1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Da haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung. Dein Vorschlag wäre?

    Tah. Hat noch ein Jahr Vertrag, wenn Bayern da Gas gegeben hätte, wären die Chancen sicher nicht schlecht gewesen, ihn zu bekommen. Der ist mitlerweile wirklich ein richtiger Häuptling, spricht die Sprache, Nationalspieler. Das wäre früher so ein klassischer Bayern Transfer gewesen. Preislich auch erschwinglich.


    Offensiv, Xavi Simons, hat eine große Zukunft vor sich und dürfte für Bayern noch erschwinglich sein, wenn auch teuer. Aber bei Wirtz wird Bayern nicht mehr mitgehen können/wollen.

  • Soll ja nur noch um Vertragsmodalitäten gehen.

    Tuchel will wohl bis 2026, Bayern schwebt ein Einjahresvertrag vor.


    Verständlich das Tuchel nicht ein Lückenfüller sein will.

    Ich vermute mal das die Bayern ihm nachgeben werden/müssen und er einen Vertrag bis 2026 erhält.

  • Hat was mit Harry Kane zu tun? Der Lothar hat zumindest schon sehr viel gewonnen und war Ende 30 zu diesem Zeitpunkt...

    Was hat Kimmich mit dem "titellosen" Kane zu tun? Der Harry hat 10 Jahre seinem Verein die Treue gehalten trotz lukrativerer Angebote. Aber bin wohl vielleicht zu romantisch. Auch ein Loddar hätte 5 Minuten auf die Zähne beißen können.


    Träumer.

    Abwarten.


    Der Vergleich zu anderen Trainersuchen hinkt halt auch wegen dem bisher eher üblichen Grundverständis der Bayern "zu uns will jeder, da sagt keiner ab", das macht eben aus der Posse so eine große Sache.

    Die Aussage ist von derselben Person und wieviel Jahrzehnte alt?


    Leider ist das nicht so, auch Hainer und Dreesen habe sich deutlich gegen Tuchel ausgesprochen

    Gut das die keine sportliche Expertise haben. Deswegen sollte man - wie beschrieben - Dreesen hinterfragen. Hainer ist Laufbursche vom Uli. Der hat sich den Verein schon so hingelegt wie es für ihn passt.

    3 Mal editiert, zuletzt von süddeutschland (16. Mai 2024 um 11:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von süddeutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dreesen: "Bitte Thomas, wir haben sonst niemand, ich war echt kreativ, aber es will niemand"

    -Tuchel: "Ich machs, aber dann bis 2026 und will bei Transfers mitreden"

    -Dreesen: Na klar Thommy, das bekommen wir hin, ich bin schließlich CEO, aber warte, ich muss erst Uli fragen, ich ruf ihn an"

    -*Uli hält Vortrag 5 Minuten*

    -Dreesen flüsternd zu Uli: "..................... Ja Uli, aber er machts sonst nicht und wir haben niemand sonst"

    -Uli brüllt ins Telefon *Maulwurf im UG schreibt mit* : "Wir machen diesen Unsinn nicht mit! Was will er denn?"

    -Tuchel grinsend zu Dreesen und der kleinlaut zu Uli: "Holding Six"

    -Uli: *irgendwas geht zu Bruch* "..............Wir haben doch schon Pankovic und Zovrinak"

    -Freund freudestrahlend: "Wü wer no an Kaffee??"

    -Tuchel: "Ich machs sonst nicht"

    -*Eberl bricht langsam aber sicher in seinem Stuhl zusammen*

    -Neuer kommt rein: "Herr Hoeneß, wir machen es mit Tuchel, Finale Dohoam"

    -Uli: "Fang du erst mal Bälle, und außerdem wenn du wüsstest wen wir schon alles gehabt hatten eigentlich"

    -Eberl: "Wo ist eigentlich Tuchel?"

    -Freund: "Der Thomas? Der üs vor 2 Minuten aus da Stube raus gangen. Wü jetzt no wer an Kaffee?"

    -*Eberl schlurft den Flur entlang, verriegelt dann seine Bürotür hinter sich*

    -Uli: "Ich ruf meine Leute vom AR an, wir zahlen die 100 an Kristl Päläs"

    -Dreesen: "Danke Uli, wo wären wir nur ohne dich"

  • Ja was denn nun? :) Der christobal schreibt doch das Hoeneß nichts mehr zu sagen hat bei Eberl :rofl:

    Beides richtig. Offiziell hat er nix mehr zu sagen. Aber hinter den Kulissen natürlich schon. Es kommt ganz auf Eberl an wie er sich "emanzipiert". Wenn Tuchel verlängert ist das ein ganz klares Zeichen. Alleine deswegen hoffe ich auf ne Verlängerung

  • Ja was denn nun? :) Der christobal schreibt doch das Hoeneß nichts mehr zu sagen hat bei Eberl :rofl:. Auch der Eberl wir zum Tegernsee fahren, weil dort auch seine eigene Verpflichtung erst abgenickt wurde.

