1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • - Verletzungen. Ja keine Ahnung woran das genau liegt. Muss man analysieren. Vielleicht hat er ne Mitschuld. Mag sein.

    - Wünsche? Ja er wollte doch ne Holding-6. Wurde ihm verwehrt und wie man gesehen hat war das die Achillesferse. Also hatte er Recht. Nagelsmann übrigens auch. Kane war man schon länger dran. Ne schlecht sind die neuen nicht.

    - Kaputter Kader meinte ich den Zustand den er übernommen hat. Man hat ja gesehen das die Mannschaft irgendwie Probleme hatte und selbst von Mainz nach Führung überrollt wurde. Irgendwas hat damals nicht gepasst.

    Natürlich wars eine Archillisferse, wenn ich alle Spieler auf der Position demontiere wo ich habe. Goretzka hats jetzt nicht mal in den EM Kader dank Tuchel geschafft. Bin ja gespannt ob dann ab Sommer alles besser wird, wenn Kimmich und Goretzka weg sind. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nochmal ein Jahr unter dem spielen. Und er hat doch auch wünsche erfüllt bekommen. Kane, Boey, Kim, Dier. Das Ergebnis ist bekannt. Ich als nicht Bayern Fan freue mich aber richtig, dass er jetzt wohl doch bleibt. Kann nur in die Hose gehen.

  • Natürlich wars eine Archillisferse, wenn ich alle Spieler auf der Position demontiere wo ich habe. Goretzka hats jetzt nicht mal in den EM Kader dank Tuchel geschafft. Bin ja gespannt ob dann ab Sommer alles besser wird, wenn Kimmich und Goretzka weg sind.

    Naja die letzten Jahre hat man ja gesehen das Kimmich und Goretzka das nicht hinbekommen haben wie Martinez und Thiago und die Abstände auf dem Feld zu groß waren und das die Gegner das ausgenutzt haben.. Auch schon unter Flick. Und Goretzka ist ja mehr 8er als 6er. Und da hat Tuchel doch recht. Ob es besser wird, wird man sehen. Und Goretzka hat 29 Spiele in der Bundesliga gemacht. Demontieren? Auch Nagelsmann sieht wohl in Pavlovic mehr.

    Und das Kimmich besser als RV als im DM ist glaub ich klar.

  • Naja die letzten Jahre hat man ja gesehen das Kimmich und Goretzka das nicht hinbekommen haben wie Martinez und Thiago und die Abstände auf dem Feld zu groß waren und das die Gegner das ausgenutzt haben.. Auch schon unter Flick. Und Goretzka ist ja mehr 8er als 6er. Und da hat Tuchel doch recht. Ob es besser wird, wird man sehen. Und Goretzka hat 29 Spiele in der Bundesliga gemacht. Demontieren? Auch Nagelsmann sieht wohl in Pavlovic mehr.

    Und das Kimmich besser als RV als im DM ist glaub ich klar.

    Dass ist doch Quatsch, Kimmich hat als Sechser und absoluter Führungsspieler 2020 die Champions League gewonnen. Und natürlich hat Tuchel die beiden angezählt und sowas macht was mit Spielern, die waren doch nur noch verunsichert. Pavlovic ist völlig am Ende im Rückspiel in Madrid und er lässt Goretzka 90 Minuten draußen schmoren. Das nennst du nicht demontieren? Das Kimmich auch auf rechts außen auch klasse ist, braucht man nicht reden. Und was passiert wenn man auf Tuchels Wünsche eingeht? Kim? Boey? Was macht er mit dem hochtalentierten Tel? Lässt ihn auf der Bank versauern, obwohl er IMMER Leistung bringt, wenn er mal ein paar Minuten darf. Mit diesem Trainer jetzt weitermachen, ist ein Armutszeugnis für einen Verein wie Bayern.

