1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Ernsthaft? Das ist dir hängen geblieben? Na gut extra für dich erwähne ich ZDF und BR auch gerne. Wüsste nicht das die die letzten Jahre in Bezug auf Bayern mit exklusiven Infos geglänzt haben. Aber darfst mich gerne eines besseren belehren.

    Aber genau das bringst du rüber. Jeder Kandidat mit denen die Medien spekulieren und der es nich wird ist für dich ne Absage.

    Du liest nur das was du lesen willst was ich angeblich rüberbringe!

    Lass mal das "jeder" weg. Hab ich auch nie behauptet. Das ist alleine deine engstirnige Interpretation. Deine Aussage war aber: Wenn du nach Absagen gehst gibt es für mich zwei. Das kannst völiig vergessen das das so stimmt. Und die Versteifung auf das Wort Absage und das hanebüchene Versuchen den Begriff irgendwie zu definieren ist Wortklauberei und Schönrednerei um den wahren desolaten Zustand und die noch viel schlimmeren Gründe dafür schöner hinzustellen als sie sind. Das hab ich kritisiiert und argumentativ (der Status der Bayern ist min. bei Trainern durch die Art der Clubführung seit Jahren weit schlechter als vor paar Jahren) widerlegt und dann deine Antwort: Schwachsinn - bekommen.

  • Definitiv kann ich Tuchel verstehen.

    Kann mir auch vorstellen das man vielleicht hofft das die Person vielleicht doch früher verfügbar ist.

    Wir werden es auf jeden Fall bald wissen. Eins steht fest, Bayern weiß wie man sich in den Nachrichten hält (ob positiv oder negativ überlasse ich jeden selbst 😉)


    Du liest nur das was du lesen willst was ich angeblich rüberbringe!

    Lass mal das "jeder" weg. Hab ich auch nie behauptet. Das ist alleine deine engstirnige Interpretation. Deine Aussage war aber: Wenn du nach Absagen gehst gibt es für mich zwei. Das kannst völiig vergessen das das so stimmt. Und die Versteifung auf das Wort Absage und das hanebüchene Versuchen den Begriff irgendwie zu definieren ist Wortklauberei und Schönrednerei um den wahren desolaten Zustand und die noch viel schlimmeren Gründe dafür schöner hinzustellen als sie sind. Das hab ich kritisiiert und argumentativ (der Status der Bayern ist min. bei Trainern durch die Art der Clubführung seit Jahren weit schlechter als vor paar Jahren) widerlegt und dann deine Antwort: Schwachsinn - bekommen.

    Schön das du mal antwortest. Die letzten 2 Wochen hast ja oft nicht geantwortet wenn man mit Argumenten kommt. Deswegen muss ich schon bei deinem Wort "argumentativ" schmunzeln. ^^

    Du hast recht. Mittlerweile sind es seit dieser Woche mindestens 3 Absagen. Rest konntest du mir ja nie belegen. Und deine Meinung beruhte auf Medienspekulation. Auf das bin ich gegangen. Nochmal: Was hinter den Türen wirklich abgeht wissen die wenigsten. Nur das meinte ich.

    Und auch nicht ganz richtig. Du hast gesagt (so ungefähr, will da jetzt nicht genau suchen) das Bayern seine Stahlkraft verloren hat und keiner mehr hin will hat und da hab ich mit "Schwachsinn" geantwortet. (Übertrieben gesagt)

    Ich weiß nicht wie oft ich das noch wiederholen soll, dass keiner mit der Führung zufrieden ist. Aber das Bayern jetzt auf nem Gladbach-Niveau (ohne respektlos sein zu wollen) ist halt a schmarrn.

    Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (19. Mai 2024 um 19:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von süddeutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieder ziehst Vergleiche, die ich nie gebraucht habe. Einziger Zweck, deine Meinung erhöhen indem du andere Ansichten ins lächerliche ziehst. Bist du echt so billig?

    Wirklich gesagt habe ich dass Bayern vorher nur (jetzt einfach formuliert) schnippen brauchte und nahezu jeder kam sofort, ebenso nahezu egal ob mit oder ohne Vertrag. Das ist vorbei! Diese Strahlkraft gibts im Trainersektor nicht mehr.


    Und zum Thema Absagen hab ich als Bsp. damals auf gezählt Alonso, Nagelsmann, Ragnick, Hoeness. Wer von diesen 4 war denn keine Absage und warum damit deine damalige Zahl 2 stimmte? Dazu dann noch von bestimmt weiteren gesprochen, aber die dann nicht so intensiv von Bayern bearbeitet/verhandelt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (19. Mai 2024 um 19:39)

  • wieso Rapid :/

    Weil die österreichischer Rekordmeister sind, also noch. ;)

    Da müßten die in Fanshop neue Teppiche auslegen. Ich war zweimal bei Rapid im Stadion und sympathisiere mit dem Verein.