    Zusätzlich musste ich mich neulich belehren lassen das es mehr als einen Patriarchen bei Bayern gibt.

    Es wird sich eben bei manchen ... alles ziemlich hin gedreht :rofl:Der eine stellt die 4 anderen hohen Herren als bessere Grüssauguste hin, der andere nennt min 1 (oder doch noch mehr?) weiterer Patriarch und wenn es sein muss, fast alles paar Tage später wieder andersrum. Vorgestern waren Kahn und Brazzo mit Nagelsmann das Grundübel, heute ist Tuchel untragbar, morgen vllt die beste verfügbare Variante. Aber abgesagt hat einfach kaum ein Trainer :pfeif:

    Ist das noch Realsatire oder schon Comedy :/

  • Klingt gut. Toll auf meine Namen und Vorschläge eingegangen. Selbst keinen einzigen genannt als Alternative. Typisch.

    Meine Antwort auf deinen Beitrag war doch völlig unabhängig von den genannten Namen. Es geht doch um die allgemeine Sache, dass a) das Gehaltsgefüge auch von Neuen ausgekleidet wird und b) das "Scouting" der Bayern sich ausschließlich auf fertige Spieler aus den Topligen erstreckt. (Anmerkung: bei Jugendspielern ist dies deutlich breiter gefächerter!). Und leider liegt der Fokus vieler Bayern-Fans ebenfalls nur auf diesen Ligen. Entscheidend ist jedoch die Scouting-Abteilung, denn die muss die Manager ja mit Vorschlägen füttern.

    Sieht man sich die Durchstarter der laufenden Saison an: Ollie Watkins (Aston Villa), Viktor Gyökeres (Sporting) und Alejandro Grimaldo (Leverkusen) dann standen die (Watkins, Gyökeres) vor ihren aktuellen Clubs nicht in einer Topliga, sondern in der zweitklassigen englischen Championship erfolgreich auf dem Rasen (siehe auch Tella von Leverkusen). Der Vertrag von Grimaldo bei Benfica lief aus, sein Marktwert flachte zudem schon ab.

    Das, und darauf wollte ich hinaus, sind nunmal Märkte, die mMn verstärkt in den Fokus rücken müssten. Vor allem auf den Backup-Positionen. Das ist jetzt zur neuen Saison z.B. bei EMCM so.

  • Welcher Außenseiter hat den die letzten 5 Jahre die Champions League gewonnen oder ist zumindest mal ins Halbfinale gekommen?

    Natürlich muss man die Spitze bei der Spitze weglaufen. Bayern holt Spieler aus Australien, Kanada hat sehr wohl die Augen breit auf. Aber einen IV der die Abwehr zusammen hält, der kann kein noname sein.

  • Welcher Außenseiter hat den die letzten 5 Jahre die Champions League gewonnen oder ist zumindest mal ins Halbfinale gekommen?

    Natürlich muss man die Spitze bei der Spitze weglaufen. Bayern holt Spieler aus Australien, Kanada hat sehr wohl die Augen breit auf. Aber einen IV der die Abwehr zusammen hält, der kann kein noname sein.

    Du willst doch gar nicht diskutieren, dann lass es doch einfach. Deine Antwort passt nun schon zum zweiten Mal nicht zu meinem Text. Lies doch dann einfach drüber hinweg, anstatt immer wieder auf etwas abzulenken, dass gar nicht zur Debatte stand.

    Was hab ich denn oben über Transfers der Jugendabteilung geschrieben?

    Von einem No-Name war ebenso wenig die Rede. Das ist deine "Bayern-Interpretation". Ein Spieler aus der 2. englischen Liga, aus Portugal, etc. ist automatisch ein No-Name und kann nichts. Die von mir aufgezeigten Beispiele beweisen das klare Gegenteil. Man muss sie halt fördern und einsetzen (mit Tel hat man so einen Spieler in den eigenen Reihen!).

    Ich kann als FC Bayern aber auch 30 Mio nach Istanbul schicken für einen "Weltklasse" Außenverteidiger oder nach Leipzig für einen damals schon fehleranfälligen IV. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenns Geld weg ist und die Leistung nicht stimmt.