1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Laut Nachrichtenlage hat Eberl heute angeblich im Interview zur Trainerfrage gesagt: Aber: Nach dem Spiel wurde Eberl von einem ZDF-Reporter auch gefragt, ob „er vehement widersprechen, wenn ich prognostiziere: der neue Trainer ist Italiener?“ Eberl antwortete mit „Ja“. Eine Aussage, die darauf schließen lassen könnte, dass der Italiener De Zerbi aus dem Rennen ist. Wenn das so stimmt kannst de Zerbi auch streichen

  • Dann dürfte auch der Trainer schon feststehen. Oder so gut wie. Warum sonst dementieren wenn man nichts sicher ist. Wobei zur Zeit weiß man nie.

    Das ist ja das Problem. Lass den „welche Nation

    auch immer, aber nicht Italien“-Trainer absagen

    oder doch von Gottes Gnaden abgelehnt werden -

    und dann wirds doch ein Italiener (egal ob De Zerbi

    oder sonstwer)…

    Mir fehlt halt die Fantasie, dass man sowohl mit

    Tuchel als auch mit einem anderen so nah dran

    war und daher jetzt nach der Absage von Tuchel

    jetzt „schnell“ einer fix ist

  • Eigentlich können sie jetzt nach den ganzen absagen nur einen Aushilfscoach für ein Jahr holen,um dann in 2025 den richtigen wunschtrainer zu präsentieren.

  • Heimtabelle Leverkusen mit 45 Punkten Auswärtstabelle Leverkusen mit 45 Punkten Hinrunde Leverkusen mit 45 Punkten Rückrunde Leverkusen mit 45 Punkte.

    Das bedeutet in jeder Kategorie Platz 1. das nenne ich Konstant und einen würdigen Meister. Herzlichen Glückwunsch an die BSG Pillendreher.

    Einziger Wermutstropfen, wenn man es so nennen will ist, dass man nicht 92 Punkte geholt hat 😕

    Diesen Rekord hätte Ich Ihnen auch noch gegönnt.

    Jetzt bitte noch zwei Mal durchziehen und die anderen beiden Pötte holen

  • Echt unterhaltsam wie es in der gesamten Buli rund rund geht endlich hat man mal neuen frischen Wind, LEV und der VFB vorne, mit Köln, Union und Gladbach landen Clubs weit weit hinten die man so vielleicht nicht auf dem Schirm gehabt hat LEV und BVB im EC Fniale. Und was ist das Thema Nr1, der Bayerntrainer, das finde ich wirklich schade

  • Echt unterhaltsam wie es in der gesamten Buli rund rund geht endlich hat man mal neuen frischen Wind, LEV und der VFB vorne, mit Köln, Union und Gladbach landen Clubs weit weit hinten die man so vielleicht nicht auf dem Schirm gehabt hat LEV und BVB im EC Fniale. Und was ist das Thema Nr1, der Bayerntrainer, das finde ich wirklich schade

    Das war aber wohl zu erwarten, was Gladbach angeht. Der Laden gehört leider aufgeräumt, da läuft nicht mehr viel derzeit.

  • Ohne Bayern wär hier gar nicht los :pfeif:

    Vermutlich ist es so, die einen sehen nur den FCB als Krösus, die anderen freuen sich unbändig wenn es mal zu garnichts reicht und so bringt man auch Seiten über Seiten voll hier drin.

    Schadenfreude und Neid war und wird niemals ein guter Berater sein

  • Und was ist das Thema Nr1, der Bayerntrainer, das finde ich wirklich schade

    Ist wohl wie im Forum hier. Alle Meldungen über andere Clubs gehen im FC Bayern Thread unter.

    Schadenfreude und Neid sehe ich da nicht, eher einfach die Freude darüber das es nach Ewigkeiten mal einen anderen Meister gibt.

