1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Kimmich spreche ich es ab.

    Kannst du mir zeigen wo ich Kane als diesen bezeichnet habe?

    Ja sry du sagst die verdienen alle zu viel obwohl sie Häuptlinge sein sollen. Was ist dann mit Kane? Dem Spitzenverdiener? Ist er nicht als Häuptling vorgesehen?

    Gegenfrage, welchem Spieler würdest du zutrauen ein Häuptling bei Bayern zu sein? Also generell, nicht aus dem akutellen Bayern Kader, wo einigermaßen für Bayern darstellbar ist.

  • Ist der titellose Harry Kane der sich im Champions League Halbfinal Rückspiel in der 80 Minute wegen Rückenschmerzen auswechseln lässt ein Häuptling?

    Ah geil, endlich schafft es die Scheißhaus-Parole

    vom Sky-Experten ins Forum...

    Kane konnte schon keinen einzigen Aufbau mehr

    anlaufen, konnte seine Qualitäten nicht mehr brin-

    gen und in keinen Zweikampf mehr gehen. Also

    war es völlig richtig, da zu wechseln und einen zu

    bringen, der vorne anlaufen kann.

  • Das hat doch nichts mit Hatern zu tun, das ist halt das andere Rampenlicht in dem die Bayern auch zu gerne bei Erfolg stehen. Geht halt, wenn man so daneben langt, in die andere Richtung. Der Vergleich zu anderen Trainersuchen hinkt halt auch wegen dem bisher eher üblichen Grundverständis der Bayern "zu uns will jeder, da sagt keiner ab", das macht eben aus der Posse so eine große Sache.

    Außerdem war das ein sehr schlechts Beispiel von süddeutschland . Barcelona hat seit Tag1, an dem Xabi gesagt hat, er möchte aufhören, versucht ihn umzustimmen. Die wollten Xabi behalten und haben sich nicht reihenweise Absagen abkassiert. Ganz schlechtes Beispiel.

  • Oder hat man vielleicht festgestellt, dass er doch der richtige Trainer ist und die Entscheidung nun von einem anderen Entscheidungsträger (Eberl) zurückgedreht wird, weil er eben doch mit Tuchel zusammenarbeiten will?

    Natürlich liegt es daran, weil man weder Alonso noch Nagelsmann überzeugen konnte, dass Tuchels Hut nun doch wieder im Ring liegt. Es ist mMn aber kein falscher Weg, wenn Juppel nun doch weiter beschäftigt wird. Ich halte ihn noch immer als einen sehr fähigen Trainer, der einfach auch seine Ruhe zum arbeiten braucht. Das hatte doch Nagelsmann schon nicht, ich gehe davon aus dass da mit Eberl nun einer am Werk ist, der die Position des Sportvorstands korrekt ausfüllt.

    Sehe das durchaus ähnlich, aber ...

    so ganz vergessen sollte man aber doch nicht wer alles und vor allem wie man sich noch vor wenigen Wochen über Tuchels Können geäussert hat!

    Bsp.: kann/will keinen entwickeln - demontiert Spieler x und y - will immer nur - immer wieder grobe taktische Fehler - oft falsche Aufstellungen usw.

    Warum wollten so viele und/oder Mâchtige ihn denn überhaupt raus schmeissen? Gründe und Meinungen sind nun plötzlich diametral anders, weil Eberl ... haben die die vorher ganz anders geurteilt haben keine Ahnung was und warum sie etwas tun? Bis auf Eberl waren es vorher und jetzt die gleichen Personen.

    Ja was denn nun ;)

  • Oder hat man vielleicht festgestellt, dass er doch der richtige Trainer ist und die Entscheidung nun von einem anderen Entscheidungsträger (Eberl) zurückgedreht wird, weil er eben doch mit Tuchel zusammenarbeiten will?

    Ne, Argument gilt nicht. Passt halt nicht in die

    gern genommene Lesart der blöden Bayern, zu

    denen keiner mehr hin will... :schulterzuck:

  • Kommt drauf an, willst du kurzfristig Lösungen oder willst du die Mannschaft neu ausrichten.