  • Dass ist doch Quatsch, Kimmich hat als Sechser und absoluter Führungsspieler 2020 die Champions League gewonnen. Und natürlich hat Tuchel die beiden angezählt und sowas macht was mit Spielern, die waren doch nur noch verunsichert. Pavlovic ist völlig am Ende im Rückspiel in Madrid und er lässt Goretzka 90 Minuten draußen schmoren. Das nennst du nicht demontieren? Das Kimmich auch auf rechts außen auch klasse ist, braucht man nicht reden. Und was passiert wenn man auf Tuchels Wünsche eingeht? Kim? Boey?

    Äh......falsch. Kimmich war 2020 RV, grad im Finale.

    Er hat Kimmich als 6er angezählt. Ja. Nicht als RV. Und da ist er besser. Meine Meinung und wohl offensichtlich auch die von Tuchel und Nagelsmann. Boey weiß ich nicht. War wohl eher auf Freund zurückzuführen. Tuchel wollte Dier. Hat gepasst. Kim will ich im zweiten Jahr sehen (hab ich schon begründet).

    Womit ich dir recht gebe ist Goretzka in Madrid. Er hat ne defensive Taktik gewählt die ja nicht so falsch war, oder? Die Wechsel waren nicht so gut. Im Hinspiel war er in der Startelf.

    Aber alles gut. Du hast deine Meinung. Ich hab meine. Für mich ist Goretzka offensiv (8) besser aufgehoben und Kimmich als RV als 6er. :prost:

  • Dass ist doch Quatsch, Kimmich hat als Sechser und absoluter Führungsspieler 2020 die Champions League gewonnen. Und natürlich hat Tuchel die beiden angezählt und sowas macht was mit Spielern, die waren doch nur noch verunsichert. Pavlovic ist völlig am Ende im Rückspiel in Madrid und er lässt Goretzka 90 Minuten draußen schmoren. Das nennst du nicht demontieren? Das Kimmich auch auf rechts außen auch klasse ist, braucht man nicht reden. Und was passiert wenn man auf Tuchels Wünsche eingeht? Kim? Boey? Was macht er mit dem hochtalentierten Tel? Lässt ihn auf der Bank versauern, obwohl er IMMER Leistung bringt, wenn er mal ein paar Minuten darf. Mit diesem Trainer jetzt weitermachen, ist ein Armutszeugnis für einen Verein wie Bayern.

    Kimmich war RV!

  • Äh......falsch. Kimmich war 2020 RV, grad im Finale.

    Er hat Kimmich als 6er angezählt. Ja. Nicht als RV. Und da ist er besser. Meine Meinung und wohl offensichtlich auch die von Tuchel und Nagelsmann. Boey weiß ich nicht. War wohl eher auf Freund zurückzuführen. Tuchel wollte Dier. Hat gepasst. Kim will ich im zweiten Jahr sehen (hab ich schon begründet).

    Womit ich dir recht gebe ist Goretzka in Madrid. Er hat ne defensive Taktik gewählt die ja nicht so falsch war, oder? Die Wechsel waren nicht so gut. Im Hinspiel war er in der Startelf.

    Aber alles gut. Du hast deine Meinung. Ich hab meine. Für mich ist Goretzka offensiv (8) besser aufgehoben und Kimmich als RV als 6er. :prost:

    Ja alles gut, jeder hat seine Meinung. Aber glaubst doch nicht ernsthaft das Kimmich bei Bayern verlängert wenn Tuchel bleibt? Egal ob als RV oder als 6er.


    Und das Spiel in Madrid redet man sich aus Bayern sicht finde ich schon ein bisschen schön. Allein das "Tor" in der Nachspielzeit, dazu sagt Toni Kroos genau dass richtige in seinem Podcast. Sehr hörenswert. Aber auch das ganze Spiel an sich, war Real eindeutig die bessere Mannschaft, wenn Ancelotti schon früher auf die Idee kommt, einen echten 9ner vorne reinzustellen, der Vinis unzählige Durchbrüche verwerten kann, dann fallen die Tore für Real schon viel früher und es wird nicht so ein enges Match wie es dann auf dem Papier war.

  • Ja alles gut, jeder hat seine Meinung. Aber glaubst doch nicht ernsthaft das Kimmich bei Bayern verlängert wenn Tuchel bleibt? Egal ob als RV oder als 6er.


    Und das Spiel in Madrid redet man sich aus Bayern sicht finde ich schon ein bisschen schön. Allein das "Tor" in der Nachspielzeit, dazu sagt Toni Kroos genau dass richtige in seinem Podcast. Sehr hörenswert. Aber auch das ganze Spiel an sich, war Real eindeutig die bessere Mannschaft, wenn Ancelotti schon früher auf die Idee kommt, einen echten 9ner vorne reinzustellen, der Vinis unzählige Durchbrüche verwerten kann, dann fallen die Tore für Real schon viel früher und es wird nicht so ein enges Match wie es dann auf dem Papier war.

    Vermutlich nicht. Aber dann sind wir bei dem von mir angesprochenen unpopulären Entscheidungen. Werden wir sehen. Man weiß im Fußball nie was passiert und wer 2025 wen trainiert.

    Wieso? Sagt doch jeder das der Sieg im Rückspiel verdient war. In summe war es ausgeglichen weil bayern im Hinspiel besser war, abe hat man selbst verbockt Nur hatte Bayern auch seine Momente und Chancen und die werden gerne übersehen. Hab den Podcast nicht gehört, aber gelesen. Hat er recht, sag trotzdem das er drin gewesen wäre. Ist aber auch egal jetzt. Spiel ist Geschichte. Und das man gg. Real knapp rausfliegt ist keine Schande.

  • Ist der titellose Harry Kane der sich im Champions League Halbfinal Rückspiel in der 80 Minute wegen Rückenschmerzen auswechseln lässt ein Häuptling?

    Unbestätigten Gerüchten zufolge soll sich ein Weltmeisterkapitän und heutiger Sky-Experte auch mal in einem CL-Finale kurz vor Schluss wg. Müdigkeit auswechseln lassen haben. Aber passt.....

  • Ist er nun plötzlich doch der Toptrainer, oder liegt es zu x Prozent doch daran, dass alle nacheinander "ausgeguckten" nicht wollten?

    Oder hat man vielleicht festgestellt, dass er doch der richtige Trainer ist und die Entscheidung nun von einem anderen Entscheidungsträger (Eberl) zurückgedreht wird, weil er eben doch mit Tuchel zusammenarbeiten will?

    Natürlich liegt es daran, weil man weder Alonso noch Nagelsmann überzeugen konnte, dass Tuchels Hut nun doch wieder im Ring liegt. Es ist mMn aber kein falscher Weg, wenn Juppel nun doch weiter beschäftigt wird. Ich halte ihn noch immer als einen sehr fähigen Trainer, der einfach auch seine Ruhe zum arbeiten braucht. Das hatte doch Nagelsmann schon nicht, ich gehe davon aus dass da mit Eberl nun einer am Werk ist, der die Position des Sportvorstands korrekt ausfüllt.

  • Im Hinspiel gegen Madrid war Bayern klar besser und ein Unentschieden für Real schmeichelhaft. Wer war da Bayern-Trainer?

    Mich stört, dass Tuchel sämtliche schlechte Ergebnisse vorgeworfen werden, bei guten hat er aber anscheinend keinen Anteil.

    Zum Beispiel das Pokalaus in Saarbrücken. Katastrophaler Platz. Rotation bei einem Drittligisten, das hätte doch jeder so gemacht. Miese Chancenverwertung der Bayern. Ein Konter in der 96. Minute bedeutet die unglückliche Niederlage. Heutige Lesart: Tuchel Schuld, im Pokal gescheitert. Drei Tage später 4:0-Sieg in Dortmund. Auch hier, keine Ahnung, wer da dann plötzlich Trainer war.

    Und in Madrid war man auf einem guten Weg und keiner kann sagen, wie das Spiel nach einem frühen Real Tor gelaufen wäre, auch Herr Kroos nicht. Vielleicht hätte ja dann Bayern am Ende die Tore gemacht. Kim hatte noch einen Lattentreffer, Kane knapp vorbei geschossen. Mazraoui hat nach den Umstellungen seine neue Position nicht eingenommen und Kimmich unterstützt. Und Neuer hat gepatzt. Das entschied das Spiel, nicht Tuchel.

    Dennoch tue ich mich damit schwer, mit ihm längerfristig planen zu wollen. Aber nicht, weil ich ihm das Fachliche abspreche, sondern weil ich glaube, dass seine Vorstellungen nur durch einen großen Kaderumbruch perfekt umzusetzen sind. Und da sehe ich bei Bayern große Problem, die schon vor Tuchel aufgetreten sind. Der Stamm hat nach vielen Erfolgen nicht mehr die riesengroße Gier, verdient aber sehr viel Geld. Richtige Verstärkungen kosten meist richtig Ablöse, Ersatzlösungen sind sofort Fehleinkäufe, wenn sie nicht gleich total einschlagen, Thema Erwartungshaltung. Das ist doch das Dilemma.

    Mit Nagelsmann wollte man frischen Wind rein bringen und ein jüngeres Team für die Zukunft aufbauen. Der Ausgang ist bekannt. Mit Tuchel erfolgte hier eine Kehrtwende, ein bekannter Name sollte nun wieder kurzfristig für Erfolge sorgen. Und zwar möglichst mit dem vorhandenen Material. Siehe die lächerliche Transferpolitik letzten Sommer, als man die Trainerwünsche ignorierte. Siehe die "Expertenaussagen", der Kader würde doch reichen, Tuchel solle gefälligst die vorhandenen Spieler besser machen.

    Dieser eingeschlagene Weg kann für mich nur in eine Sackgasse führen. Entweder man entscheidet sich nach den vielen erfolgreichen Jahren endlich für einen größeren Umbruch, auch wenn kurzfristiger Erfolg dadurch schwieriger ist, und stärkt dabei den Trainer, oder man wird weitermachen wie die letzten beiden Jahre mit Flickereien (nein, nicht Hansi) am Kader, aber dann ist es auch egal, wer Coach ist.

  • Was hat das mit Kimmich zu tun?

    Kane soll doch ein Häuptling sein oder? Kimmich sprichst du es ab. Deswegen nochmal die Frage ist ein 100 Millionen Mann und absoluter Topverdiener dann auch kein Häuptling?


    Unbestätigten Gerüchten zufolge soll sich ein Weltmeisterkapitän und heutiger Sky-Experte auch mal in einem CL-Finale kurz vor Schluss wg. Müdigkeit auswechseln lassen haben. Aber passt.....

    Hat was mit Harry Kane zu tun? Der Lothar hat zumindest schon sehr viel gewonnen und war Ende 30 zu diesem Zeitpunkt...

    Einmal editiert, zuletzt von ABK (16. Mai 2024 um 11:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Verschleiß nicht, aber das die - ebenso wie Barcelona - dieses Jahr Probleme haben den geeigneten Kandidaten zu finden, wirst auch du nicht leugnen können. Nur wird dort nicht so ein Aufstand gemacht wie hier. Aber sei es den Hatern vergönnt.

    Das hat doch nichts mit Hatern zu tun, das ist halt das andere Rampenlicht in dem die Bayern auch zu gerne bei Erfolg stehen. Geht halt, wenn man so daneben langt, in die andere Richtung. Der Vergleich zu anderen Trainersuchen hinkt halt auch wegen dem bisher eher üblichen Grundverständis der Bayern "zu uns will jeder, da sagt keiner ab", das macht eben aus der Posse so eine große Sache.