1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Da brauchst Schmerzensgeld.

    Wird schon als Handgeld für die Weiterführung fließen, vor allem kann es ja dann nochmal Aufhebungsgeld geben wenn nach einem halben Jahr wieder mal zwei, drei Niederlagen in Folge kommen :) :)

  • Was Tuchel da reitet bleibt sein Geheimnis.

    Erst abserviert und dann ist er wieder recht.

    Da brauchst Schmerzensgeld.

    Neue Entscheider (Eberl) bringen neue Gespräche.

    Sicher schon speziell, aber wieso nicht? Zumal

    sich Teile des Teams klar für ihn ausgesprochen

    haben sollen

  • Was Tuchel da reitet bleibt sein Geheimnis.

    Erst abserviert und dann ist er wieder recht.

    Da brauchst Schmerzensgeld.

    Hab mir auch überlegt warum er sich das noch antun soll, nachdem wie man mit ihm umgegangen ist. Paar Gründe hab ich schon gefunden:


    1) Familie lebt in München. Macht es leichter

    2) er wird der mächtigste Trainer in der Geschichte des Vereins.

    3) kann den Kader nach seinen Wunsch umbauen (natürlich nicht komplett)

    4) in your Face Uli. + ggf. den Gang nach Canossa.

    5) bei Erfolg mit Finale dahoam geht er in die Geschichte ein.

    6) Kabine und er sind doch ein Team (was man so liest)

    7) er ist in einer guten Verhandlungsposition mit dem ein oder anderen Euro mehr.

    8) der erste Trainer der sich gg. die Patriarchen durchgesetzt hat.


    Wir werden sehen was passiert. Wer mir jedoch zu gut wegkommt derzeit ist Dreesen. Sicherlich der beste Finanzboss den wir je hatten. Als CEO jedoch keine gute Figur.

  • Da macht leider ganz und gar nicht nur Dreesen keine gute Figur, sondern so einige mehr.

    Das Geschmäckle das man einfach auch keinen (von denen die man überhaupt will) Trainer bekommt, kriegst, egal was nun am Ende wirklich passiert, auch nicht mehr weg. Ich wette das bei jeder noch so kleinen Krise, das in der Zukunft auch wieder hoch kommt, ganz egal ob der nächste Trainer jetzt Tuchel oder Müller-Meier heisst.

    Viel schlechter kann man auf diesem Gebiet gar nicht mehr arbeiten, als Bayern in den letzten Monaten in ihrem Level! Die Mannschaft hate z.b. noch nie eine andere Meinung über Tuchel. Schon irre das das erst gar keine Rolle spielte (beim geplanten Abgang) und nun plötzlich als DAS Argument hingestellt werden soll. :beer::pfeif:

    Ich sag das ist über Wochen/Monate eine totale Katastrophe an Leistung und Aussendarstellung im Gesamten der ganzen Clubführung (der eine mehr der andere etwas weniger aber auch nicht gar nicht verantwortlich) und zwar genau so und völlig überzeugt und warte nur drauf das wieder ein paar erklären das das alles gar nicht so (schlimm) ist. ;)

    PS Patriarchen gibts da für mich nur einen - die Mehrzahl kannst da getrost weg lassen, denn Rummenigge ist im Vergleich zu den Aktionen von Hoeness ja schon länger völlig harmlos. 8)

  • Ist nicht nur die Aussendrstellung, sondern die Leistung der Führung gesamt!

    Was ist denn für dich der wahre Grund warum Tuchel nun vllt doch bleiben soll? Ist er nun plötzlich doch der Toptrainer, oder liegt es zu x Prozent doch daran, dass alle nacheinander "ausgeguckten" nicht wollten?

    Die Schönredner sind z.B. die, die jeden der diese Art der Trainersuche mit zahlreichen Absagen als Ergebnis als schlechte Leistung die tiefe Gründe hat die es so ewig nicht oder noch nie gab, bezeichnet haben, als Schwachsinn dargestellt haben.

    Da warst du doch auch vorne mit einigen anderen dabei. ;)

  • Ist nicht nur die Aussendrstellung, sondern die Leistung der Führung gesamt!

    Was ist denn für dich der wahre Grund warum Tuchel nun vllt doch bleiben soll? Ist er nun plötzlich doch der Toptrainer, oder liegt es zu x Prozent doch daran, dass alle nacheinander "ausgeguckten" nicht wollten?

    Die Schönredner sind z.B. die, die jeden der diese Art der Trainersuche mit zahlreichen Absagen als Ergebnis als schlechte Leistung die tiefe Gründe hat die es so ewig nicht oder noch nie gab, bezeichnet haben, als Schwachsinn dargestellt haben.

    Da warst du doch auch vorne mit einigen anderen dabei. ;)

    Wenn du meinst. Wenn für dich schönreden ist, wenn man nicht jede Meldung in den Medien glaubt (im Gegensatz zu dir 😉) dann bin ich wohl ein Schönredner.

    Wenn du nach Absagen gehst gibt es für mich zwei. Hab ja im Februar gesagt schon geschrieben das es Xabi ned wird (kannst gerne suchen), das war sehr früh klar. Der kommt aber irgendwann anders. Und das ich mit Nagelsmann ned so falsch lag wirst danach auch erkennen, auch wenn er am Ende abgesagt hat. Also ergo Nagelsmann und Rangnick. Für den Rest gibt es keine Belege. Und das man mal anfragt und nicht zusammen kommt, gibt es jedes Jahr im Fußball zigtausend mal.

    Ich denke in Sachen Vereinsführung bin ich sehr kritisch. Und auf deine Frage. Natürlich gehen die Optionen aus. Ob das aus der Mannschaft kommt weiß ich nicht. Bayern macht viel dicht nach außen. Hat man ja heute gesehen mit den Vertragsverlängerungen. Zwar nur Jugendspieler, aber da hat kein Journalist die Möglichkeit gehabt Klick-Bashing zu betreiben.

    Die Optionen auf dem Trainermarkt hast du nächstes Jahr. Deswege musst ne Entscheidung treffen. Diese Jahr nunmal nicht. Und es war genauso schmarrn wie die Vorgänger mit Nagelsmann umgegangen sind. Ich bin schon ein Tuchel-Befürworter. Bei welchem Verein kann in solchen Sachen der Aufsichtsrat mitschwafeln. Wahnsinn......

    Natürlich ist die Außendarstellung beschissen (bitte zeig mir wo ich da schön geredet habe und das toll gefunden habe, bin sehr gespannt). Bei Bayern muss sich viel ändern wenn Susi Hoeneß mehr zu sagen hat als der Sportdirektor.

  • Was hälst denn zb von Hainer?

    Für mich die allergrösste Fehlbesetzung.

    Da du offensichtlich der Meinung bist es gab nur zwei Absagen von Trainern erübrigt sich für mich aber eine weitere Diskussion über die Gesamtleistung der Clubführung im gesamten sportlichen Bereich. Vielleicht bist ja auch mit der Spielerauswahl der letzten Jahre sehr zufrieden.

    Du hast deine Meinung, ich in diesem Punkt eine völlig andere!

  • Was hälst denn zb von Hainer?

    Für mich die allergrösste Fehlbesetzung.

    Da du offensichtlich der Meinung bist es gab nur zwei Absagen von Trainern erübrigt sich für mich aber eine weitere Diskussion über die Gesamtleistung der Clubführung im gesamten sportlichen Bereich. Vielleicht bist ja auch mit der Spielerauswahl der letzten Jahre sehr zufrieden.

    Du hast deine Meinung, ich in diesem Punkt eine völlig andere!

    Zu Hainer: Absolute Katastrophe. Hab ich glaub ich schonmal geschrieben. Falls nicht weißt du es jetzt.

    Wunderbar. Wieviel Absagen gab es für dich denn? Nur Interesse halber. Ich weiß nicht wieviel Absagen es wirklich gab, aber du sicher auch nicht.

    Offiziell gibt es ja zwei wo nachweislich verhandelt wurde. Gerne ne Quelle wo das als Fakt drin steht und ned irgendwie "auch der Kandidat sagt ab". Medien schrieben übrigens zu de Zerbi "nächster Kandidat sagt ab" und jetzt ist er ja wieder voll im Rennen. Aber merkst vielleicht irgendwann mal selber.

    Nur für dich zur Info. Der FC Bayern hat - wie viele andere Vereine - ne Scoutingabteilung nur für Trainer. Da stehen Trainer im dreistelligen Bereich drin. Und es wäre schlechte Arbeit wenn man nicht wüsste was diejenigen vor haben, bzw. ob die passen. Sprich man ist mit den jeweiligen Management immer mal wieder im Austausch. Und diese Liste wurde jetzt abgearbeitet. Zugegeben nicht überragend bis jetzt.


    Edit: zu den Spielern. Klar muss nachgebessert werden. Liegt für mich aber nicht so sehr an der Klasse, sondern einfach das die satt sind. Wenn wir in Hoffenheim gewinnen sollten hat man 75 Punkte. Keine überragende, aber solide Saison. Von den letzten 20 Jahren wirst davon mal ~15, 16mal Meister..Champions League war gut. Pokal schlecht.

    Jetzt braucht man hungrige Spieler und frisches Blut und die ein oder andere unpopuläre Entscheidung.