft kann das ganz schnell zum Haifischbecken werden.

    Wer 11 Jahre in den prägenden Jahren (weil Beginn der Scheich-Ära) bei Manchester City, 8 davon als Kapitän, war und 89 Länderspiele für Belgien, auch Kapitän, gemacht hat, der weiß natürlich nix von Medienlandschaft und Haifischbecken;)

  • Denke, als verantwortlicher Trainer ist das noch eine ganze Hausnummer größer.

    Würde mal Tuchel zum gestandenen Fuchs zählen aber das ist nicht alles spurlos an ihm vorbei gegangen. :schulterzuck:

  • Wer 11 Jahre in den prägenden Jahren (weil Beginn der Scheich-Ära) bei Manchester City, 8 davon als Kapitän, war und 89 Länderspiele für Belgien, auch Kapitän, gemacht hat, der weiß natürlich nix von Medienlandschaft und Haifischbecken;)

    In München und der dortigen Medienlandschaft sind schon ganz andere Leute gescheitert ... frag doch mal bei König Otto nach, der hilft dir da gern weiter.

  • interessante Entschädigung für Tuchel - wenn es so stimmt

    Zitat

    So erhält nicht nur der Chefcoach, sondern sein komplettes Trainerteam sein normales Gehalt bis zum eigentlichen Vertragsende am 30. Juni 2025 weiter. Laut Sky-wird das dem FC Bayern über zehn Millionen Euro kosten.

    Doch damit noch nicht genug. Sollte Tuchel in naher Zukunft bei einem neuen Verein unterschreiben, bekommt er das noch ausstehende Gehalt von den Münchnern ausgezahlt. Und, wenn sich Thomas Tuchel mit einem neuen Klub einig wird, muss dieser keinerlei Ablösesumme an der FC Bayern bezahlen.

    https://www.watson.de/sport/bundesli…ger-aufgetaucht

  • Da hat jemand gut verhandelt.

    Oder jemand anderes furchtbar schlecht.

    Ist das nicht Gang und Gebe? Solche Verträge sind einseitig immer zu erfüllen.

    Sollte Tuchel oder einer seines Teams einen neuen Vertrag wo anders unterschreiben sind sie runter von der Payroll

  • Ist das nicht Gang und Gebe? Solche Verträge sind einseitig immer zu erfüllen.

    Sollte Tuchel oder einer seines Teams einen neuen Vertrag wo anders unterschreiben sind sie runter von der Payroll

    Lt. Sky das eben nicht. Er soll unabhängig vom neuen Job seine Kohle kriegen uns darf dann auch ohne Ablöse zu einem neuen Verein wechseln dürfen.

  • Lt. Sky das eben nicht. Er soll unabhängig vom neuen Job seine Kohle kriegen uns darf dann auch ohne Ablöse zu einem neuen Verein wechseln dürfen.

    Kann ich mir schwer vorstellen, irgendeine Kröte muss er ja geschluckt haben, auf so was lässt sich doch niemand ein, entweder ich bezahlen ihn und er ist bei mir angestellt, ich finde ihn ab oder unterschreibt wo anders und kündigt somit selber. Aber gut wir wissen ja alle nicht was da noch so mit dran hängt

  • Nein, ich habe den Werdegang nach seiner aktiven Zeit nicht besonders verfolgt, was aber nichts daran ändert, das andere mehr Cheftrainer und diese in der Bundesliga Erfahrung haben. Mir ist auch völlig egal, wer es denn wird, von mir aus Toni Kroos, der wäre ja nach der EM frei. Wenn man vergleicht, an wem die Bayern interessiert waren, ist Kompany eer eine Verzweiflungstat, sollte er es werden.

    Ich dachte am Anfang du machst einen Spaß, aber du meinst das ja Ernst mit Weinzierl. Weinzierl wäre wirklich die pure Verzweiflung. Dann 100x lieber den Kompany und einem jungen Trainer die Chance geben. Hat jetzt auch schon ein bisschen Trainererfahrung in Anderlecht und Burnley gesammelt und ist mit Burnley aufgestiegen, sind dann zwar wieder abgestiegen, was aber kein Beinbruch ist, auch Jürgen Klopp ist mit Mainz einmal abgestiegen. Kompany war auf dem Feld ein richtiger Anführer und auch als Trainer wird er in den höchsten Tönen gelobt. Die pure Verzweiflung wäre Weinzierl, der überall außer in Augsburg beim ersten mal, krachend gescheitert ist. Das wäre wie Corey Neilson zurück in die DEL2.

  • Kann ich mir schwer vorstellen, irgendeine Kröte muss er ja geschluckt haben, auf so was lässt sich doch niemand ein, entweder ich bezahlen ihn und er ist bei mir angestellt, ich finde ihn ab oder unterschreibt wo anders und kündigt somit selber. Aber gut wir wissen ja alle nicht was da noch so mit dran hängt

    tuchel war aber auch in ner sehr guten verhandlungsposition. unmöglich ist so ne klausel nicht, zeigt aber (falls denn wahr), daß die bayern mit weitaus mehr kohle um sich werfen, als das früher der fall war


    die quelle bezüglich der reisewarnung ist dir vermutlich unbeabsichtigt mit hineingerutscht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von s-erg42 (22. Mai 2024 um 08:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von s-erg42 mit diesem Beitrag zusammengefügt.