1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • In Dortmund scheint die Motivation der "B-Elf" gestern nicht gefehlt zu haben. Auch wenn Augsburg fast nicht stattgefunden hat. Da habe ich auch oft gelesen, Der BVB konnte frei aufspielen, weil es um nichts mehr geht. Beim FC Bayern aber wieder alles genau andersrum. Keine Motivation, Mittwoch ist wichtiger, in der Liga geht es um nichts mehr. Aber vielleicht lag es auch wirklich nur am Gegner. :schulterzuck:

  • In Dortmund scheint die Motivation der "B-Elf" gestern nicht gefehlt zu haben. Auch wenn Augsburg fast nicht stattgefunden hat. Da habe ich auch oft gelesen, Der BVB konnte frei aufspielen, weil es um nichts mehr geht. Beim FC Bayern aber wieder alles genau andersrum. Keine Motivation, Mittwoch ist wichtiger, in der Liga geht es um nichts mehr. Aber vielleicht lag es auch wirklich nur am Gegner. :schulterzuck:

    Ja, das macht Dortmund aktuell sicher besser.

    Ändert ja aber nix grundsätzliches mehr am End-

    ergebnis (auf die Liga bezogen). Beide spielen

    nächste Saison CL - egal wie die letzten Spiele

    laufen. Und natürlich schadet es nicht, mit einem

    Sieg im Rücken ins wichtige Spiel zu gehen, aber

    da gibts noch so viele andere Faktoren…

  • In Dortmund scheint die Motivation der "B-Elf" gestern nicht gefehlt zu haben. Auch wenn Augsburg fast nicht stattgefunden hat. Da habe ich auch oft gelesen, Der BVB konnte frei aufspielen, weil es um nichts mehr geht. Beim FC Bayern aber wieder alles genau andersrum. Keine Motivation, Mittwoch ist wichtiger, in der Liga geht es um nichts mehr. Aber vielleicht lag es auch wirklich nur am Gegner. :schulterzuck:

    Augsburg ist auch nicht der VFB. So schlecht war das Spiel der Bayern auch gar nicht. Die hatten schon ihre Momente und hätten das Spiel durchaus auch gewinnen können. Es ist also nicht so, dass man das Spiel abgeschenkt hat. Stuttgart war halt den Ticken besser = glücklicher und hat zum Teil überhart gespielt.

  • kommt darauf an, Mainz muss heute fast ein 3er machen.

    Nächste Woche kommt Dortmund nach Mainz, Union in Köln.

    Gewinnt Mainz heute steht Gladbach auch noch mitten drin.

  • Hab mir die Bayern-Trainerdiskussion wieder amüsiert durchgelesen. Die Beißreflexe mancher :rofl:

    Einigt euch doch darauf. Diejenigen die Bayern will, wollen nicht hin, und die die kommen würden will Bayern eigentlich gar nicht. Dann liest es sich nicht ganz so schlimm.

    Übrig bleibt aber, dass das mal ganz anders war. :/

  • Man könnte auch schreiben, dass der Deutsche Meister Frankfurt spielerisch vernichtet.


    1:5 ist mehr als ein Ergebnis.

    Das ist ein Statement.

  • Wenn sich der Rest so anstrengt und spielt, kann man auch mal jemand schonen. Problematisch ist es wenn es diejenigen die dann spielen mehrheitlich zu sehr schleifen lassen. Und das vor dem Spiel gegen Rom, war sich trotzdem keiner für irgendwas zu schade. ;) 48 Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage schafft man sonst aiuch nicht, wenn sich die Ersatzleute der Stars nicht zeigen wollenm, denn nur mit 11 Mann auf Topniveau gelingt so eine Serie nicht.

    Dieses Phänomen des richtig schleifen lassen, sehe ich bei Leverkusen seit längerem überhaupt nicht, nur immer wieder mal bei anderen Clubs.

    Top Einstellung der Mannschaft einfach.

  • Sky bringt einen neuen (alten) Namen ins Spiel ...

    Nach der Absage von Ralf Rangnick beschäftigen sich die Bayern weiterhin mit mehreren Optionen. Eine davon ist nun auch wieder Erik ten Hag.

    Der Niederländer stand bereits auf der Liste, es gab vor ein paar Wochen Gespräche zwischen Bayern und seinem Management. Ten Hag ist über das erneute Interesse des FC Bayern informiert, konkrete Gespräche zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem 54-Jährigen gab es jedoch noch nicht.