    Außerdem haben die vor Ewigkeiten mal im EC nach ner 0:3 Hinspielpleite noch 5:0 zuhause gegen Dresden gewonnen, damit ziehe ich meinen Vater immer bissl uff. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (19. Mai 2024 um 19:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und zum Thema Absagen hab ich als Bsp. damals auf gezählt Alonso, Nagelsmann, Ragnick, Hoeness. Wer von diesen 4 war denn keine Absage und warum damit deine damalige Zahl 2 stimmte?

    Nagelsmann und Rangnick weil da eben konkret verhandelt wurde. Mit Alonso wurde nie verhandelt in dem Sinne, und auch Liverpool ist da ja nicht weiter drauf eingestiegen (ich wiederhole hab ich bereits im Februar schon geschrieben dank eines Kontaktes). Mit Hoeneß wurde auch nicht konkret gesprochen. Bitte Quelle wenn du was hast.

    Und das mit dem "Finger schnappen" ist auch ein Mythos aus den 90ern und Anfang 2000er den es schon lang nicht mehr gibt. Hab ich aber auch schon geschrieben.

    Ich bin billig und willig :rofl:Nein quatsch. Was tatsächlich nicht meine Absicht war das ins lächerliche zu ziehen. Falls das so rüberkam entschuldige ich mich Aber bei dir dreht man sich halt teilweise im Kreis weil du bei jeder (vermeintlichen) Absage kommst und den Verein selbst ins lächerliche ziehst. Da musst auch mit Gegenwind rechnen. Und teilweise bist in den Diskussionen aus dem Weg gegangen in denen du nicht mehr geantwortet hast. Nix für ungut.

  • Du glaubnst also wirklich dass man bei Alonso und/oder Hoenes nicht richtig angeklopft hat? Du glaubst wirklich das man da nicht (wie bei Nagelsmann) z.B. Ablöse bezahlt hätte?

    Was ist denn für dich überhaupt verhandeln? Erst dann wenn man bis ins kleinste Detail geht?

    Ich glaube langsam bei dir dreht sich mehr im Kreis wie bei mir. Nix für ungut.

  • Der FC Bayern hat - wie viele andere Vereine - ne Scoutingabteilung nur für Trainer. Da stehen Trainer im dreistelligen Bereich drin. Und es wäre schlechte Arbeit wenn man nicht wüsste was diejenigen vor haben, bzw. ob die passen. Sprich man ist mit den jeweiligen Management immer mal wieder im Austausch.

    Die Frage hab ich dir letzte Woche beantwortet. Jeder Verein arbeitet mit Datenbanken und Austausch mit Beratern/Managern. Dementsprechend weiß der Verein wer verfügbar ist und wer nicht. Alonso wusste man sehr früh das er es nicht ist. Aber er hat tatsächlich abgesagt. Und zwar 2017 als man ihn als Sportdirektor behalten wollte. Und für mich ist einfach verhandeln mit dem Trainer dann einfach entscheidend und nicht mal nachfragen. Wenn es danach geht hat Bayern immer Absagen. Und zwar jeder Verein. Nochmal zu Alonso. Auch Liverpool hat ja früh gemerkt das nix geht. Ist das für doch auch ne Absage? Mit Rangnick, Nagelsmann und Tuchel wurde verhandelt. Das sind Absagen. Ein Lopetegui der vor Wochen bei West Ham zugesagt hat ist für mich keine Absage. Oder ein Glasner der kommen wollte (sofern das stimmt) und der Verein sagt "no". Und es gibt halt unterschiedlichst Gründe warum es nicht klappt. Das kann, muss aber nicht mit der "Stahlkraft" zusammenhängen.


    Und zu Hoeneß. Da sind derzeit die Wege zu kurz, den geht man noch nicht.

  • Für mich ist Alonso bei Liverpool auch eine Absage. Auch da bin ich mir sicher sie haben es versuicht und hätten ihn lieber genommen als jetzt Slot. Gleiches Spiel wie jetzt bei Bayern lieber Alonso statt xy.

    Spekulativ bleibt bei allem wie hoch die Anteile der Gründe sind. Vielleicht fühlte sich Alonso hauptsächlich den grösseren Clubs noch nicht gewachsen, vllt will er in Leverkusen noch was fertig machen, alles mit x %. Für mich ist aber klar das das nun schon jahrelange Bayernchaos bei allen Entscheidungen der Kandidaten (vllt können wir uns wenigstens darauf einigen dass das mehr als 2 oder 3 Ernsthafte waren ;)) deutlich mehr als 0 % waren.

    Und so (sehr) ähnlich war es auch bei den (3, 4, oder x) anderen.

    Bayern ist inzwischen viel weiter weg als fast Trainer non plus ultra Status als vor 5 (oder s.ä.) Jahren und das hat ganz tiefe Gründe (nicht nur ein älter werdender U.Hoeness, sondern viel viel weiter gehend). Nichts anderes hab ich geschreiben und wollte ich rüberbringen.

  • Sorry süddeutschland aber zieh doch Bitte mal deine Fanbrille ab. Klar ist es von Alonso eine Absage, wenn man ihn Anfrägt ob er zur Verfügung steht und er verneint. Ich suche gerade auch einen neuen Verkäufer für meine Firma und wenn mir einer sagt er will gerade seine Firma nicht wechseln, obwohl wir noch nicht über Details gesprochen haben, ist das für mich eine klare Absage. Was den sonst? Genauso hat Nagelsmann abgesagt, Rangnick ebenfalls, bei Glasner hat man ebenfalls angefragt (da hat sich Palace quer gestellt), bei Roger Schmidt hat man auch angefragt, bei Tuchel hat man es ebenfalls nochmal probiert. Sind wir schon mal bei 6!!! Absagen. Wenn es jetzt Mourinho wird, dann freue ich mich PERSÖNLICH richtig drauf. Da ist Ärger pur vorprogrammiert, Mourinho hat schon längst seine größte Stärke verloren, nämlich das seine Spieler für ihn durchs Feuer gehen. Überall wo er war, hat er die letzten Jahre verbrannte Erde hinterlassen, dazu dann noch Hoeneß, da kanns nur brennen. Wird lustig für die Bundesliga wenn er kommt. Man kann es sich nicht mehr schönreden, es ist ein desaströses Bild was der FC Bayern gerade abgibt.


    Die Frage hab ich dir letzte Woche beantwortet. Jeder Verein arbeitet mit Datenbanken und Austausch mit Beratern/Managern.

    Klar, Eberl schaut jeden Morgen in die Datenbank und schaut nach, ob hinter dem Namen Alonso endlich das Licht auf grün switscht. Irgendwann stand Anfang April dort in der Datenbank immer noch, dass Alonso nicht verfügbar ist, dann ging aber plötzlich, dass Licht bei Rangnick kurz auf grün. Dann hat man verhandelt, dann is der gute Max Eberl am Morgen ins Büro gekommen und plötzlich, war dass Licht bei Rangnick wieder auf rot.....Sry selten so einen schwachsinn gelesen, natürlich hat der Max Eberl, da mal bei Alonsos Berater angerufen und auch mal direkt mit ihm geredet. Herrlich, made my day.

    Einmal editiert, zuletzt von ABK (19. Mai 2024 um 21:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ABK darfst gerne glauben was du willst. Für mich gehören Anfragen und Austausch eben zum Geschäft. Dann hat halt jeder Verein im Jahr über 100 Absagen (außer Real vielleicht), wenn es dir besser geht. Ich sag nur seit Wochen das Eberl seit Wochen dicht macht nach außen und die Medien derzeit wenig wissen (s. die Woche). Wenn du mehr weißt darfst es gerne sagen. Ich weiß internes nicht. Auf das geht keiner ein.

    Weiß nicht was du mit Nagelsmann und Rangnick hast? Hab ich das je bestritten? Und Schmidt...gutes Beispiel. Der angefragt wurde lt. dem Medium das am Donnerstag noch geschrieben hat, das Tuchel-Verbleb wahrscheinlich ist um einen Tag später auf der PK ziemlich belämmert da zu stehen. Ha made my day. Ja gut..... im übrigen hat heute pro Forma Lukas Kwasniok auch abgesagt. Kannst du gerne mit reinnehmen ;)

    Cool wann hat Eberl den mit Alonso geredet? Wenn du das ja scheinbar weißt. Interessiert mich sehr.

    Und klar hab ich ne Fanbrille auf. Ich stehe zu meinem Verein. Aber ich glaub du hast die letzten Wochen meine (andauernde) Kritik an der Vereinsführung wohl nicht mehr im Kopf?


    Für mich ist Alonso bei Liverpool auch eine Absage. Auch da bin ich mir sicher sie haben es versuicht und hätten ihn lieber genommen als jetzt Slot. Gleiches Spiel wie jetzt bei Bayern lieber Alonso statt xy.

    Spekulativ bleibt bei allem wie hoch die Anteile der Gründe sind. Vielleicht fühlte sich Alonso hauptsächlich den grösseren Clubs noch nicht gewachsen, vllt will er in Leverkusen noch was fertig machen, alles mit x %. Für mich ist aber klar das das nun schon jahrelange Bayernchaos bei allen Entscheidungen der Kandidaten (vllt können wir uns wenigstens darauf einigen dass das mehr als 2 oder 3 Ernsthafte waren ;)) deutlich mehr als 0 % waren.

    Und so (sehr) ähnlich war es auch bei den (3, 4, oder x) anderen.

    Bayern ist inzwischen viel weiter weg als fast Trainer non plus ultra Status als vor 5 (oder s.ä.) Jahren und das hat ganz tiefe Gründe (nicht nur ein älter werdender U.Hoeness, sondern viel viel weiter gehend). Nichts anderes hab ich geschreiben und wollte ich rüberbringen.

    Gut einigen wir uns drauf. Da geh ich mit und der erste Teil ist Definitionssache.

    Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (19. Mai 2024 um 22:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von süddeutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn schon immer zu lesen ist "Der nächste aus der GEHEIMEN Kandidatenliste hat abgesagt". Finde den Fehler.

    Vielleicht findet sich ja mal wieder ein Trainer, der nicht für nächste Saison irgendwo unter Vertrag steht 8)