1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Sollte Ulli endlich mal Eier haben und selbst die Koffer packen, dann wäre er Weg für Lothar endlich frei bei den Bayern.

  • Nein, ich will. Ich nehme auch nur 1/3 des Gehalts. Hauptsache es sind genug Medizinbälle da.

    Passt doch. Du 1/3, ich 2/3. Und wie schon erwähnt, bin ich bescheiden, also wäre es vollkommen in Ordnung, wenn ich nur Co-Trainer bin.

  • Bin gespannt, ob Eberl zu Anfang der neuen Saison noch beim FC Bayern ist. Und das schreibe ich ohne Spaß.

    Der FC Bayern zeigt immer mehr sein wahres Gesicht. Ein patriarchisch geführtes Unternehmen, bei dem die „Führungsstrukturen“ eigentlich nur zum Ja-Sagen und Umsetzen der Anweisungen von ganz oben da sind. Der Aufsichtsrat hat üblicherweise mit dem Tagesgeschäft nichts zu tun. Das ist Augabe des Geschäftsführers. Dass scheint hier komplett anders zu laufen.

    Ich schlage vor, dass der Aufsichtsrat in Personalunion sportlicher Leiter wird und Hoeneß Trainer, verantwortet das Catering und Merchandising und macht den Geschäftsführer.

    Das „System FC-Bayern“ hat - wenn sie so weiter machen - ausgedient und wir erleben gerade den Beginn des Niedergangs der Bayern. Noch 2 - 3 Jahre und der Zuschauerschnitt wird erstmals seit Jahrzehnten nicht mehr dem Fassungsvermögen des Stadions entsprechen.

    So viel Hoeneß für den FC Bayern positiv bewegt hat in den letzten Jahrzehnten, so sehr begründet er und seine Getreuen gerade die Umkehrung.

    Schade eigentlich. Der deutsche Fußball braucht den FC Bayern.


    Ich würde Eberl verstehen wenn er sofort wieder hinwirft. So kannst du nicht arbeiten.

    Sofort hinwerfen wäre eine pubertäre Trotzreaktion.

    Aber beobachten, einschätzen und dann Maßnahmen ergreifen - die er dann auch öffentlich und medial begründen kann - wird er sicherlich.

    Gerade die Medien sind hier nicht zu unterschätzen. Man denke an Klinsmann in Berlin.

    Einmal editiert, zuletzt von Trebron (18. Mai 2024 um 10:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trebron mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, ich hätte Tuchel auch keinen Vertrag bis 2026 gegeben… man hätte ja 2025 machen können mit Option auf ein weiteres Jahr bei mindestens DFB-Pokal-Halbfinale, Champions-League-Halbfinale und Meister… dann hätte er sich den längeren Vertrag auch verdient gehabt, aber so seh ich bislang keinen Grund ihn länger zu halten… zudem die häufigen muskulären Probleme ja auch was mit Trainingssteuerung zu tun haben… da muss er sich auch mal hinterfragen, das gabs in der Masse in den letzten Jahren nicht 🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (18. Mai 2024 um 11:16)

  • Sofort hinwerfen wäre eine pubertäre Trotzreaktion.

    Aber beobachten, einschätzen und dann Maßnahmen ergreifen - die er dann auch öffentlich und medial begründen kann - wird er sicherlich.

    Gerade die Medien sind hier nicht zu unterschätzen. Man denke an Klinsmann in Berlin.

    Sicher richtig.

    Aber würde ein Beben auslösen - wenn man es entsprechend kommuniziert - was für Hoeneß und Hainer sehr schwer werden würde.

  • Zu viele Köche verderben den Brei, selten hat dies so gepasst wie bei den Bayern gerade. Geht es um persönliche Eitelkeiten? Im Ausichtsrat sitzt ja der Uli, der wird das schon eingefädelt haben.