1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Dass das so ist hat er über mehr als 30 Jahre bewiesen. Das sind 30 Jahre mehr als viele hier, die auch glauben alles am Besten zu wissen.

    Warum habe ich gerade das Gefühl, einen bellenden Hund zu hören?


    :/

  • Warum habe ich gerade das Gefühl, einen bellenden Hund zu hören?


    :/

    Du, mir ist Fussball inzwischen eigentlich komplett wurscht, hab seit 3 Jahren kein Spiel mehr gesehen, kann dir ohne googlen keinen Spieler aus dem aktuellen Kader von Dortmund, Leverkusen, Köln (sind die grade in der Bundesliga???) oder sonst wem nennen.

    Aber manche Sachen sind halt wie sie sind. Das hat nichts mit "bellenden Hunden" zu tun.

  • Du, mir ist Fussball inzwischen eigentlich komplett wurscht, hab seit 3 Jahren kein Spiel mehr gesehen, kann dir ohne googlen keinen Spieler aus dem aktuellen Kader von Dortmund, Leverkusen, Köln (sind die grade in der Bundesliga???) oder sonst wem nennen.

    Aber manche Sachen sind halt wie sie sind. Das hat nichts mit "bellenden Hunden" zu tun.

    Dann wäre es vernünftig dich zu dem Thema nicht zu äußern, wenn du keine Ahnung hast.

  • Dass das so ist hat er über mehr als 30 Jahre bewiesen. Das sind 30 Jahre mehr als viele hier, die auch glauben alles am Besten zu wissen.

    Du hast Recht, dass er über einen langen Zeitraum sehr viel deutlich besser gemacht hat, als seine Managerkollegen, und genau wegen Hoeness stehen die Bayern ja jetzt in der internationalen Spitzengruppe.

    Aber derzeit wirkt es so, als ob er am Tegernsee sitzt und Angst zu haben scheint, dass es auch ohne ihn weiterlaufen könnte. Damit seine Nachfolger es nicht zu leicht haben, wirft er ihnen ständig Knüppel zwischen die Beine.

    Gerade seine Äußerungen in der Trainerfrage lassen doch viele ratlos zurück, weil es unverständlich ist, was er da tut. Dafür kann es ja mehrere Gründe geben. Entweder ist er doch schon etwas senil und begreift die Kraft seiner Worte nicht mehr, oder es ist ihm einfach langweilig, oder er will irgendwann allen zeigen, dass es doch nicht ohne ihn geht, weil seine Nachfolger die von ihm aufgebauten Hürden nicht überwinden können, oder er hat den richtigen Trainer bereits im Zylinder und zieht ihn demnächst auf wundersame Weise heraus, oder, oder, oder. In vielen wächst auf jeden Fall der Wunsch, dass sich der alte Mann nicht mehr öffentlich äußer möge, weil es derzeit irgendwo zwischen kontraproduktiv und peinlich ist, was er von sich gibt.

  • Dann wäre es vernünftig dich zu dem Thema nicht zu äußern, wenn du keine Ahnung hast.

    Na ja, das Hoeneß Dinge die den Fußball betreffen besser weiß als die Meisten hier hat ja nichts damit zu tun das mich Fußball seit einiger Zeit nicht mehr die Bohne interessiert. NUr darum gehts doch.

  • Nach den vielen Absagen werden die Bayern wohl irgendwen zwingen müssen, das Traineramt zu übernehmen.

    :pfeif:

    Wer wurde denn wirklich kontaktiert und hat abgesagt? Nagelsmann und Rangnick sicher, Alonso wahrscheinlich. Und alle anderen Namen hat man doch nur von den immer mehr werdenden Experten gehört, die ja alle Einblick auf den geheimen Wunschzettel der Bayern haben. Ich weiß nicht :/