    Kurzfristig: IV: Kapitän von PSG holen und Laimer zum top 8er erklären.

    Langfristig: Sane, Gnarby und Coman weg, dafür Wirz und zwei deutlich schlechte Auswechselspieler holen, z.b. Führich und Beste.

  • :rofl:

    Da kannst du lachen, aber Hoeness unter-

    schreibt keine Verträge und Eberl tut ihm

    eben auch nicht den Gefallen, nach seiner

    Pfeife zu tanzen. Da war offenbar die Kritik

    an Tuchel nochmal der Versuch, Macht zu

    demonstrieren, was zwar öffentlich für Auf-

    ruhr sorgt, aber intern wohl nicht den von

    ihm erhofften Erfolg brachte

  • Kommt drauf an, willst du kurzfristig Lösungen oder willst du die Mannschaft neu ausrichten.

    Kurzfristig: IV: Kapitän von PSG holen und Laimer zum top 8er erklären.

    Langfristig: Sane, Gnarby und Coman weg, dafür Wirz und zwei deutlich schlechte Auswechselspieler holen, z.b. Führich und Beste.

    Marquinhos made my day. Der Mann der regelmäßig in großen Spielen bei Paris und in der Nationalmannschaft das flattern bekommt:thumbsup: Super Häupting. Upamecano zwei.

    Und WirTz bleibt erstmal in Leverkusen und danach kann ich mir kaum vorstellen, dass Bayern 150 Millionen mal auf den Tisch legt.

    Dass ist keine Scheißhaus-Parole, da ist schon wahres dran. Ich schau mir die letzten 30 Minuten heute abend nochmal an, aber ich konnte beim besten Willen nicht erkennen, dass bei Kane gar nichts mehr ging. Und bei Rückenschmerzen, kann ich auf die Zähne beißen, in einem Champions League Halbfinale. Gibt schon seine Gründe, warum Kane (als Häuptling) von Tottenham auch noch nie was gewonnen hat.

  • Eberl handelt, nicht Hoeness. Zack, da ist die

    mögliche Wendung begründet. Hoeness war

    im Übrigen der einzige, der öffentlich so gegen

    Tuchel geschossen hat.

    Also dann übersetze ich mal

    Viele (wenn ich alle sage wird es eh sofort zerpflückt) Gründe der Entlassung waren falsch, weil a keine echte Ahnung von Profifussball, b gelogen, c persönliche Antipathie oder was zu der Meinung geführt hat?

    Hoeness (der kann es nicht leugnen es ausgesprochen zu haben) hat keine Ahnung und Rummenigge, Dreesen, Hainer und Freund machen nur das was Hoeness sagt/will und sind dann eigenlich bessere Grüssauguste? Und jetzt kommt der gute Eberl und räumt in diesem Haufen endlich mal auf mit seiner Kompetenz.

    So in etwa?

  • Und bei Rückenschmerzen, kann ich auf die Zähne beißen, in einem Champions League Halbfinale.

    Kommt in meinen Augen doch schon ziemlich

    drauf an, wie stark da die Schmerzen sind bzw

    was genau die "Verletzung" ist. Ich gehe schon

    davon aus, dass man eine Kane ganz sicher

    nicht ohne medizinisch notwendige Beweggründe

    vom Platz nimmt.

  • Kommt drauf an, willst du kurzfristig Lösungen oder willst du die Mannschaft neu ausrichten.

    Kurzfristig: IV: Kapitän von PSG holen und Laimer zum top 8er erklären.

    Langfristig: Sane, Gnarby und Coman weg, dafür Wirz und zwei deutlich schlechte Auswechselspieler holen, z.b. Führich und Beste.

    Sorry, aber das ist genau der gleiche "nur höchstes Regal"-Einkaufswahn, den die Bayern seit jeher an den Tag legen. Anstatt den Kreis an potentiellen Neuzugängen zu erweitern und auch mal "spannende" Personalien ins Auge zu fassen, würde wieder vermeintliche Topqualität an Land gezogen werden (hier: Marquinhos). Das ist jetzt bei Upa und bei Kim schon schiefgegangen. Wie es stattdessen gehen kann, hat Leverkusen in den vergangenen beiden Jahren bewiesen. Da muss man nicht mit Unsummen (z.B. Boey) um sich werfen, nur weil man der FCB ist.

    Zu den anderen drei Kandidaten: Wirtz kann sich weltweit seinen Verein aussuchen und kassiert bei einem Wechsel nicht einen Cent weniger als Sane, Gnabry oder Coman. Führich und Beste spielen eine grandiose Saison und würden sich doch einen Wechsel zu den Bayern ebenfalls bezahlen lassen. Die Berater sind ja nicht doof, wenn gleichzeitig die drei Vorgenannten abgegeben werden.

  • Marquinhos made my day. Der Mann der regelmäßig in großen Spielen bei Paris und in der Nationalmannschaft das flattern bekommt:thumbsup: Super Häupting. Upamecano zwei.

    Und WirTz bleibt erstmal in Leverkusen und danach kann ich mir kaum vorstellen, dass Bayern 150 Millionen mal auf den Tisch legt.

    Da haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung. Dein Vorschlag wäre?

  • Viele (wenn ich alle sage wird es eh sofort zerpflückt) Gründe der Entlassung waren falsch, weil a keine echte Ahnung von Profifussball, b gelogen, c persönliche Antipathie oder was zu der Meinung geführt hat?

    Wieso gleich "keine Ahnung"? Reicht da nicht nur

    eine "andere Sichtweise"?

    Ob es "falsche" Gründe waren? Weiß ich nicht. Die

    Lage hat sich offenbar geändert und das Team hat

    sich pro Tuchel ausgesprochen.

    Nochmal: Da kommt ein neuer Verantwortlicher. Die

    Entscheidung wurde völlig ohne Not VOR dessen

    Dienstantritt getroffen. Eberl hat - im Gegensatz zu

    Freund - den Posten als SportVORSTAND und da-

    mit auch die "Macht". Und damit auch die Verantwor-

    tung für die bestmögliche Besetzung des wichtigsten

    Postens im Tagesgeschäft.

    Die Wunschkandidaten Alonso, Nagelsmann und Rang-

    nick wollen aus verschiedensten Gründen nicht, ergo

    muss er weiter suchen. Und da ist er offenbar der Mei-

    nung, dass da Tuchel - trotz der damit verbundenen "Auf-

    regung" etc - die beste verfügbare Alternative ist.

    Dass der ganze Verlauf ziemlich suboptimal ist, brauchen

    wir nicht diskutieren.

  • Sorry, aber das ist genau der gleiche "nur höchstes Regal"-Einkaufswahn, den die Bayern seit jeher an den Tag legen. Anstatt den Kreis an potentiellen Neuzugängen zu erweitern und auch mal "spannende" Personalien ins Auge zu fassen, würde wieder vermeintliche Topqualität an Land gezogen werden (hier: Marquinhos). Das ist jetzt bei Upa und bei Kim schon schiefgegangen. Wie es stattdessen gehen kann, hat Leverkusen in den vergangenen beiden Jahren bewiesen. Da muss man nicht mit Unsummen (z.B. Boey) um sich werfen, nur weil man der FCB ist.

    Zu den anderen drei Kandidaten: Wirtz kann sich weltweit seinen Verein aussuchen und kassiert bei einem Wechsel nicht einen Cent weniger als Sane, Gnabry oder Coman. Führich und Beste spielen eine grandiose Saison und würden sich doch einen Wechsel zu den Bayern ebenfalls bezahlen lassen. Die Berater sind ja nicht doof, wenn gleichzeitig die drei Vorgenannten abgegeben werden.

    Klingt gut. Toll auf meine Namen und Vorschläge eingegangen. Selbst keinen einzigen genannt als Alternative. Typisch.