    Zumal es diesen angeblichen "Neid" so wahrscheinlich nur in den Köpfen vieler FC Hollywood Fans gibt. Ich wüsste gar nicht worauf da jemand neidisch sein sollte. Schadenfreunde, die gibt es mit Sicherheit zu hauf. Aber Neid, nö.
    Ich brauch keine Mia, ich brauch keine Serientitel, ich muss es nicht haben das mein Verein jedes Jahr im CL Finale stehen soll und eine solche Führung des Vereins schon gar nicht. Alte Granden die nicht erkennen wann es besser wäre zu gehen und dann so Peinlichkeiten fabrizieren wie die Pressekonferenz mit der Menschenwürde. Auch der Umgang mit ehemaligen Spielern und Trainern ist teilweise unter aller Sau.

    Es gibt natürlich auch Punkte, bei denen der FC Bayern top ist. Zum Beispiel bei der Infrastruktur, dem Stadion und natürlich auch bei den Finanzen. Aber das ist längst nicht alles.

    Würde ich neidisch an die Säbener Straße blicken, ich würde mir wohl FC Bayern Bettwäsche kaufen. Aber dazu dürfte es niemals kommen. Was bleibt, neben der Freude über Siege meiner Herzensvereine im Eishockey wie im Fußball, ist die Freude wenn der FC Bayern mal nicht ganz oben steht. Ich würde es als Abneigung betrachten. Ich denke das tut denen da unten auch mal wieder ganz gut. Auch wenn ich befürchte, dass gerade eine solche Schmach, wie die damals beim BVB Double und 2x Meister, dazu geführt hatte, dass wir diese extreme Dominanz erleben mussten. Aber sowas muss ja nicht gleich zweimal klappen. :thumbup:

  • Auch der Umgang mit ehemaligen Spielern und Trainern ist teilweise unter aller Sau.

    Es gibt natürlich auch Punkte, bei denen der FC Bayern top ist. Zum Beispiel bei der Infrastruktur, dem Stadion und natürlich auch bei den Finanzen. Aber das ist längst nicht alles.

    Ich würde es als Abneigung betrachten. Ich denke das tut denen da unten auch mal wieder ganz gut. Auch wenn ich befürchte, dass gerade eine solche Schmach, wie die damals beim BVB Double und 2x Meister, dazu geführt hatte, dass wir diese extreme Dominanz erleben mussten. Aber sowas muss ja nicht gleich zweimal klappen. :thumbup:

    Im großen und ganzen hast du recht und bei uns sollte jeder Stein umgedreht werden.

    Die 3 Punkte hab ich mir nur rausgesucht wo man widersprechen muss. Denke der Umgang mit ehemaligen Spielern ist im großen und ganzen sehr vorbildlich und es kommen viele immer gerne zurück (z.B. Legenden usw.). Außer du heißt Bernat, aber da sind wir immer wieder bei derselben Person.


    Finanzen musst du dir keine Sorgen machen. Stehen zwar super da und keine Schulden...blablabla....aber durch Premier League, Scheichs usw. steht man nicht mehr so gut da wie vor 10 Jahren.


    Punkt 3. Wie schonmal gesagt. In meinen Augen war es ne unfassbare Dekade, bei denen eigentlich zu wenig raussprang (international). Und so ein Jahr tut uns in der Regel sehr gut. Hab ich eigentlich früher erwartet. Ich kann es ganz gut einordnen. Wir werden sicher mal die CL gewinnen und von 8 Jahren 5mal Meister werden. Aber so wie die das letzte Jahrzehnt sicher nicht.

    Und falls doch

    2013 Bayern

    2014 Bayern

    2015 Bayern

    2016 Bayern

    2017 Bayern

    2018 Bayern

    2019 Bayern

    2020 Bayern

    2021 Bayern

    2022 Bayern

    2023 Bayern

    2024 Bayer

    2025 Bayern

    2026 Bayern

    2027 Bayern

    2028 Bayern

    2029 Bayern

    2030 Bayern


    Sei ehrlich, fällt doch in ein paar Jahren nimmer auf ;):prost: